Anklappbare Spiegel: Geschwindigkeitsschwelle
Hat jemand eine Idee, ob man die Geschwindigkeitsschwelle unter der sich die Spiegel anklappen lassen (15km/h), etwas anheben kann oder kann man das Geschwindigkeitssignal total isolieren?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FoFo2.0
war auch meine erfahrung...einklappgen geht beim fahren überhaupt net, manuell ausklappen schon.
automatisch passiert nixFahrzeug ist ein FL
ist bei allen audis so
Moin,
mein VFL 8k von 2008 hat damals automatisch wieder ausgeklappt...ich glaub bei 15-20 km/h...
Gruß...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ist bei allen audis soZitat:
Original geschrieben von FoFo2.0
war auch meine erfahrung...einklappgen geht beim fahren überhaupt net, manuell ausklappen schon.
automatisch passiert nixFahrzeug ist ein FL
Nein, ist nicht bei allen Audis so!
Heute mit einem aktuellen A8 mitgefahren - der konnte die Spiegel auch bei ca. 60km/h noch einklappen.
Enge Straße in England...
Zitat:
Original geschrieben von bergerm
Nein, ist nicht bei allen Audis so!Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ist bei allen audis so
Heute mit einem aktuellen A8 mitgefahren - der konnte die Spiegel auch bei ca. 60km/h noch einklappen.
Enge Straße in England...
Das will ich Dir gerne glauben, wobei ich mich etwas wundere.
Wenn die Straße so eng ist, dass die Spiegel angeklappt werden müssen, wie geht das dann mit 60 km/h zusammen 😕 Ich möchte nicht mit 60 durch eine Lücke fahren müssen die nur mit angeklappten Spiegel zu durchfahren ist.
Ähnliche Themen
Soweit ich weiß und das kenne, lassen sich die Spiegel bis 50 km/h einklappen, klappen aber nicht selbstständig wieder aus. Vielleicht ist das auch die Erklärung für den A8 😉
Naja, worauf ich hinaus möchte:
Die Stgs sind sich ja im Prinzip wahrscheinlich ähnlich und bieten daher wohl ähnliche Codiermöglichkeiten.
Oder hat der A8 wegen seinen vielen Optionen wirklich komplett andere Elektronik??
Man müsste mal so einen Autoscan von einem A8 haben/sehen...
Zitat:
Die Stgs sind sich ja im Prinzip wahrscheinlich ähnlich und bieten daher wohl ähnliche Codiermöglichkeiten.Oder hat der A8 wegen seinen vielen Optionen wirklich komplett andere Elektronik??
Die Codierungsmöglichkeiten sind schon ähnlich, aber nicht immer gleich 😉
Autoscan vom A8 kann ich bei Bedarf machen, aber die Option der Spiegel ist eigentlich bei allen Audi Modellen gleich 🙂
Zitat:
Die Stgs sind sich ja im Prinzip wahrscheinlich ähnlich und bieten daher wohl ähnliche Codiermöglichkeiten.Oder hat der A8 wegen seinen vielen Optionen wirklich komplett andere Elektronik??
A6 4g A7 A8 sind nahezu gleich
A4 A5 Q5 sind schon etwas anders
fakt ist aber das die schwelle nicht codierbar ist
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
War das überhaupt ein aktueller A8 oder vielleicht der Vorgänger?
Er hatte im 4H Forum geschrieben, anscheinend der aktuelle 😉
Die Spiegel bei 60 km/h anklappen, um durch eine Lücke zu schiessen - das gibt's glaube ich nur beim Sondermodell "Transporter Edition" und wird da auch dringend gebraucht. Mit im Paket ist dann auch gleich Panzerglas...
(Danke für die Steilvorlage und einen schönen Tag)
wie dem auch sei - also ich brauche die Funktion nicht das die Spiegel über 10km/h noch ein und ausklappen können- denn wenn ich sie wirklich mal manuell einklappen müsste- hätte ich hinten an meinen Kotflügeln eh kaum Platz!
Manche vielleicht doch, wenn sie mal in eine Baustelle auf der linken Spur fahren wo die Breite auf 2,00m begrenzt ist😁