Anlage Komponenten gesucht????Brauche eure Hilfe!!!!!

Hallo

Im voraus schonmal ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Car-Hifi :-((
Wollte mal euren Rat wissen!!!!

Habe einen Golf IV 5-Türer und will ein wenig Sound in meine Karre bekommen, bis jetzt ist nur das originale VW Frontsystem drin und ich hab ein altes Alpine Kassettenradio drin...

Habe mir ein Axton CAX65 Soundboard ersteigert, ich weiss Soundboard ist nichts für viele hier, aber für mich reichts für den Anfang :-))
Hier ein Link zu den Daten des Boards:
Axton CAX65

Wollte wissen was für einen 4-Kanal-Verstärker dafür geeignet wäre, sprich Marke, Leistung...?? Höre nur Black Music...Vom Preis her so um die 200-250 Euro
Könnte ich dann auch ein neues Frontsystem über den Verstärker laufen lassen oder brauch ich einen zweiten???
Fürs Frontsystem habe ich an ein Focal 2-Wege-System gedacht oder an ein Phonocar 2-Wege-System
Was könntet ihr mir empfehlen?? Gleiche Preisklasse wie der Verstärker

Dann bräuchte ich noch ein Radio, würde da gern einen mp3-Tuner kaufen...
Weiss leider nicht welches gut ist
Vielleicht ein JVC oder ein Kennwood???
Was meint ihr?? Preisklasse bis 300 Euro

Wäre für Tips dankbar

Schonmal vielen Dank im voraus!!!!

50 Antworten

Was is'n dein Preisbudget?

hmm weiss nicht, sollte nicht arg zu teuer sein
so bis 200 Euro am liebsten drunter so ab 100-180

wie findest du den hier: Phase Evol. SX 12??
ist der für Black music geeignet?? kostet so um die 180 Euro

Nie gehört! Aber ein guter "Klangwoofer" (wenn man das so nennen darf) in deinem Budget wäre der JL Audio 12W0, evtl. gebraucht noch nach einem höherwertigen Teil gucken, aber wenn's neu ist, würd ich in der Preisklasse nur das Ding nehmen!

was haltet ihr von der kombi Focal 165 V2 als Frontsystem und als Verstärker den HXA 400 MK II ?? gibts bei ebay für 435 €...

was sagt ihr?

mfg
derGolfhamster

Ähnliche Themen

Focal + Helix wär mir zu scharf. Ich würd zu den Focals lieber die Steg QM 75.4x oder die Xetec Xircuit Xi 240.4 wählen.

Gruss DiSchu

Dem stimm ich zu. Hab selbst schon oft genug die Kombination von Focal und Helix gehört und fand das - egal, welches Auto - nie sonderlich pralle... einfach viel zu harsch.

ok dann bleiben nur noch 3 Fragen *g*

1.Kosten 2 Focal 165V2 Boxen 200 € oder kostet eine soviel??

2.Was ist jetzt Besser Xetec oder Steg ?

3.Welchen Mp3 Radio würdet ihr dazu empfehlen ? bitte nicht über 300 € gehn.

Vielen Dank euch!

mfg

zu 1: 165V2 also 199€ bei hirschille.de
zu 2: keine Ahnung 😁
zu 3: wie wäre es mit einem schönen von JVC?! Da gibts viele gute Lösungen bis 300€.
z.B.

Nabend!

zu 1) Ähm, das ist der Paarpreis, oder was meinst Du?

zu 2) Welche Xetec gegen welche Steg? 😉
Xetec Xircuit Xi 240.4 gegen Steg QM 75.4x würd ich die Steg nehmen. Die Xetec ist aber auch eine feine Endstufe.

zu 3) Das JVC KD-SH909R, hier für 250,- EUR, wäre meine Wahl.

Gruss DiSchu

danke euch, besonders dischu hast mir weitergeholfen!!

zu 1) ich dachte das man für eine soviel zahlt, bist du dir sicher, dass es sich um ein paar handelt??

mfg

Zu deinen Fragen:

1.) Boxen werden - mit Ausnahme von Subwoofern - immer paarweise verkauft. Was will man auch mit einem einzelnen Hochtöner z.B.? Bei Woofern sieht das logischerweise anders aus, dieser spielt ja im nicht ortbaren Bereich, da genügt dann einer...

2.) Xetec oder Steg besser... sagen wir's mal so: beide spielen für ihr Geld auf verflucht hohem Niveau. Die Xetec eignen sich für die Focal Boxen gerade so gut wie die Steg, allerdings ist das Angebot von Xetec gemäßigter. Bei Steg kriegst du ja auch die Masterstroke z.B., als Konkurenz hat Xetec hier nichts im Programm. Außerdem unterscheiden sich die beiden Endstufen in ihren Ausstattungen, bei der zitierten Xi 240.4 kannst du z.B. die Trennfrequenzen über Potis einstellen, bei der Steg 75.4 geht das über Steckkarten.
Was besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, billiger sind durchweg die Xetec's. Deshalb empfehle ich die auch ganz gerne.

3.) MP3-Radios neu unter 300€ sind ganz klar die JVC's empfehlenswert. So zum Beispiel das KD-SH 99R oder auch KD-SH 909R. Beide praxistauglich ausgestattet und für unter 300€ zu haben, allerdings fehlen bei beiden Geräten die Laufzeitkorrekturen. Die bekommt man allerdings generell erst bei Geräten über der 300€ Grenze.
Bei den JVC's muss allerdings erwähnt werden, daß die Radioempfänger allerhöchstens zum zwischendurch mal Verkehrsfunk hören taugen, Radioempfang ist etwas mies...

Gruß Micha

HI Leute

wollte mal kurz fragen ob diese Endstufe was taugt:
Crunch BlackMaxx MXB-4125

passt sie zu den Focal Lautsprechern???
und zu nem Jl sub??

Die Xetec und die Steg sind mir irgendwie zu teuer, so 200 Euro wären für mich noch in Ordnung

Thx

Lass bitte die Finger von dem Crunch-Mist. Sind qualitativ in etwa so vergleichbar wie ein vollausgestatteter Maybach mit einem Trabant...
Lass dann lieber erstmal den Woofer weg und investiere lieber in eine gute Headunit, ein gutes Frontsystem und einen stabilen Verstärker.
Glaub mir, ansonsten wirst du's bereuhen!

danke dr. low, super hilfe 😉

bloß was ist der unterschied zwischen KD-SH 909R und KD-SH 9101 ??

welchen soll ich kaufen ?

mfg

mir fällt da ganz spontan nur das unterschiedliche Design und das zweizeilige Display des 9101 ein... ich find das 909 schöner.

In der Preisklasse bis 300€ fällt mir noch ein (gebrauchtes) Alpine CDA 7893 ein. Das schlägt die JVC wenn's um Klang und Ausstattung geht um Längen!

Deine Antwort