anklappbare Spiegel ?
Hallo Zusammen,
wie ist das denn mit den anklappbaren Spiegeln.
Klappen die immer an bzw. ein wenn ich die Zündung ausmache bzw. abschließe oder kann ich das auch manuell machen (auf Knopfdruck meine ich, natürlich) ?
mfg
Tobias
29 Antworten
Im allgemeinen klappen sich die Spiegel automatisch ein. Kannst es auch über den Knopf der Spiegelverstellung machen.
Zitat:
Original geschrieben von hackfritz
Im allgemeinen klappen sich die Spiegel automatisch ein. Kannst es auch über den Knopf der Spiegelverstellung machen.
das muss man erst einstellen soviel ich weiss is aber mit auf und zusperren nicht mit zündung
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
das muss man erst einstellen soviel ich weiss is aber mit auf und zusperren nicht mit zündungZitat:
Original geschrieben von hackfritz
So ist, zumindest beim A5.
Dürfte also beim A4 genau so sein.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
So ist, zumindest beim A5.Zitat:
das muss man erst einstellen soviel ich weiss is aber mit auf und zusperren nicht mit zündung
Dürfte also beim A4 genau so sein.Wolfgang
Ja, ist so.
Wenn auf Automatik klappen die Spiegel beim abschließen des Wagens an.
Zurück gehen sie erst beim Start des Motors.
Oder alles per Hand einstellen.
Ähnliche Themen
Wie sehen den angeklappte Spiegel aus?
Gruß
Manuel
Wenn ich das richtig lese sind die automatisch anklappbaren Spiegel also Serie?
Zitat:
Original geschrieben von gass-sportb.
Nein.
Kosten, wenn ich mich richtig erinnere, 360,- Euro. Mit dabei ist die Heizung.
Zitat:
Original geschrieben von gass-sportb.
Nein, sind keine Serie bei der Attraction, da kosten sie gleich 360 Euro Aufpreis und haben dann gleich die beheizbaren dazu, Serie ist nur die elektrischen Einstellungen
Zitat:
Original geschrieben von Friescan
Ja, ist so.Zitat:
Original geschrieben von Patriots
So ist, zumindest beim A5.
Dürfte also beim A4 genau so sein.Wolfgang
Zurück gehen sie erst beim Start des Motors.Oder alles per Hand einstellen.
und automatik stellt man genau wo ein ? bin mal einen probegefahren aber so nen knopf hab ich nich gefunden 🙂
nur zum drehen links bei den spiegeleinstellungen und da hat es mich doch sehr verblüft das man die während der fahrt anklappen kann
Zitat:
Ja, ist so.Zitat:
Zurück gehen sie erst beim Start des Motors.
wurde auch langsam einmal zeit!!! beim mercedes schon lange in dieser funktion.
bei meinem (a6, BJ Ende2007) leider auch noch alles manuell - hatte es bei meinen fahrzeugen immer geordert, da man besser in die garage ein- und ausfahren kann, dann natürlich manuell eingestellt.
stellt man den dicken dann aber zum parken ab, wäre eine automatik wirklich hilfreich (im sinne von bequem)!
Zitat:
und automatik stellt man genau wo ein ? bin mal einen probegefahren aber so nen knopf hab ich nich gefunden 🙂Zitat:
Ja, ist so.
Zurück gehen sie erst beim Start des Motors.Oder alles per Hand einstellen.
nur zum drehen links bei den spiegeleinstellungen und da hat es mich doch sehr verblüft das man die während der fahrt anklappen kann
Geht mit MMI im CAR-Menue einzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
wurde auch langsam einmal zeit!!! beim mercedes schon lange in dieser funktion.
Also beim Benz von meinem Schwiegervater (E-Klasse T-Modell 07/2007) geht da nix beim zusperren - auch da muss man auf's Knöpfchen drücken damit die Spiegel anklappen...
Evtl. kann man es auch irgendwo programmieren, aber Standard isses offensichtlich net.
Gruß,
Thomas
Zitat:
Geht mit MMI im CAR-Menue einzustellen.Zitat:
und automatik stellt man genau wo ein ? bin mal einen probegefahren aber so nen knopf hab ich nich gefunden 🙂
nur mit dem navi oder
neulich war ich bei audi hab einen gesehen ohne navi trotzdem angeklappte spiegel und am rädchen stand er aber nicht auf anklappen
Zitat:
nur mit dem navi oderZitat:
Geht mit MMI im CAR-Menue einzustellen.
neulich war ich bei audi hab einen gesehen ohne navi trotzdem angeklappte spiegel und am rädchen stand er aber nicht auf anklappen
Nein, geht grundsätzlich, wobei wohl beim Chorus einige Sachen nicht eingestellt werden können, was erst ab Concert geht.
Grüße
Jan