Anlage Komponenten gesucht????Brauche eure Hilfe!!!!!

Hallo

Im voraus schonmal ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Car-Hifi :-((
Wollte mal euren Rat wissen!!!!

Habe einen Golf IV 5-Türer und will ein wenig Sound in meine Karre bekommen, bis jetzt ist nur das originale VW Frontsystem drin und ich hab ein altes Alpine Kassettenradio drin...

Habe mir ein Axton CAX65 Soundboard ersteigert, ich weiss Soundboard ist nichts für viele hier, aber für mich reichts für den Anfang :-))
Hier ein Link zu den Daten des Boards:
Axton CAX65

Wollte wissen was für einen 4-Kanal-Verstärker dafür geeignet wäre, sprich Marke, Leistung...?? Höre nur Black Music...Vom Preis her so um die 200-250 Euro
Könnte ich dann auch ein neues Frontsystem über den Verstärker laufen lassen oder brauch ich einen zweiten???
Fürs Frontsystem habe ich an ein Focal 2-Wege-System gedacht oder an ein Phonocar 2-Wege-System
Was könntet ihr mir empfehlen?? Gleiche Preisklasse wie der Verstärker

Dann bräuchte ich noch ein Radio, würde da gern einen mp3-Tuner kaufen...
Weiss leider nicht welches gut ist
Vielleicht ein JVC oder ein Kennwood???
Was meint ihr?? Preisklasse bis 300 Euro

Wäre für Tips dankbar

Schonmal vielen Dank im voraus!!!!

50 Antworten

Ach Dr. Low zum anfang habe ich doch was von meinem Kumpel und dem woofer im Reserve rad erzählt!Das klingt wohl geil ich mein das alpine radio ist erste sahne und die Frontboxen im dem Passat sind meiner meinung besser als irgendwelche Mediamarkt boxen!Und das woofer klingt och net schlecht!Und 250watt rms ist schon ne ganze Menge ich mein meine Home anlage besteht nur aus Denon produkten!!Kasseten deck hat schon nen wert von 1000DM waren es damals von dem Tuner und den CD spieler will ich net reden!Das sind alles sahne stücke und die Boxen erst die haben ne sinus leistung von 120watt und der Verstärker 65watt sinus und das ballert und Klingt sau geil!!Also ich weiß was gut klingt oder net keine Angst!Man muss bloß echte watts haben dann sind 250 schon ziemlich viel!!!!!na ja ist jetzt auch egal will mich net streiten!gruß an Dr.Low!

@Dr Low: Hast recht, ich war in dem anderen Thread schon ziemlich von meiner Idee überzeugt. Sorry, konnt ich echt nicht wissen, dass das nicht gut klingen wird. Ich lass mich aber ziemlich schnell umstimmen 😉

Gegen nen Sub hab ICH absolut nix, eher meine Eltern. Bass will ich schon, hör ja fast nur Techno 🙂 Anfangs wollt ich auch nen schönen JL Woofer einbauen.

Naja, ich glaub ich mach jetzt erst mal nen Frontsystem von Focal rein und dann am besten die TMTs von VW in die hinteren Einbauplätze als Rearfill. Seh ich das so richtig?

@ mz-master-one:
wollte mich mit dir auch nicht streiten, aber man muss doch erwähnen, daß dein Kumpel mit der "Blind-Installation" dann echt immenses Glück gehabt haben muss, was ja nicht ganz normal ist...
Blöd anmachen wollt ich dich nicht, wenn das so rübergekommen ist: SORRY!!!

@ Olze:
kannst die Heckboxen auch ganz weglassen, wird sich sicherlich besser anhören. Die Focal machen ganz schönen Kickbass und spielen auch sehr detailreich. Da braucht's meiner Meinung nach keinen Rearfill!
Und wegen deinen Eltern: soll ich mal mit denen reden? *g* Meine Eltern hatten am Anfang meiner Car Hifi Geschichte auch etwas rumgenörgelt von wegen neues Auto zerlegen usw... Aber mittlerweile gab's von beiden Seiten eine gewisse Anerkennung! Sogar mein alter Herr war recht beeindruckt, was man mit so wenig Geld hinbekommen kann. Denn seine Werksanlage mit Navi war teurer und klingt halt nicht halb so gut. Ok, ich hab kein Navi-Radio, das mit sagt, wohin ich fahren soll, aber mit guter Musik nehm ich auch gern mal nen Umweg in Kauf *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Und wegen deinen Eltern: soll ich mal mit denen reden? *g* Meine Eltern hatten am Anfang meiner Car Hifi Geschichte auch etwas rumgenörgelt von wegen neues Auto zerlegen usw...

Naja, ich denk mal, wenn ich alles schönm nacheinander einbaue, dann verstehen die das schon. Im Moment wart ich erst mal auf meine HU von Alpine, dann seh ich mal weiter. Focal als Frontsystem kommen auf jedenfall rein 😉 Ich denk mal du wirst hier in Zukunft mehr von mir hören!