Anlage in Polo III 6N
Hi,
ich will mir eine Anlage für meinen Polo III 6N zulegen. Bisher ist nur das Standard Radio und 2 Boxen im Amaturenbrett drin (keine boxen in den vordertüren).
Das Radio sollte auf jedenfall MP3-CDs abspielen können. (dachte da an eins von Kenwood)
Bin absoluter Hifi Neuling, kenn mich mit Boxen/Subs/Enstufen nicht aus.
Bin für jeden Ratschlag/Tipp dankbar!
Budget: ca 750€
Musikgeschmack: HipHop
Danke schonmal im voraus
Oliver
35 Antworten
Heh, war doch nicht böse gemeint, nur weil du mal wieder einer meinung mit mir bist, daher 🙂
Sollte ich dich persönlich getroffen haben, dann tuts mir leid, war keineswegs absicht.
Cya
Mein Humor ist einfach zu trocken, wird zeit das ich das kapiere. War von mir doch nur als Gag gedacht. OK britischer Humor, guck mehr Mr. Bean.
Bei euch Frauen weiss man ja nie 😁
Mr. Bean, ja wär ne idee, allerdings gugg ich mir ned die scheisse an die da grad auf rtl2 immer läuft mit rowan atkinson.
Also gut das nächste mal werd ich wissen dass es nur spass is.
Cya
hab e nicht gerade den allergrößten plan davon, kann auch nicht weiterhelfen, aber da ich ein ähnliches auto habe (polo 6n2) dachte ich mir (wegen"was für'ne anlage?"-wust-vermeidung), ich stell'meine anfrage auch mal hier hin: hab halt besagtes auto, vorne ist auch schon sound (serienmäßig), wollte jetzt aber noch heckmäßig aufrüsten (auch wenn ich wie ihr beim fahren meist vorne sitze *g*). war heute unterwegs und hab folgendes gefunden, was ich ganz interessant finde:
endstufe: crunch power one px 275
speaker: crunch ds62 cx
alles zusammen würde mich das so 100 € kosten, deshalb fand ich's auch so interessant. taugt das was?! will keine rollende disko haben, halt hinten bloß anständig sound haben, deshalb bitte keine kickbässe oder endstufen empfehlen, die ich auf dem dach transportieren müsste *g*
also, wär das als ergänzung für vorne ok? falls sich jemand über den preis wundert: war bei "ypso", das is'so'ne art billig-ableger von promarkt, die nehmen alles, was für promarkt zu alt ist oder da keinen platz mehr hat und sind teilweise bis zu 50% (!!!) günstiger. deshalb wär's cool, wenn ich möglichst schnell n'ne meinung von euch hätte, nicht, dass mir jemand anderes den kram noch wegkauft ...
dank im voraus für eure kommentare!
der kOcHaR
Ähnliche Themen
Hi Kochar, geht klar, Crunch baut eigentlich vernünftiges Zeugs fürs geld, die endstufen halten zwar von der leistung nicht das was sie draufstehen haben, aber klanglich sind die ok. wenn die endstufe eh nur für die 2 lsp sein soll, dann reicht die dicke.
Cya
yo, nur für die beiden hinten. hab noch'n bißchen mdf im keller, da sollen dann löcher rein für die speaker, der amp angeschraubt und fertig, hab's grade nich so dicke ...
gibt's speaker-mäßig noch gute alternativen? will soweit sauberen allround-klang haben, höre von rock über hip-hop bis techno fast alles, was es so gibt, auf verwaschenes basswummern lege ich keinen wert. und wenn#s in urlaub geht, fliegt die "hutablage" (beschissener begriff, nur schlechte erfahrungen mit "mit-hut-fahrern" ...) eh' raus, weil wegen platz für ski-kram und so ...
also wenn's 120 € werden, isses auch kein problem, muss ich mich noch nich von meinen fingernägeln ernähren, aber wenn man so liest, das leute nich viel ausgeben wollen aber nen budget von 1000€ haben ...
Also für den Preis geht das mehr als ok, hab grad me geschaut, die LSP kosten bzw haben mal gekostet, ca 150euro, die endstufe hab ich nicht gefunden, aber wie gesagt, crunch baut vernünftiges zeug.
Kannste nix falsch machen. des passt schon.
cya
über die endstufe habe ich auch noch nichts gefunden, wenn jemand so'n teil bei sich drinne hat oder infos hat, kanna ja bescheid sagen ...
So, hab auf ner russichen Seite was gefunden, is also ne 2kanal mit 2x75watt rms an 4ohm, da crunch n bissl schwächelt würd ich mal so auf ca 50-60watt tippen, was für die beiden lsp immernoch ausreichend ist.
also würd sagen des geht auf jeden fall in ordnung. für 100eur kannste da nix falsch machen.
nochwas: wo gibtsn diesen billigmarkt, nur bei dir inner gegend oder auch woanders?
ham die ne homepage?
cya
na also ich komm' aus berlin und#n kumpel hat mir erzählt, dass ypso (kannt'ich vorher auch nicht) halt den alten kram von promarkt hat. keine ahnung, ob's die woanders auch noch gibt, frag doch mal bei promarkt nach (wenn bei dir in der nähe), ob die nicht auch sowas haben, kann ja auch anders heissen ... is schon cool, autoradios etc. bis zur hälfte weniger! frag einfach mal ...
Danke für den tipp. bin nämlich auf der suche nach nem neuen radio.
cya
hehe, moin!
war noch mal bei ypso und da ist mir noch etwas in'sauge gehüpft, was sich meiner meinung nach noch besser anhört:
macAudio Energy 5000 65,-
mb quart mobil 218.02cx 55,-
was gibt es zu dieser kombination zu sagen? beide komponenten dürften doch noch etwas besser sein, als meine vorherige kombi
crunch ds 62 cx
crunch power one px 275,
oder? kann mir da jemand zustimmen? danke für kommentare!
der kOcHaR
also ic würd mal so sagen:
das ist auf jeden fall noch besser, die macaudio endstufen sind auch ok von leistung und klang, aber die mb quart werden die crunch lsp wohl um einiges übertreffen an klang.
liegt letztendlich bei dir die entscheidung, wobei das 2te angebot auf jeden fall ne spur besser ist.
cool! na ich denk'mal, ich werde macaudio und mbquart miteinander kombinieren, bei den speakern gefällt mir, das der hochtöner'n tweeter ist und bei der endstufe find ich's cool, dass man über die ohne probs was im internet rausfindet, was ja bei dem crunch nicht so unbedingt der fall war. denke und hoffe, dass die 20 mehr-euros gut angelegt sein werden, renne morgen los und bastel dann über's wochenende (juhu, wieder keine zeit ...).
@phantomcivic: und, haste mal geguckt, ob's ypso o.ä. bei dir auch gibt?! wo kommste eigentlich her?
Ypso find ich im netz ned, find webhostingcompany, diverse lan-clans etc aber den markt ned.
komme aus heidelberg.
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen bei der wahl.
cya