Anhängerkupplung

Ford Kuga DM3

Hallo, ich möchte Anhängerkupplung nachrüsten jetzt finde ich hinten rechts keine stecker für den E-Satz ? Kann mor jemand helfen ?

Beste Antwort im Thema

Sicherung F26 40A belegt?
Stecker siehe Bild

Img-0026
22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Dann sind die Stecker auch nicht da. Beim Jaeger Satz (von http://jaeger-automotive.de , es gibt 2 Jaeger-Firmen) ist eine Zunge für den Sicherungssteckplatz dabei, einfach reinstecken und der original Sicherungsplatz ist verwendbar.

Die CAN Leitung kann man auch links im Kofferraum von dem Steuergerät Verrieglungssystem holen.

Ja, bei dem Westfalia ist es auch so, in dem Erweiterungssatz ist die Zunge dabei um die in den Steckplatz einzusetzen.

Bei meinem Kuga war hinten links nichts verbaut, deswegen musste ich CAN vorne abgreifen.(in der Anleitung waren beide Möglichkeiten beschrieben, entweder links wenn dort ein Steuergerät verbaut ist oder sonst vorne im Beifahrerfußraum)

Zitat:

@michaczemp schrieb am 12. September 2017 um 14:33:21 Uhr:

Also ich hab leider keine stecker gefundet ( rechts hinten ) nur linls habe ich was gefundet aber was das für modul ist weiss ich nicht ( siehe bilder )

Auch kein Problem.
Adapterkabel in den Sicherungskasten stecken, Sicherung rein und an den Einbausatz stecken.
Die zwei Leitungen vom CAN von dem Steuergerät auf der linken Seite abzweigen, Kabel rüber legen und an den Einbaus Satz anstecken.
Das war’s eigentlich.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Bremslicht nicht geht, muss das dritte Kabel, was an dem CAN-Adapterkabelbaum vom Einbaus Satz noch dran ist, an das dritte Bremslicht angeschlossen werden.

Ich hab da was gefunden kann mir jemand was dazu erklären

Hat jemand von euch eine abklappbare Kupplung nachgerüstet? Wenn ja, welche genau?

Ähnliche Themen

Zitat:

@michaczemp schrieb am 11. September 2017 um 22:35:13 Uhr:

Hi erst mal danke für die schnelle anwort also och hab heute geguckt hinten rechts wie obe auf dem bild ich dachte das sind kabel bzw. Stecker habe aber keine gefundet der Sicherungkasten ist rechts also lonks habe keine kasten könnte sein das es trozdem das ist ?

Hallo Zusammen, ich habe heute eine Anhängerkupplung an einem Kuga von 2019 nachgerüstet. Leider waren keine Stecker hinten rechts und auch hinten links kein Steuergerät für die Bus-Leitung vorhanden. Laut Bedienungsanleitung Anleitung soll ich die beiden Kabel vorne am OBD-Stecker anschließen. Jedoch kommt man dort kaum hin, kann man die Kabel nicht auf der Beifahrerseite anschließen? Dort sind ja auch die restlichen Sicherungen!?
Zumal unter dem Lenkrad noch ein Airbag ist weiß ich nicht wirklich wie ich dort ran kommen soll.
Irgendwo muss man doch an die Bus-Leitungen kommen... :-/

Vielen Dank

Hallo Steffen,
ggf. hilft Dir dieser Threat weiter.
https://www.motor-talk.de/.../...-can-fuer-ahk-kuga-2017-t6949094.html
LG
Markus

Zitat:

@Steffen1204 schrieb am 14. November 2020 um 17:52:44 Uhr:

Hallo Zusammen, ich habe heute eine Anhängerkupplung an einem Kuga von 2019 nachgerüstet. Leider waren keine Stecker hinten rechts und auch hinten links kein Steuergerät für die Bus-Leitung vorhanden. Laut Bedienungsanleitung Anleitung soll ich die beiden Kabel vorne am OBD-Stecker anschließen. Jedoch kommt man dort kaum hin, kann man die Kabel nicht auf der Beifahrerseite anschließen? Dort sind ja auch die restlichen Sicherungen!?
Zumal unter dem Lenkrad noch ein Airbag ist weiß ich nicht wirklich wie ich dort ran kommen soll.
Irgendwo muss man doch an die Bus-Leitungen kommen... :-/

Vielen Dank

Die Datenbus Leitungen werden vorne rechts im Fussraum,unten an der A-Säule,im Bereich des Einstiegs angeklemmt, die richtigen verdrillten Kabel nehmen,es gibt nämlich auch noch 2 gleichfarbige Kabel die nicht Datenbus sind. Da kommt man doch gut Ran,nur ein paar Verkleidungen abbauen.

Deine Antwort