ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Anhängerkupplung W202 Limo

Anhängerkupplung W202 Limo

Themenstarteram 16. September 2005 um 14:40

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer Anhängerkupplung bei der Limosine?

Was nimmt man am besten?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Am besten nimmt man eine AHK, ein E- Satz und natürlich ne Limo. :D

Spass beiseite, das Thema wurde schon öfters besprochen, einfach mal suchen.

Themenstarteram 16. September 2005 um 15:13

Ich habe schon gesucht, aber mit Anhänger und Anhängerkupplung nix gefunden!

Hallo,

BOSAL ist ganz gut und dabei auch günstig.

Die gibt es auch als abnehmbare AHK, es muss nicht immer WESTFALIA oder ähnliches sein...;)

schau mal hier...!

Hab gute Erfahrung mit den Jungs (keine Sorge, ich bekomme KEINE Provision... hatte von denen mal eine AHK für einen Jetta bestellt und das Ding war TOP verarbeitet und recht günstig...!)

Außerdem hast Du die Möglichkeit versch. Elektrik-Sätze und Adapter für verschiedene Polanzahlen der Steckverbindung zu bestellen...

Gruß aus NRW

Gizmon

Hier mal ein Bild von meiner "starren" Bosal- AHK.

http://img334.imageshack.us/my.php?image=auspuffblende20iu.jpg

Mit Montage knapp über 200.- Euro.

Achte auf einen fahrzeugspezifischen E-Einbausatz.

Dann brauchst du die Kabel nur noch zusammenstecken.

Gruß Peiner.

Themenstarteram 26. September 2005 um 8:26

Hallo! Ich danke für die hilfreichen Infos! Ich werde eine starre AK einbauen. Bosal gefällt mir am besten. Am WE habe ich mal unters Auto gekuckt und mich gefragt wie die dran gehen soll!?

Rechts geht bei mir die Wanne vom Ersatzrad bis an den Kotflügel. Auf der Skizze der AK sieht dies aber symetrisch aus. Gibt es verschiedene Karosserie-Varianten?

Grüße

Mario

Hallo,

die AHK wird meistens mit ihrer Verstrebung IN der Stossstange verbaut, die dann mit der Karosserie verschraubt wird...;)

Gruß

Gizmon

Ich hatte mal eine AHK dran, brauche die aber nichtund habe diese demontieren lassen. Schlummert jetzt im Keller.

Bin mir aber sehr sicher, dass die nicht mit der Stoßstange verbunden war, sondern mit der Karosserie. Sonst wäre die Rechnung vion Dc dafür nlch höher gewesen.

Themenstarteram 26. September 2005 um 9:15

@mbfanhh

Hast du im Kofferaum auch dieses Fach rechts?

Bzw. geht die Wanne bis an den Kotflügel?

Ja, da lassen sich lose Flaschen immer nach dem Einkauf gut drin lagern :)

Themenstarteram 26. September 2005 um 9:30

@mbfanhh

Welches Bj ist deiner?

Meiner ist von März 1996.

Hi!

Ich habe eine KOMPLETTE ORGINAL DC AHK mit abnehmbaren KUGELKOPF + KABELSATZ zuhause!

Bei interesse PN!

Gruß pmneo

Themenstarteram 26. September 2005 um 9:53

Ich habe mir noch mal die Enbauanleitung von Bosal angesehen. Sieht aus als wenn man die Teile unter die Stoßstange anbauen muss/soll.

Zitat:

Original geschrieben von kmea

Ich habe mir noch mal die Enbauanleitung von Bosal angesehen. Sieht aus als wenn man die Teile unter die Stoßstange anbauen muss/soll.

Ich habe eine Bosal, sie wird an der Karosserie befestigt, nicht an der Stossstange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Anhängerkupplung W202 Limo