anklappbare Außenspiegel

Volvo

Hallo zusammen:

Ich hätte da mal eine Frage zu den anklappbaren Außenspiegeln.
Bin ich der einzige den es stört, dass man die Außenspiegel nur bei eingeschalteter Zündung (bzw. Stufe I) anklappen kann?!?
Wenn man dann endlich so weit ist um auszusteigen, dann kann man eben nicht mehr in den Außenspiegel gucken um zu sehen ob da noch ein Auto kommt!
Andere Fabrikate klappen die Außenspiegel beim Zuschließen an, das finde ich sehr praktisch, kann man das irgendwo auch für den V50 einstellen lassen?!??

besten Dank für jeden Hinweis

Dino

Beste Antwort im Thema

@ V50neu2

nach 4 jahren V50 erfahrung und einigen waschstraßenbesuchen, kann ich dir sagen, dass wenn einer der spiegel auf "halb neun" stand, ich immer die beiden anklappknöpfe gedrückt habe und der spiegel wieder selbstständig "eingerastet" ist und nach dem ausklappen wieder so stand wie er sollte...

beste grüße...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Mein linker Spiegel klappt bei meinem S60 nicht immer vollständig ein.
Woran kann das liegen, hab den Wagen gerade privat gekauft ohne Garantie (dafür war der Preis aber auch äusserst angemessen). Ansonsten keine Macken und schönes Auto.

Also bei meinem C70 kann ich´s im Menü einstellen, dass die Spiegel beim Zuschließen anklappen. Der ist aber auch Modeljahr 2009 und ob das bei den älteren MJ geht weiß ich nich.

Gruß
Winni

Hi,
ich klappe den straßenseitigen Außenspiegel immer nach dem abschließen an. Und vor dem aufschließen wieder raus. Funktioniert prima!😁
Ok, war jetzt nicht wirklich hilfreich, aber es lag mir einfach auf der Zunge, daß das manuelle Spiegelanklappen auch seine Vorteile hat.
Für was eigentlich elektrisch? Keine schmutzigen Finger?

Zitat:

Original geschrieben von TDI-User

Ok, war jetzt nicht wirklich hilfreich, aber es lag mir einfach auf der Zunge, daß das manuelle Spiegelanklappen auch seine Vorteile hat.
Für was eigentlich elektrisch? Keine schmutzigen Finger?

Ich arbeite teilweise im Außendienst, übernachte in Hotels und parke meinen Wagen in sehr engen Hotelgaragen. Ich habe daher bei meinem jetzigen Wagen die elektrisch einklappbaren Spiegel bestellt, damit ich den Spiegel auf der Beifahrerseite beim cm-genauen Rückwärts-am-Pfeiler-vorbei fahren per Knopfdruck einklappen kann.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Hi,
ok.
Ich parke auch immer wieder mal in Hotelgaragen. Stimmt, die sind manchmal verflixt eng.
Die beiden Außenspiegel meines S40 klappe ich vom Fahrersitz aus locker beide an und wieder auf. Mache ich auch immer in meiner eigenen Garage beim ein- und ausparken.

LG,
TDI-User

Zitat:

Original geschrieben von TDI-User

Die beiden Außenspiegel meines S40 klappe ich vom Fahrersitz aus locker beide an und wieder auf. Mache ich auch immer in meiner eigenen Garage beim ein- und ausparken.

Nun ja, dafür war mein S60 entweder zu breit oder meine Arme zu kurz 😉. Es ging zwar, aber "locker" würde ich das nicht mehr nennen. Habe daher diesmal den Aufpreis gezahlt.

Gruß, Olli

Habt so oft durch gelesen an die Betriebsanleitung von 2008 und 2009,wegen die Automatische Klappbare Außenspiegel!
Das man mit zwei Finger drauf drücke sollte ja wie ich so verstehe einfahren.
Danach wieder mit zwei Finger ausfahren.
Es klapp von vorne bis hinten nichts!
Was mach ich so Blöd falsch.😕

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Habt so oft durch gelesen an die Betriebsanleitung von 2008 und 2009,wegen die Automatische Klappbare Außenspiegel!

Hahahah, das wird wohl nicht funktioneren wenn du keine hast?! War ja nur bei Summum Serie. 😁Revidiere meinen Beitrag, wenn es sich bei deinem um Momentum + Sonderausstattung handelt! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von LanciaThema832

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Hahahah, das wird wohl nicht funktioneren wenn du keine hast?! War ja nur bei Summum Serie. 😁Revidiere meinen Beitrag, wenn es sich bei deinem um Momentum + Sonderausstattung handelt! ;-)

🙁🙁Zum Heulen 🙁🙁

Da habt ich eifrig umsonst paar mal Durchgelesen und Experimentiert.🙄

Habe die Option drin, im Anfang auch verwendet und dann bald nur noch manuell eingeklappt. Das knacken im Drehpunkt am Fuss des Spiegelarms sowie das Gejaule der E-motoren nervt einfach total.

Und, gibt´s keine Möglichkeit das Ganze so einzurichten, dass die Spiegel mit der Zentralverriegelung einklappen ??   :-(

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Und, gibt´s keine Möglichkeit das Ganze so einzurichten, dass die Spiegel mit der Zentralverriegelung einklappen ??   :-(

Doch, kann man im Menü einstellen. Spiegel klappen entweder manuell ein oder mit Verriegelung des Fahrzeugs.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Doch, kann man im Menü einstellen. Spiegel klappen entweder manuell ein oder mit Verriegelung des Fahrzeugs.

Mag sein, dass das im C70 MOPF geht, in den ersten Baujahren des C70 II ist mir kein Menü dazu bekannt.

Gruss Neo

Zitat:

Original geschrieben von Nomen_est_Omen

Mag sein, dass das im C70 MOPF geht, in den ersten Baujahren des C70 II ist mir kein Menü dazu bekannt.

Wie aus meinem Fahrzeugprofil und der Signatur ersichtlich ist ist meiner aus dem Modelljahr 2009. Der hat gegenüber den ersten Modelljahren nur die kleinen Überarbeitungen des Armaturenbretts und die etwas anderen Radioanlagen (USB ab HP serienmäßig) die es seit November 2008 gibt. Mag sein das hier auch einige Punkte im Menü hinzugekommen sind, aber eine größere Modellpflege hat hier nicht stattgefunden.

Gruß, Olli

Ich habe das Modelljahr 2008 und da gab es diesen Menu Punkt leider noch nicht.
Muss vor dem Aussteigen wenn gewünscht, die Spiegel über die Tasten in der Türe einklappen......

Deine Antwort