Anhängerkupplung Nachrüsten
Hallo liebe Motor Talk'ler,
Ich habe mir bei ebay von Transportsysteme24.de eine abnehmbare AHK mit 13pol E-Satz von Trailtec bestellt. Die AHK ist von Oris Bosa. Der Elektrosatz ist der der nicht am steuergerät angeschlossen und feigeschaltet werden muss (AD/AF/AH). Er wird vorne am OBD Stecker abgegeiffen und im Sicherungskasten verklemmt. Im Kofferraum links wird das Licht abgegriffen. So nun an euch das anklemmen vorne drin ist sehr gut erklärt und da dürfte ich nix falsch machen.
Nur das abgreifen an der Lampe hinten ist mir unschlüssig ,weil der AHK satz zwar für Sports Tourer ist aber die Verkabelung im E-Satz bzw der Anleitung im E-Satz nur für die Limousine abgebildet wird.
Die Kabelfarbe wird mit weiß angegeben und ausser Stop steht da nichts dabei. Wird es nun am Bremslampenkabel abgegriffen wenn ja am welcher Bremslampe da ja der sports tourer 5 stück hat 2 für offenen Kofferaum 2 normale an der heckklappe und die 3. Oben drin. Oder wird am Rücklicht abgegriffen? Und wenn ich dann nun weis welche es ist kann mir wer die Kabelfarbe sagen? Da steht zwar weiß aber finde kein weißes kabel dahinten.
Ich würde mich freuen wenn mir evt gezielt Kombi fahrer antworten die das evtl. selbe problem hatte und mir d.h. genau weiter helfen können. Natürlich dürfen aber auch alle anderen Insignia fahrer gerne ihre Erfahrungen teilen auch wenn jetzt evtl kommt hatten schon so nen thread aber habe gezielt zum kombi nichts gefunden.
Mfg Krautter 1994
20 Antworten
Welche ist denn verbaut?
Bei der Westfalia kommt der Aufpralldämpfer weg aber bei der Bosal wird der am Anschraubflansch etwas zugeschnitten und kommt wieder rein.
Die bosal oris habe ich auch verbaut. Da bleibt der Träger definitiv dran. So wie es in der Anleitung ja auch zu sehen ist