Anhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung

Audi

Grüß Euch,

ich habe mir gestern neue Sommerreifen -schon mal mit Vmax bis 300 km/h- montieren lassen
weil ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken der Anhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung
beschäftige - wer hat sowas schon gemacht und wie sind eure Erfahrungen bzgl. der nun zu erreichenden
Endgeschwindigkeit sowie evtl. aufkommenden Prob's in Sachen Garantie - ach ja, ich würde es vom Dealer über Abt. oder direkt bei den Äbten in Kempten machen lassen - Danke

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S5 Coupe

Grüß Euch,

ich habe mir gestern neue Sommerreifen -schon mal mit Vmax bis 300 km/h- montieren lassen
weil ich mich schon seit längerem mit dem Gedanken der Anhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung
beschäftige - wer hat sowas schon gemacht und wie sind eure Erfahrungen bzgl. der nun zu erreichenden
Endgeschwindigkeit sowie evtl. aufkommenden Prob's in Sachen Garantie - ach ja, ich würde es vom Dealer über Abt. oder direkt bei den Äbten in Kempten machen lassen - Danke

Guten Morgen,

gibt es keinen unter uns der dazu was sagen/schreiben könnte - danke

Erst einmal würde ich die Motorisierung deines A5 verraten. Sonst wird niemand was schreiben können. Einen V-Reifen habe ich auch montiert, obwohl ich nur einen 1.8 TFSI habe. Geht auch gar nicht anders bei 18". Jedenfalls ist bei mir kein W-Reifen eingetragen 😉

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Erst einmal würde ich die Motorisierung deines A5 verraten. Sonst wird niemand was schreiben können. Einen V-Reifen habe ich auch montiert, obwohl ich nur einen 1.8 TFSI habe. Geht auch gar nicht anders bei 18". Jedenfalls ist bei mir kein W-Reifen eingetragen 😉

Grüß dich sniffthetears,

sorry und danke für deinen Tipp - aber ich dachte wegen dem Bild meines Drehzahlmesser S5 wäre es an für sich klar - es jandelt sich also um einen S5 mit V8 Motor - und ja, was die Reifen betrifft hören viele bei 270 km/h auf - so auch meine ab Werk montierten 19"

V Reifen gehen nur bis 240 Km/h. Meiner hat trotz 17 Zoll serienmäßig Y-Reifen (245/17

Zitat:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GTI_USER

V Reifen gehen nur bis 240 Km/h. Meiner hat trotz 17 Zoll serienmäßig Y-Reifen (245/17)

Zitat:

Zitat:

Über dieses Thema habe ich schon des Öfteren nachgedacht. Das Zuschlagen der v-max Begrenzung bei Tacho 270 km/h ist im S5 V8 gut zu spüren, d.h. da wäre noch Luft nach oben.

Hast du eine Vergleichmessung mit einem mobilen Navi gemacht? Die 270 km/h lt. Tacho sollten schon echte 260-262 km/h.

Mit Aufhebung der Begrenzung geben die Anbieter ca. 280 km/h an.

Mein Fahrzeug verfügt über die Audi Anschluss-Garantie bis 10.2016. Die möchte ich für ein Plus von 20 km/h nicht aufs Spiel setzen.
In Verbindung mit der Capristo-Abgasanlage finde ich bei ABT folgenden Hinweis problematisch:
Bei zusätzlichen Veränderungen am Fahrzeug, die mittelbar und unmittelbar Einfluß auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen nehmen, erlischt jeglicher Garantieanspruch an Abt Sportsline.

von Abt halte ich personlich Net viel da habe ich schon soviel schlechtes gesehen.die 270km sind eher echte 250kmh .im ttrs zeigt der Tacho 299an sind aber auch 280wenn er "offen "ist

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Über dieses Thema habe ich schon des Öfteren nachgedacht. Das Zuschlagen der v-max Begrenzung bei Tacho 270 km/h ist im S5 V8 gut zu spüren, d.h. da wäre noch Luft nach oben.

Hast du eine Vergleichmessung mit einem mobilen Navi gemacht? Die 270 km/h lt. Tacho sollten schon echte 260-262 km/h.

Mit Aufhebung der Begrenzung geben die Anbieter ca. 280 km/h an.

Mein Fahrzeug verfügt über die Audi Anschluss-Garantie bis 10.2016. Die möchte ich für ein Plus von 20 km/h nicht aufs Spiel setzen.
In Verbindung mit der Capristo-Abgasanlage finde ich bei ABT folgenden Hinweis problematisch:
Bei zusätzlichen Veränderungen am Fahrzeug, die mittelbar und unmittelbar Einfluß auf die von uns erbrachten Lieferungen und Leistungen nehmen, erlischt jeglicher Garantieanspruch an Abt Sportsline.

Grüß dich Josh,

also Abt wäre für mich da schon eine Hausnummer - lt. Datenblatt wären dann 282 km/h im Brief einzutragen - lt. Audi kann mir keiner so genau sagen wie es sich mit der Garantie verhält kann mir aber nicht vorstellen dass es diese berührt wird da sich ja nichts großartiges verändert - diesen von dir zitierten Zusatz bezieht sich ja anscheinend nur auf die Abt-Garantie wenn da auch noch andere Änderungen gemacht - wenn z. B. AMG das bei Mercedes macht ist diese auch nicht betroffen

Zitat:

V Reifen gehen nur bis 240 Km/h. Meiner hat trotz 17 Zoll serienmäßig Y-Reifen (245/17

Zitat:

Zitat:

Sorry, meinte natürlich Y-Reifen 😉

hi,
mein S5 ist eingetragen bis 282km/h. wurde von der Firma MTM gemacht, hab den wagen so vom Vorbesitzer bekommen, ob er tatsächlich so schnell geht oder schneller, hab ich noch nicht ausprobiert. wird aber bald getestet.😁

Hab meinen auch offen vom Vorbesitzer übernommen, aufgemacht über MTM,
270 km/h laut Tacho waren schon mal drin, man leider nicht immer eine freie Autobahn
und Savetyfirst

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Hab meinen auch offen vom Vorbesitzer übernommen, aufgemacht über MTM,
270 km/h laut Tacho waren schon mal drin, man leider nicht immer eine freie Autobahn
und Savetyfirst

278 steht bei mir auch ohne "aufmachung" auf dem Tacho ; GPS gemessen waren es dann knappe 265

danach kam die spürbare "abregelung"

278km/h?

Bei mir ist bei 272km/h ende - auch da merke ich spürbar die Begrenzung.

Freund von mir der S5 V8 ist offen - Vmax laut FIS 300km/h!

bei 300 hat er aber eine gute tachoabweichung , denn irgendwo ist auch das Getriebe am Ende..
mit wäre es dies auch nicht wert über 1000€ für 20-30km/h mehr..

Deine Antwort