ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhörung wegen ordnungswidrigen Parkens in der Umweltzone

Anhörung wegen ordnungswidrigen Parkens in der Umweltzone

Themenstarteram 30. April 2012 um 11:57

Hi,

ich habe mit meinem T3 (keine Plakette) aufgrund eines Umzugs, bei dem ich geholfen habe, in der Umweltzone in München geparkt. Zwar nur etwa 400 m vom Schild weg aber immerhin....

Nun habe ich eine Anhörung wegen einer Ordnungswidrigkeit erhalten und ich bin mir nicht sicher, wie ich darauf reagieren soll. Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Taktik? schließlich habe ich dort "nur" geparkt und bin nicht gefahren... Das ist auch das, was ich schreiben möchte. Oder sollte ich sagen, ich sei nicht gefahren und wüsste nicht, wie das Auto dahin gekommen ist? Ist der Fahrer oder der Halter schuld? eigentlich doch der Fahrer...

Ich bin dankbar für Antworten.

Beste Antwort im Thema

Schreib rein, jmd. hat das Auto dahingetragen...

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten
am 30. April 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Eben, ob ich nun eine Umweltzonen-Straße befahre, oder die Parallelstraße 50m weiter rechts...Bald dürfen nur noch Menschen durch die Umweltzonen radeln oder gehen weil OH WUNDER, sich nichts an der Feinstaubbelastung geändert hat.

Wen soll das wundern, die meiste Belastung kommt sicher von den hippen Holzkaminen, dazu stoßen die modernen Direkteinspritzer Benziner !!! 10 bis 100 mal mehr Feinstaub aus wie neue Diesel.

Müssen Flugzeuge eigentich auch so eine Plakette an die Scheibe kleben, wenn sie über eine Umweltzone fliegen? :D

am 30. April 2012 um 12:30

Eigentlich ganz einfach, wenn Du jemanden mit Schwerbehindertenausweis und Merkzeichen "aG" oder "Bl" kennst: Diese Person war auf der Fahrt dabei und somit war sie legal.

Ohoh wieder einer die die Verkehrsregeln ned kennt, aber ein Auto haben muss.

Also einfach Schuld eingestehen, und mit einem Lächeln zahlen.

Sollten weitere Unkenntnis über Verkehrschilder und -regeln bestehen, vielleicht freiwillig ein paar Stunden in die Fahrschule gehen.n

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Müssen Flugzeuge eigentich auch so eine Plakette an die Scheibe kleben, wenn sie über eine Umweltzone fliegen? :D

Oder wenn so ein Seelenverkäufer in Hamburg eine Touristenfahrt im Hafen macht, unter einer Brücke durch, auf welcher sich reglementierte Kfz mit gültiger Plakette zu befinden haben?

Typische Regelung von Leuten, die in einen Sahnekuchen geboren wurden, aber nicht wissen, wie man ihn backt.

cheerio

Themenstarteram 30. April 2012 um 12:38

Ououou...... da sind aber ein paar Moralapostel unterwegs:

1. Was soll ich machen? Habe das Fahrzeug seit 12 Jahren. Das Ganze kommt ohnehin einer Enteignung gleich, allein schon deshalb versuche ich, nicht auch noch Strafe zu bezahlen.

2. Soll ich jede Umzugskiste 500m schleppen? Theoretisch ja, aber praktisch? Es handelt sich um einen Camper - die gleiche Problematik habe ich jedes Mal, wenn ich in Urlaub fahre.

3. Zahle ich 465 Euro Steuern im Jahr (und fahre die Kiste 2000 km)!

4. Ist die Umweltzone eh für`n Arsch und eine Erfindung der Autolobby

Aber zurück zum Thema:

Wenn ich schreibe, ich hätte den Bus quasi als Anhänger benutzt und ihn die paar Meter reingeschleppt?

Ich frage mich schon, auf wessen Seite manche User hier stehen...

Gestern habe ich meine Fahrradbremsbeläge erneuert und hatte schwarze dreckige Finger.

Wie kann das nur sein, wo doch gar kein Feinstaub an nichtmotorisierten Fahrzeugen entstehen soll?

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Gestern habe ich meine Fahrradbremsbeläge erneuert und hatte schwarze dreckige Finger.

