anhängerkupplung

Opel Omega B

Hi Leute ich habe ein großes problem ich fahre ein caravan omega um genau zusein und zwar ich kriege den kugellopf nicht mehr ab von der anhängerkupplung es ist eine abnehmbare und sie wurde vom vorbesitzer 4 jahre nicht abgenommen nun die frage wie bekomme ich den kopf ab einer ne ahnung

19 Antworten

nein leider immer noch nicht bin schon am verzweifeln was nicht mehr was ich noch machen kann

hallo metzgers genau so sieht meine aus nur die sitzt so fest ich kriege sie ums verräken nicht ab son scheiß

Eigentlich, wenn der Grüne Pin nicht draußen ist, dann ist sie nicht oder nicht richtig eingerastet!

Habe mit meine auch noch mal angesehen, aber da bin ich auch ratlos! Das einzige was mir einfällt, ist sie mit der Halterung (vier Schrauben) ganz abzubauen und dann mal anschauen.

Hast du schon die Methode mit dem Hammer probiert? Ist das Schloss auf (kannst du den Knopf drehen)?

Gruß Sebastian

Hallo miteinander,

als ich meine Oma gekauft habe, war die abnehmbare montiert , und hat sich nicht die Bohne dazu bewegen lassen, sich zu lösen.
Nach einem Bad mit Silikonspray und einigen Schlägen auf den Hinterkopf ließ sie sich dazu überreden unter dem Auto raus zu kommen.

Nach dem sie dann, ohne Schaden, frei war kräftig mit Silikonspray einsprühen und gut

Gruß
Pfadiopa