Anhängerkupplung klappert, wackelt und steht schräg. Normal?
Hallo,
ich habe an meinem ML eine originale abnehmbare AHK vom Werk aus. Wenn ich mit einem Anhänger fahre sind beim bremsen und beschleunigen klappernde Geräusche von der AHK wahrzunehmen.
Wenn man von draußen die AHK beobachtet sieht man wie die komplette AHK wackelt. Selbst im Stillstand scheint die AHK meiner Meinung nach schräg zu stehen (siehe Foto).
Ist das beim ML normal weil es eine abnehmbare AHK ist oder stimmt da etwas nicht?
Beste Antwort im Thema
Wie schon geschrieben: Mach ein Foto von der angebauten AHK - und dann können wir Dir sagen ob das so original ist.
Über die Benimm Dich & Co KG - da enthalte ich mich jetzt mal..... - denn MichaelV12, Balmer , Brummi, Cleanfreak, Allgi & Co sind diejenigen die eigentlich immer helfen.......
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 28. Mai 2019 um 07:26:35 Uhr:
Zitat:
@Hennaman schrieb am 28. Mai 2019 um 07:18:22 Uhr:
Ich hoffe das Du nicht auf die Idee kamst so mit Anhänger zu fahren, das ist wirklich Saugefährlich vor allem für die anderen Verkehrsteilnehmer.....Das hat er wohl doch gemacht und der Anhänger sieht nicht wie ein 750 kg Hängerchen aus.
Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 28. Mai 2019 um 07:26:35 Uhr:
Zitat:
@xHCx schrieb am 27. Mai 2019 um 22:50:52 Uhr:
Wenn ich mit einem Anhänger fahre sind beim bremsen und beschleunigen klappernde Geräusche von der AHK wahrzunehmen.Irgendwie list sich der ganze Thread wie ein Witz. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Frage ernst nehmen soll.
Lesen ist wohl nicht deine Sache. Beim Ankuppeln war ja wohl noch alles in Ordnung. Da will man mal auf Nummer sicher gehen und fragt Kenner nach dem Stand der Dinge und darf sich sowas anhören.
Am besten hätte ich es einfach ignorieren und weiterfahren sollen gell?
Ich weiss doch nicht, ob sowas normal ist oder nicht. Ich war dem Empfinden dass es nicht normal sei und bin deswegen auch hier, also benimm dich und antworte in einem gescheitem Ton!
Und ja die Stützlast ist wohlmöglich auch etwas zu viel (gemieteter Minibagger der etwas zu weit vorne aufgeladen war). Und nein ich bin auch nicht Aufobahn oder ähnliches gefahren.
Natürlich geht der Wagen mal nun zu einer Werkstatt und lasse das beheben.
Wie schon geschrieben: Mach ein Foto von der angebauten AHK - und dann können wir Dir sagen ob das so original ist.
Über die Benimm Dich & Co KG - da enthalte ich mich jetzt mal..... - denn MichaelV12, Balmer , Brummi, Cleanfreak, Allgi & Co sind diejenigen die eigentlich immer helfen.......