ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhörung wegen ordnungswidrigen Parkens in der Umweltzone

Anhörung wegen ordnungswidrigen Parkens in der Umweltzone

Themenstarteram 30. April 2012 um 11:57

Hi,

ich habe mit meinem T3 (keine Plakette) aufgrund eines Umzugs, bei dem ich geholfen habe, in der Umweltzone in München geparkt. Zwar nur etwa 400 m vom Schild weg aber immerhin....

Nun habe ich eine Anhörung wegen einer Ordnungswidrigkeit erhalten und ich bin mir nicht sicher, wie ich darauf reagieren soll. Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Taktik? schließlich habe ich dort "nur" geparkt und bin nicht gefahren... Das ist auch das, was ich schreiben möchte. Oder sollte ich sagen, ich sei nicht gefahren und wüsste nicht, wie das Auto dahin gekommen ist? Ist der Fahrer oder der Halter schuld? eigentlich doch der Fahrer...

Ich bin dankbar für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Schreib rein, jmd. hat das Auto dahingetragen...

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 30. April 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von Marksmuc

Ich frage mich schon, auf wessen Seite manche User hier stehen...

Auf jeden Fall nicht auf der Seite von Leuten, die sich bewusst über Verkehrsregeln hinwegsetzen und sich dann auch noch rauswinden wollen. Deine Argumente 1-3 tragen ehrlich gesagt auch nicht besonders zum allgemeinen Verständnis für Dich bei. Über 4 kann man vielleicht noch diskutieren, aber auch wenn man ein Gesetz sinnlos findet, entbindet das nicht davon, dass man sich daran hält.

Klar, wer bei rot über die Kreuzung geht gehört erschossen , und ohne Plakette wird man enteignet .:(

Deutschland, das Land der elenden Spießer .

Was hat das Parken mit einer Verkehrsregel zu tun, nix.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Ich hoffe, dass wir uns früher auch alle an das Jugendschutzgesetz gehalten haben...:rolleyes:

Also ich habe mit 13 schon geraucht....:cool:

Köstlich...:D

1. Umweltzonen bringen nichts.

2. Gesetzeslage dennoch klar.

3. Beweislage auch. (Jede Form der Ausrede wird belächelt werden)

4. Hör auf Dich zu ärgern, bezahl den Mist, vergess den Punkt und las gut sein.

Wieso Unrecht? Die Stadt München hat entschieden, dass sie Stinker nicht mehr im Stadtgebiet haben will. Genauso wie sie entschieden hat, dass es in München Fussgängerzonen gibt, in denen PKW nichts zu suchen haben...

Daran hat man sich zu halten und wenn nicht, kriegt man ein Bußgeld. Fertig...

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Köstlich...:D

 

4. Hör auf Dich zu ärgern, bezahl den Mist, vergess den Punkt und las gut sein.

100 % Zustimmung. Fehler eingestehen und zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

4. Hör auf Dich zu ärgern, bezahl den Mist, vergess den Punkt und las gut sein.

Eben. Alle anderen Alternativen treiben nur die Kosten in die Höhe.

Ich war mal so frei und hab über die aktuellen Umweltzonenpläne hier fix einen Blog gebastelt. Im Gegensatz zu einem Punkt, steht in der Region momentan wesentlich mehr auf dem Spiel für viele:

http://www.motor-talk.de/.../umweltzonengezaenke-t3903081.html

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

 

Ich hoffe, dass wir uns früher auch alle an das Jugendschutzgesetz gehalten haben...:rolleyes:

Also ich habe mit 13 schon geraucht....:cool:

Dann sind wir ja schon mal zu zweit... :D

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wieso Unrecht? Die Stadt München hat entschieden, dass sie Stinker nicht mehr im Stadtgebiet haben will. Genauso wie sie entschieden hat, dass es in München Fussgängerzonen gibt, in denen PKW nichts zu suchen haben...

Daran hat man sich zu halten und wenn nicht, kriegt man ein Bußgeld. Fertig...

Ach und sobald die alten Stinker mal ein "H" auf dem Kennzeichen haben, dürfen sie wieder in die verbotenen Zonen!

Komisch, oder? :D

am 30. April 2012 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wieso Unrecht? Die Stadt München hat entschieden, dass sie Stinker nicht mehr im Stadtgebiet haben will. Genauso wie sie entschieden hat, dass es in München Fussgängerzonen gibt, in denen PKW nichts zu suchen haben...

Um Stinker gehts nicht. Ein Auto stinkt nicht weniger wenn man einen grünen Aufkleber anbringt.

Natürlich sind Umweltzonen Abzocke. Aber wenn man sich nicht an Gesetze hält (sinnvoll oder nicht), kann es eben Ärger geben.