Wie kann das nur sein, wo doch gar kein Feinstaub an nichtmotorisierten Fahrzeugen entstehen soll?

cheerio

Frag lieber nich, mein Vater hat hinten an seinem MK-3 Mondeo einen serienmäßigen Dieselnebelwerfer. Wenn er mich ärgern will wenn wir im Konvoi fahren drückters Pedal runter und BÄm schwarze Nacht :D

Ich hab völlig bescheuert geschaut als man mir im Amt nach vorlage des Fahrzeugscheins die grüne Plakette völlig legal geben hat. Dacht nur, WTF?!

Zitat:

Original geschrieben von Marksmuc

 

Ich frage mich schon, auf wessen Seite manche User hier stehen...

Ich stehe auf der Seite von Recht und Gesetz.

Als Münchner bin ich froh dass solche Sticker nimma in der Stadt sind, und wir dadurch wieder leichter Parkplätze finden.

Solche Fahrzeuge sind doch eh eine Schande für den Strassenverkehr und dem Autostandort Bayern nicht mehr würdig.

am 30. April 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Marksmuc

Ououou...... da sind aber ein paar Moralapostel unterwegs:

1. Was soll ich machen? Habe das Fahrzeug seit 12 Jahren. Das Ganze kommt ohnehin einer Enteignung gleich, allein schon deshalb versuche ich, nicht auch noch Strafe zu bezahlen.

2. Soll ich jede Umzugskiste 500m schleppen? Theoretisch ja, aber praktisch? Es handelt sich um einen Camper - die gleiche Problematik habe ich jedes Mal, wenn ich in Urlaub fahre.

3. Zahle ich 465 Euro Steuern im Jahr (und fahre die Kiste 2000 km)!

4. Ist die Umweltzone eh für`n Arsch und eine Erfindung der Autolobby

Aber zurück zum Thema:

Wenn ich schreibe, ich hätte den Bus quasi als Anhänger benutzt und ihn die paar Meter reingeschleppt?

Ich frage mich schon, auf wessen Seite manche User hier stehen...

Ich bin auf Deiner Seite und würde auch versuchen da ohne Punkt rauszukommen, bei diesen Drecksverordnungen bleibt einem leider keine Wahl der Mittel, man muß die einfach auch bescheissen.

Zitat:

Original geschrieben von touran_bert

Zitat:

Original geschrieben von Marksmuc

 

Ich frage mich schon, auf wessen Seite manche User hier stehen...

Ich stehe auf der Seite von Recht und Gesetz.

Als Münchner bin ich froh dass solche Sticker nimma in der Stadt sind, und wir dadurch wieder leichter Parkplätze finden.

Solche Fahrzeuge sind doch eh eine Schande für den Strassenverkehr und dem Autostandort Bayern nicht mehr würdig.

Sowas kann auch nur von einem Barzi kommen... :D :p

Mit der Punktereform gibt es ja nur noch das Bußgeld, aber keinen Punkt mehr. Alles wird gut :D .

am 30. April 2012 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Marksmuc

Ich frage mich schon, auf wessen Seite manche User hier stehen...

Auf jeden Fall nicht auf der Seite von Leuten, die sich bewusst über Verkehrsregeln hinwegsetzen und sich dann auch noch rauswinden wollen. Deine Argumente 1-3 tragen ehrlich gesagt auch nicht besonders zum allgemeinen Verständnis für Dich bei. Über 4 kann man vielleicht noch diskutieren, aber auch wenn man ein Gesetz sinnlos findet, entbindet das nicht davon, dass man sich daran hält.

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von Marksmuc

Ich frage mich schon, auf wessen Seite manche User hier stehen...

Auf jeden Fall nicht auf der Seite von Leuten, die sich bewusst über Verkehrsregeln hinwegsetzen und sich dann auch noch rauswinden wollen. Deine Argumente 1-3 tragen ehrlich gesagt auch nicht besonders zum allgemeinen Verständnis für Dich bei. Über 4 kann man vielleicht noch diskutieren, aber auch wenn man ein Gesetz sinnlos findet, entbindet das nicht davon, dass man sich daran hält.

Ich hoffe, dass wir uns früher auch alle an das Jugendschutzgesetz gehalten haben...:rolleyes:

Man muss objektives Unrecht nur einen Paragraphen voranstellen und es in mechanischer Manier unentwegt wiederholen, bis es der letzte (Bayer?:D) glaubt, dann ist es Moral und Gesetz.

Bestehlt die Leute nicht, wählt einfach eine Partei, die das für euch erledigt.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anhörung wegen ordnungswidrigen Parkens in der Umweltzone