1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Anhängerkupplung W202 Limo

Anhängerkupplung W202 Limo

Mercedes C-Klasse W202

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Anhängerkupplung bei der Limosine?
Was nimmt man am besten?

26 Antworten

Gugg mal auf auf mygallery

auf Werkstatt, da siehst du auf ein paar bildern die montierte AHK

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Gugg mal auf auf mygallery

auf Werkstatt, da siehst du auf ein paar bildern die montierte AHK

Schöne Bilder! War das dort Rost?

Ist die Halterung für die AK auf den Bildern noch dran?

War die Innen oder Außen dran?

Ja, es WAR Rost 🙁

und ja sie ist dran, hier ist es denke ich deutlich zu sehen: http://pmneo.pm.funpic.de/viewit.php?bild=Werkstatt/PICT3414.JPG

jo, sry, das problem is, ich komm von der arbeit nicht auf meine EIGENE site, die is gesperrt 🙁

Also vermute ich das man die Verstärkungen in den Kofferaum einbauen muss und das Hauptprofil (wo die Kupplung dran ist) nach innen festschraubt!?

Gut da hätten wir dies geklärt (und können uns wieder hinlegen oder weiter arbeiten!)!
Die Bosal-Variante finde ich neben Brink und Westfalia noch am besten, weil man die Kugel doch mal abschrauben kann.
Dank an alle!

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Ja, es WAR Rost 🙁

und ja sie ist dran, hier ist es denke ich deutlich zu sehen: http://pmneo.pm.funpic.de/viewit.php?bild=Werkstatt/PICT3414.JPG

Wenn deiner von 12/97 schon viele Rost hatte, muss ich ja Angst haben bei mir die Stoßstange abzubauen. Der hatte wohl nie eine Garage von Innen gesehen?

das auto war die ersten 7 1/2 Jahre lang ein Garagen Auto! ABER es war eine beheizte GARAGE, was wohl Tötlich für den Wagen war!

Ich habe ihn gekauft, und wieder hergerichtet, und jetzt steht er wieder TOP da!!

Und hat jetzt vermutlich weniger rost, als manch andere, bei denen man es nicht sieht!

Gruß pmneo

AHK W202

Habe eine AHK von Fa. Rameder Herswteller Westfalia Abnehmbar ca 360€ inclusiv Elektrosatz und Versand
musste an Stosstange nix ausschneiden und siehst absolut nix wenn sie weg ist.Wird an der Karosse verschraubt.

Hi!

Also ich hab mir auch selber meine AHK von Westphalia rangemacht. Im Kofferraum links und rechts neben dem Ersatzrad siehst du deinen Rahmen. In diesen kommen je ein Träger rein, die dann von unten mit der Querstrebe der AHK verschraubt werden. Die nötigen Bohrungslöcher waren bei mir alle vorgestanzt und somit mußte ich nur noch dort die Löcher ansetzten - zuvor natürlich in den Bereichen den Unterbodenschutz entfernen. Achte nach dem Bohren darauf, dass kein Grat stehen bleibt! Die Träger müssen alle komplett anliegen (TÜV prüft). Sprühe die Bohrungen auch mit Rostschutz ein, sonst wirst du nicht lange Freude mit deiner AHK haben.

Beim Elektrosatz kann ich dir auch nur einen fahrzeugspezifischen empfehlen. Dieser wird einfach nur zwischengesteckt und man hat keine große Fummelei mit den Kabeln!

Viel Glück!

Deine Antwort