Ankerbleche einfach austauschbar?
Hallo,
ich habe leider dazu nichts gefunden.
Bei mir sind mehrere Ankerbleche lose und machen einen Höllenlärm. Diese will ich nun ersetzen. Kann man diese einfach austauschen, wenn das Rad ab ist, oder welche anderen Bauteile müssen noch abgeschraubt werden? Hinten, wie vorne?
Vielen Dank.
26 Antworten
Nein einfach tauschen ist nix. Die Radnabe muss runter(üble Arbeit) .
Oder du machst das auf ungarische Weise, Ankerblech aufschneiden, einsetzen und zum Schluss die Aufschnittstelle wieder zuschweißen.(So hält der Blech aber höchstens 2Jahre.Dann rostet er vor sich wie blöd hin).
Danke für deine Antwort, auch wenn ich genau das NICHT hören wollte. 🙁
Ist das hinten wie vorne gleich?
Zitat:
@slooowrider schrieb am 23. April 2019 um 11:28:34 Uhr:
Hallo,
ich habe leider dazu nichts gefunden.
Bei mir sind mehrere Ankerbleche lose und machen einen Höllenlärm. Diese will ich nun ersetzen. Kann man diese einfach austauschen, wenn das Rad ab ist, oder welche anderen Bauteile müssen noch abgeschraubt werden? Hinten, wie vorne?Vielen Dank.
Welches Fahrzeug ?
Das immer wieder die Angaben zum Fahrzeug vergessen werden verstehe ich nicht.
Wenn die orig. Befestigungspunkte nur abvibriert sind, dann wuerde ich versuchen diese mit dem Schweißgerät wieder anzupunkten.
Falls die Bleche abgerostet sind und es gibt kein schweissbares Material mehr, dann wirds eklig.
Radnaben ziehen, neue Lager.......
Evtl. eine grosse Karosserie Unterlegscheibe auf das Blech punkten.
Mach doch mal bitte Fotos von den Aufnahmepunkten.
Da hier wie so oft die Angaben zum Auto komplett fehlen kann man weg dazu sagen.
Die einzig Richtige Reparatur ist Radnaben ab und neue Ankerblech montieren.
Da meist nur die Schraublöcher ausgerostet sind würde ich entsprechende Unterlegscheiben verwenden. Wenn das nicht geht, wie empfohlen neue montieren, mit allem drum und dran ??
War bei mir auch so bei den vorderen Blechen. Die sind aus Aluminium, schweißen wird also schwierig. Ein paar Karosseriescheiben später war wieder alles ruhig.
Zitat:
@Typ-P1 schrieb am 24. April 2019 um 18:11:33 Uhr:
War bei mir auch so bei den vorderen Blechen. Die sind aus Aluminium, schweißen wird also schwierig. Ein paar Karosseriescheiben später war wieder alles ruhig.
Die Spritzschutzbleche aus Aluminium ? Also ich würde schwören das ist normales Blech und nix Aluminium.
Also meine kann ich verbiegen, kannst du deine Aluteile verbiegen ?
Also die bei meinem Mopf an der Vorderachse sind 100% Alu, hört man schon am Klang, rosten tun die auch nicht, nur weißes Oxidat um die Schrauben. Biegen geht nicht, federn wieder zurück, Bleche sind 100% original und auch nicht magnetisch. Hinten hab ich nicht drauf geachtet.
Entweder ist das ein Unterschied zwischen Mopf und Vormopf, falls du einen hast, oder deine wurden mal getauscht.
https://www.pkwteile.de/klokkerholm/9624441
Hier ist auch Alu als Werkstoff angegeben.
Also ich habe einen Mopf und meine sind 100% aus Blech.
Mal schauen was die anderen dazu sagen.
Habe bis dato noch keine aus Alu gesehen am 211.
@Mackhack,
kann hierzu bestimmt Auskunft geben ob es die auch aus Aluminium gibt und bei der E-Klasse jemals orginal verbaut wurden.
Zitat:
@Typ-P1 schrieb am 24. April 2019 um 19:00:45 Uhr:
Also die bei meinem Mopf an der Vorderachse sind 100% Alu, hört man schon am Klang, rosten tun die auch nicht, nur weißes Oxidat um die Schrauben. Biegen geht nicht, federn wieder zurück, Bleche sind 100% original und auch nicht magnetisch. Hinten hab ich nicht drauf geachtet.Entweder ist das ein Unterschied zwischen Mopf und Vormopf, falls du einen hast, oder deine wurden mal getauscht.
https://www.pkwteile.de/klokkerholm/9624441
Hier ist auch Alu als Werkstoff angegeben.
top preis
Alu, das müssen doch Nachrüstbleche sein. Denn alle anderen Anbieter geben kein Alu an. Daher denke ich mal das es Nachbauten sind, den original ist da beim 211 das Ankerblech nicht aus Alu.