Anlage Komponenten gesucht????Brauche eure Hilfe!!!!!

Hallo

Im voraus schonmal ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Car-Hifi :-((
Wollte mal euren Rat wissen!!!!

Habe einen Golf IV 5-Türer und will ein wenig Sound in meine Karre bekommen, bis jetzt ist nur das originale VW Frontsystem drin und ich hab ein altes Alpine Kassettenradio drin...

Habe mir ein Axton CAX65 Soundboard ersteigert, ich weiss Soundboard ist nichts für viele hier, aber für mich reichts für den Anfang :-))
Hier ein Link zu den Daten des Boards:
Axton CAX65

Wollte wissen was für einen 4-Kanal-Verstärker dafür geeignet wäre, sprich Marke, Leistung...?? Höre nur Black Music...Vom Preis her so um die 200-250 Euro
Könnte ich dann auch ein neues Frontsystem über den Verstärker laufen lassen oder brauch ich einen zweiten???
Fürs Frontsystem habe ich an ein Focal 2-Wege-System gedacht oder an ein Phonocar 2-Wege-System
Was könntet ihr mir empfehlen?? Gleiche Preisklasse wie der Verstärker

Dann bräuchte ich noch ein Radio, würde da gern einen mp3-Tuner kaufen...
Weiss leider nicht welches gut ist
Vielleicht ein JVC oder ein Kennwood???
Was meint ihr?? Preisklasse bis 300 Euro

Wäre für Tips dankbar

Schonmal vielen Dank im voraus!!!!

50 Antworten

Was is'n dein Preisbudget?

hmm weiss nicht, sollte nicht arg zu teuer sein
so bis 200 Euro am liebsten drunter so ab 100-180

wie findest du den hier: Phase Evol. SX 12??
ist der für Black music geeignet?? kostet so um die 180 Euro

Nie gehört! Aber ein guter "Klangwoofer" (wenn man das so nennen darf) in deinem Budget wäre der JL Audio 12W0, evtl. gebraucht noch nach einem höherwertigen Teil gucken, aber wenn's neu ist, würd ich in der Preisklasse nur das Ding nehmen!

was haltet ihr von der kombi Focal 165 V2 als Frontsystem und als Verstärker den HXA 400 MK II ?? gibts bei ebay für 435 €...

was sagt ihr?

mfg
derGolfhamster

Ähnliche Themen