anlage funktioniert nicht richtig !!!!
hi habe nicht so die erfahrung mit anlagen einbauen
also folgendes problem
ich habe eine endstufe gekauft für 400euro
einen kove bass ein powercup
und verschidene lautsprecher
original wa verbaut ein bose soundsystem
jetzt habe ich die helltöner getaucht
un d die anlage eingebaut
wollte mal hören obs richtig ghet und so
aber nix geht
der bass geht ab und zu mal
und die batterie is auch leer wenn er eine nacht steht
kann mir jemand erklären was ich falschgemacht hab
und wieso der bass nicht richtig geht
habe zurzeit pluskabel angeklemmt und das remoutkabel auch damit die endstufe kein strom zieht
und alles abisoliert und jetzt erst mal die batterie geladen
ich höffe mir kann jemand helfen
gruß gackes 91
20 Antworten
Siehste sowas passiert wenn man keine Ahnung hat. Ist doch klar wenn man ein Soundsystem verbaut hat dass man eigentlich nicht mehr viel braucht. Ich hab die Boxen nur an eine Endstufe angeschlossen weil ich noch die Anlage von meinem alten Auto hatte.
Das lohnt sich gar nicht dafür noch eine Anlage zu kaufen, höchsten vielleicht eine 2Kanal-Endstufe und da ein Sub dran.
Ein weiterer Grund warum ich eine Endstufe für die Speaker eingebaut habe ist, dass ich mehr einstellungs Möglichkeiten habe. So kann ich den Sound an der Endstufe vordefinieren und am Radio kann ich es dann variieren je nach Musik.
Zu deinem Bass.......dass der unterschiedlich schlägt ist ja klar. Das was der Sub unterstützt ist bei z.B. einer Band die Bass-Drum vom Schlagzeug und der E-Bass.
Allerdings musst du den auch richtig einstellen. Ich habe die Musik laut gemacht und über 1 Stunde die Endstufen eingestellt. Da ich selber Musiker bin, bin ich da sehr kleinlich!
Hast du das ganze jetzt alleine gemacht oder hat dir jemand geholfen?
Wenn du es alleine gemacht hast dann nimm meinen Rat an und lass es wenigstens mal anschauen von einem der sich aus kennt.
Ich hab schon sachen gesehen, wo es echt ein wunder war dass die Anlage funktioniert bzw. das Auto noch nicht abgebrannt ist!
Zum 2-Wege-System.......Also wenn 2 Boxen in der Tür verbaut sind und nur ein Kabel aus der Tür kommt......dann weiß ich sofort dass es ein 2-Wege-System ist. Ich hab noch nicht mal die Türverkleidung ab machen müßen.
ja also ich habs jetzt noch mal nachschauen lassen von meinem bruder der hat bissel mehr ahnung davon
und ich hab nur des falschgehabt mit dem 2wege system
sonnst wa alles ok
und jetzt noch ein neues chinchkabel verlegen da das alte einen kleinen wackler hat an einem stecker
und dann is alles ok
gruß gackes
hi
hab noch eine frage !!
wenn ich des auto ausmache, geht das radio auch aus.
wenn ich das auto wieder anmache ,gehts radio auch an .
jetzt mein problem !!!wenn ich es auto aus mach dann sind alle gespeicherten sachen weg und die cd fängt auch immer wieder neu an
is des normal ??? wenn nicht !! wie kann ich es beheben ???
gruß gackes
Du hast 2 Stromanschlüsse an deinem Radio. Dauerplus und Zündungsplus. Das Dauerplus ist eben genau dafür was dir fehlt.
Wenn ich mich nicht irre könnte es sein dass du die Kabel auch vertauscht hast, oder das Dauerplus falsch oder nicht angeschlossen