anhängerkupplung

VW Golf 4 (1J)

habe eine abenehmbare anhängerkupplung und das abnehmbare teil wurde mir geklaut. brauche dringend ein neues teil. kann mir jemand helfen und sagen wo ich das einzelne teil herbekomme.

ich wäre euch sehr sehr dankbar

22 Antworten

Hallo

Bei EBay gibt es immer Kupplungen zu ersteigern.
Ab und an sind einzelne Kugelkopf vorhanden.

Gruß

hab bei ebay nix gefunden daswegen schreib ich euch falls jemand einen irgendwo sieht das er mir das viellei mal postet.

wäre euch echt dankbar brauche das ding dringend weil ohne hänger bin ich aufgeschmissen.

is echt dringend

na es gibt doch sicher nen verwerter deines vertrauens. da sollte es sowas geben. dank abwrackprämie.
oder in den sauren beißen und ne starre montieren. alles andere darf ich aus rechtlichen gründen nicht empfehlen.
welcher hersteller ist die kupplung? oris/bosal/westfalia/brink/mkg???

Wäre nicht schlecht zu Wissen, von Welchem Hersteller die AHK ist.

mfg

Ähnliche Themen

Wenn die AHK original-VW ist, geh dort hin und bestell dir einen neuen Kopf. ABer lass mich raten: Das ist teuer....

ist original vw.weis net was das beim🙂 kostet ich fahr morgen mal hinne

Da Du im G4 Forum schreibst gehe ich davon aus das es sich um ein solches Fzg handelt, nur um welches genau? Variant oder Limo welches Modelljahr und die Leistung des Motors bzw. die Motorkennbuchstaben wären nicht schlecht zu wissen

is nen variant baujahr 2000 mit ner 2.0 maschiene (automatik). motorkennung is glaube 1j

1J = Golf 4 / BORA

ABer vielleicht hilft Dir der nachfolgende Link für die Erhellung:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4-fahrgestellnummer.shtml

Auf dem Aufkleber im Kofferraum und Serviceheft kann man dann auch den Motor/Getriebkennbuchstaben ermitteln.

Zur AHK.

Es wurden verschiedene Hersteller während der Bauzeit verbaut. Also unters Auto legen, Aufkleber des Grundträgers/Typenschild abschreiben. Dann kann man Dir auch weiterhelfen...

Was mir noch nicht ganz einleuchtet: Wie kann man einen montierten und abgeschlossenen Kugelkopf klauen?

keine ahnung wie die das gemacht haben.auf jede fall ist er weg

Hallo,

gib bei ebay diese Nummer ein 110580037194, vielleicht ist das was du brauchst. Wenn nicht - dann weitersuchen oder beim freundlichen neu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von BS-AA

Hallo,

gib bei ebay diese Nummer ein 110580037194, vielleicht ist das was du brauchst. Wenn nicht - dann weitersuchen oder beim freundlichen neu kaufen.

VW-Teilenummer 1J0.092.770.OA kostet 104,40 €

Zitat:

Original geschrieben von BS-AA

Hallo,

Einen habe ich noch gefunden: bei ebay direkt eingeben

280557028075

also ich hab ne oris e339/3 und welcher der links wäre jetzt der richtige für mich

No.1

oder

No.2

Deine Antwort