Anklappbare Außenspiegel beim Fiesta MK 8 FL

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,

Wir haben unseren FIESTA ACTIVE X MK8 Facelift nun abgeholt. Leider sind die Außenspiegel nicht elektrisch anklappbar. Ich habe auch nirgendwo was gefunden. Hat Ford das beim Facelift abgeschafft?

Vg

35 Antworten

Ja Spiegelheizung ist schon OK und gut... Ich habe mich aufs anklappen bezogen..das ist nix was man unbedingt benötigt..bei dem Kleinwagen schon ganicht,der eh schmaler ist wie Großraumlimousinen..

Was haben wir nur früher gemacht ohne Spiegelheizung?

Ging auch .

Da geht auch nichts kaputt, klappt man den Spiegel nach dem Aussteigen manuell ein. Hab ich beim Vorgänger Bj 2013 auch gemacht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ...

Ähnliche Themen

Früher haben wir auch keine 50000 DM für einen Fiesta bezahlt!

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 24. April 2023 um 08:29:31 Uhr:

Da geht auch nichts kaputt, klappt man den Spiegel nach dem Aussteigen manuell ein. Hab ich beim Vorgänger Bj 2013 auch gemacht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ...

2023 den Spiegel mit der Hand einklappen … hahahahah

Einfach alle verwöhnt...

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 24. April 2023 um 14:53:40 Uhr:

Einfach alle verwöhnt...

Oder zu faul

Es will ja auch keiner mehr ein Handwerk erlernen. Tausende Ausbildungsplätze sind frei. Davon konnte ich Anfang der 1990'er nur träumen. Zum Glück habe ich aber einen erhalten und einen ordentlichen Beruf erlernt,der einem viele Einblicke gewährt, die anderen verborgen bleiben.Und diese anderen haben dann oft komische Ansichten was Technik und das Leben anbelangt.

Ich überlege gerade, ob mein 1976er Fiesta I einen anklappbaren, mit Memory elektrisch einstellbaren, beheizten/klimatisierten rechten Spiegel hatte.

Jetzt fällt es mir wieder ein: Der hatte anfangs gar keinen rechten Außenspiegel. So war das damals.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 27. April 2023 um 11:10:35 Uhr:

Ich überlege gerade, ob mein 1976er Fiesta I einen anklappbaren, mit Memory elektrisch einstellbaren, beheizten/klimatisierten rechten Spiegel hatte.

Jetzt fällt es mir wieder ein: Der hatte anfangs gar keinen rechten Außenspiegel. So war das damals.

Und was soll uns das jetzt mitteilen?

Damals sind auch bedeutend mehr Menschen im Verkehr gestorben.

Ist schon erstaunlich, dass einige der Meinung sind dass man das alles nicht braucht.
Ein Auto braucht man auch nicht, man kann zu Fuß gehen.
Fakt ist, dass ein Ford Ka+, der die hälfte gekostet hat, diese Funktion hatte.
Spiegel anklappen ist nett, aber die meisten benötigen dies nicht. Aber eine Spiegelheizung ist für die Sicherheit notwendig.

Zitat:

@JohnDoeGermany schrieb am 27. April 2023 um 11:33:06 Uhr:

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 27. April 2023 um 11:47:22 Uhr:

Aber eine Spiegelheizung ist für die Sicherheit notwendig.

Dann werden wir mal die Anzahl der durch nicht angeklappte oder nicht beheizte Außenspiegel Getötenen beobachten. Das müsste sich signifikant bemerkbar machen.

Der Blick in die Außenspiegel, sowie der Schulterblick werden total überbewertet. Das braucht kein Mensch, was man in diversen Dashcam-Videos gut sehen kann.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 28. April 2023 um 07:22:18 Uhr:

Zitat:

@JohnDoeGermany schrieb am 27. April 2023 um 11:33:06 Uhr:

Zitat:

@rp-orion schrieb am 28. April 2023 um 07:22:18 Uhr:

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 27. April 2023 um 11:47:22 Uhr:

Aber eine Spiegelheizung ist für die Sicherheit notwendig.

Dann werden wir mal die Anzahl der durch nicht angeklappte oder nicht beheizte Außenspiegel Getötenen beobachten. Das müsste sich signifikant bemerkbar machen.

Der Blick in die Außenspiegel, sowie der Schulterblick werden total überbewertet. Das braucht kein Mensch, was man in diversen Dashcam-Videos gut sehen kann.

Man kann halt auch alles verstehen oder sich dumm stellen (obwohl das stellen hier auch zu hinterfragen ist).

Der Punkt ist, dass alle technischen Entwicklungen und Assistenzsysteme das Autofahren sicherer machen. Für den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer.
Dazu gehören halt auch beheizte Außenspiegel.

Kann ja sein, dass der Fiesta MK1 nichts davon hatte (scheinbar ja Anfangs noch nicht mal zwei Außenspiegel) und klar sind die Meisten Menschen immer noch lebendig ans Ziel gekommen aber im Falle eines Unfalls war die Chance für alle bedeutend höher im Straßenverkehr zu sterben.

Aber ich will ja nicht die Traumwelt der "schönen alten Zeitler" kaputt machen.

Gut jetzt...Thema wurde genügend bearbeitet.. kann jetzt geschlossen werden .

Deine Antwort