ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Ankunftszeit an jemanden übermitteln

Ankunftszeit an jemanden übermitteln

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 19:34

Bei aktiver Navigation konnte ich in meinem X3 sehr schnell eine Nachricht mit meiner Ankunftszeit an ein Person übermitteln. Mein Problem: ich finde diese Funktion in iDrive 7.0 in meinem M340i nicht. Hat jemand eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht bin ich zu alt. Aber entweder bin ich pünktlich nach alter germanischer Rechtschaffenheit oder ich rufe an, die Form wahrend. Privat ist das egal und meine geliebte Familie kennt die nicht permanente Minutenpünktlichkeit. Heimfahrt=Ruhezone kein Rennen.

Deshalb habe das Feature weder gesucht, noch vermisst noch brauch ich es.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich hab’s dort selbst auch noch nicht gefunden, allerdings kann man das auch in der Connected App tun (sogar mit Standort). Das nutze ich derzeit als „Krücke“.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 17:25

Zitat:

@lilrain schrieb am 7. Mai 2020 um 09:18:19 Uhr:

Ich hab’s dort selbst auch noch nicht gefunden, allerdings kann man das auch in der Connected App tun (sogar mit Standort). Das nutze ich derzeit als „Krücke“.

Connected App am Handy oder Connected App im Auto unter Apps?

Sorry, auf dem IPhone. Dort kann ich mein Ziel teilen und dann kann der Andere meinen Standort und die Ankunftszeit live abfragen.

Aber wäre wie gesagt auch sehr dankbar, wenn jemand die Funktion im Auto erklären könnte.

Geht wohl nur unter iDrive 6, nicht unter Version 7.

Unverständlich, aber passt ja zur merkwürdigen planlosen Digitalisierungsstrategie von BMW.

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 18:24

Das sehe ich leider auch so. Mein X3 war zwei Jahre alt und in einigen Dingen moderner als mein m340i. Weiteres Beispiel: Im X3 konnte ich für alle Sitze festlegen, bei welcher Außentemperatur die Sitzheizung einschalten soll,sofern der Sitz belegt ist. Im G21 geht das nur für den Fahrersitz. Im X3 konnte ich auch festlegen bei welcher Außentemperatur sich die Lenkradheizung automatisch einschalten soll - im g21 geht das überhaupt nicht mehr. Im X3 konnte ich die Rücksitzlehne in der Neigung verstellen - im G21 nicht möglich. Usw, usw.

Lenkradheizung geht wieder...;)

IMG_2020-05-08_21-12-37.jpeg

Vielleicht bin ich zu alt. Aber entweder bin ich pünktlich nach alter germanischer Rechtschaffenheit oder ich rufe an, die Form wahrend. Privat ist das egal und meine geliebte Familie kennt die nicht permanente Minutenpünktlichkeit. Heimfahrt=Ruhezone kein Rennen.

Deshalb habe das Feature weder gesucht, noch vermisst noch brauch ich es.

Zitat:

@ro-man82 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:10:07 Uhr:

Lenkradheizung geht wieder...;)

Bei mir ist das Menü für die Lenkradheizung im Stand nicht vorhanden. Muss dazu der Motor laufen?

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:49:57 Uhr:

Zitat:

@ro-man82 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:10:07 Uhr:

Lenkradheizung geht wieder...;)

Bei mir ist das Menü für die Lenkradheizung im Stand nicht vorhanden. Muss dazu der Motor laufen?

Nein, ist seit dem letzten Update da...habe 24/2020.03...oder so ähnlich

Zitat:

@Genie21 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:43:03 Uhr:

Vielleicht bin ich zu alt. Aber entweder bin ich pünktlich nach alter germanischer Rechtschaffenheit oder ich rufe an, die Form wahrend. Privat ist das egal und meine geliebte Familie kennt die nicht permanente Minutenpünktlichkeit. Heimfahrt=Ruhezone kein Rennen.

Deshalb habe das Feature weder gesucht, noch vermisst noch brauch ich es.

Ich dachte auch mal ich wär langsam zu alt für solche Spielereien, aber seit ich ne Freundin hab die knapp 30 km weg wohnt (auf der gegenüber liegenden Seite von Stuttgart und das heißt hier zwischen 30 und 90 min Fahrzeit je nach Tageszeit und Stau), hab ich gemerkt wie geschickt es ist wenn sie in WhatsApp ihren Standort teilt sobald sie losfährt - da kann ich zur Not noch kurz meine Bude durchputzen... ;)

 

Mit der Connected App hab ich das noch nicht versucht, werd ich aber auch nicht mehr testen wenn es beim G20 dann eh nicht mehr geht.

Zitat:

@ro-man82 schrieb am 8. Mai 2020 um 22:05:52 Uhr:

Zitat:

@Chris0588 schrieb am 8. Mai 2020 um 21:49:57 Uhr:

 

 

Bei mir ist das Menü für die Lenkradheizung im Stand nicht vorhanden. Muss dazu der Motor laufen?

Nein, ist seit dem letzten Update da...habe 24/2020.03...oder so ähnlich

Was so eine updatestand hast du? Wann war Auslieferung? Ich habe meinen März und jetzt gerade 11/2019-70 draufgebrummt bekommen

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 9. Mai 2020 um 08:12:33 Uhr:

Zitat:

@ro-man82 schrieb am 8. Mai 2020 um 22:05:52 Uhr:

 

 

Nein, ist seit dem letzten Update da...habe 24/2020.03...oder so ähnlich

Was so eine updatestand hast du? Wann war Auslieferung? Ich habe meinen März und jetzt gerade 11/2019-70 draufgebrummt bekommen

Hab ich doch geschrieben...03/2020.24, war nur ein Zahlendreher drin...

Auslieferung war Ende Dezember 19.

 

Gibt aber schon eine 04/2020.xx glaub ich

Dann raff ich die Updates nicht. Ich war eigentlich am Anfang auch der Meinung ich hatte bei Auslieferung einen 03/2020... stand, jetzt aber die 11er Version . Kann hier mal ein Insider Licht ins Dunkel bringen?

Ich glaube inzwischen, dass der Softwarestand einen direkten Zusammenhang mit der SA hat. Mein G21 wurde Mitte Februar 2020 produziert und hat jetzt auch das Update auf 11/2019-70 bekommen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Ankunftszeit an jemanden übermitteln