Also einfach zahlen und gut ist. Im Gegenzug einfach im Ausland abtanken oder sich bei der Steuererklärung dafür revanchieren.

Es ist es einfach nicht wert sich über den deutschen Staat aufzuregen. Wenn einem die Kosten zu hoch werden (egal ob sich das gebühr, steuer oder bußgeld nennt) dann geht man einfach oder senkt diese mit allen konsequenzen (bis hin zu H4 plus evtl. Kombilohn).

Themenstarteram 30. April 2012 um 13:01

Also, dass man sich hier beschimpfen lassen muss...

Erstens handelt es sich um einen schönen, alten T3 mit runden Lichtern wie es sie heute kaum mehr gibt. Es ist doch schade, dass es nur noch so wenige Leute gibt, die ihr altes Fahrzeug hegen und pflegen.

Und zweitens habe ich zusätzlich einen nagelneuen Passat Variant für den Alltagsgebrauch, der auch den zu Recht sehr hohen Ästhetik-Ansprüchen eines Touran-Fahrers genügen dürfte.

Vielleicht sollte man auch erstmal nachdenken und an den CO2-Ausstoß bei der Produktion eines Neuwagens denken....

Zitat:

Original geschrieben von Marksmuc

Erstens handelt es sich um einen schönen, alten T3 mit runden Lichtern wie es sie heute kaum mehr gibt.

Wie lange mußt du da noch bis zum H-Kennzeichen warten?

Zitat:

Original geschrieben von touran_bert

Zitat:

Original geschrieben von Marksmuc

 

Ich frage mich schon, auf wessen Seite manche User hier stehen...

Ich stehe auf der Seite von Recht und Gesetz.

Als Münchner bin ich froh dass solche Sticker nimma in der Stadt sind, und wir dadurch wieder leichter Parkplätze finden.

Solche Fahrzeuge sind doch eh eine Schande für den Strassenverkehr und dem Autostandort Bayern nicht mehr würdig.

Stimmt, welch unwürdige Verschandelung Deiner Anliegerstraße, wenn alte Campingbusse da parken. Die Gesundheitsgefährdung entsteht wohl nicht durch die Rußpartikel sondern durch den Augenkrebs, die solche Beleidigungen des ästhetischen VOLKSempfindens auslösen? :D:D:rolleyes:

Ich werde mir dafür selbstverständlich vorbehalten, Dich MEINER Wohnstraße zu verweisen, wenn Du deren Erscheinungsbild mit Deinem Antlitz entweihen solltest - z. B. mit Sandalen und Socken oder unbedeckten unästhetischen Körperteilen. ;) Wenn ich Migrationshintergrund hätte, könnte ich mir das sogar als Beleidigung meines religiösen Empfindens und damit Beschneidung meiner grundgesetzlichen Religionsfreiheit bundesverfassungsgerichtlich bescheinigen lassen :D

Leute gibt´s...

Du schneidest bestimmt Deinen Vorgartenrasen auch mit der Nagelschere oder? ;)

Stimmt, ich hab hier wirklich was verpasst. Das ist ja gelebte Realsatire hier :D

Das ist das Los der Youngtimer.

Zonenfähige Fahrzeuge und Oldtimer mit H-Kennzeichen sind hier fein 'raus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marksmuc

Also, dass man sich hier beschimpfen lassen muss...

Erstens handelt es sich um einen schönen, alten T3 mit runden Lichtern wie es sie heute kaum mehr gibt. Es ist doch schade, dass es nur noch so wenige Leute gibt, die ihr altes Fahrzeug hegen und pflegen.

Und zweitens habe ich zusätzlich einen nagelneuen Passat Variant für den Alltagsgebrauch, der auch den zu Recht sehr hohen Ästhetik-Ansprüchen eines Touran-Fahrers genügen dürfte.

Vielleicht sollte man auch erstmal nachdenken und an den CO2-Ausstoß bei der Produktion eines Neuwagens denken....

Das Problem lag darin, dass die Politik iwas verabschieden mußte, was auch noch einen umweltlichen Aspekt bietet.

Was passt da besser, als die "alten/unmodernen" Umweltkiller an den Pranger zu stellen!?

Aus rot/gelb/grün wurd' schließlich nur noch grün.

Es ist wie im eigenen Alltag...gesteht man einen Fehler/Lüge nicht frühzeitig ein, so wird es zum Schluß nur noch lächerlich und man reitet sich immer weiter rein.

Der Käse mit den Elektroautos wird auch iwie in manche Gehirne eingetrichtert...Aufklärung, statt Ausbeutung!!!

Hätte der TE jetzt mit 2 Promille einen Schulbus in ein Kloster gerammt, könnte ich den Ärger mancher User verstehen...aber so nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhörung wegen ordnungswidrigen Parkens in der Umweltzone