Anhängerkupplung Fussbetatigung keyless
Hallo ich habe einen XC90Phev mit Doppelauspuff und will eine Anhängerkupplung nachrüsten Mein Händler sagt dass ich auf die Fussbetatigung verzichten muss weil kein Platz für den Sensor ist.
Kennt jemand von euch eine Lösung/Hersteller?
Hat das schon wer nachgerüstet?
In der Bedienung steht das bei Fahrzeugen mit "Schutzplatte" der Sensor hinter den linken Radkasten sitzt. Für ist aber bei meinem Fahrzeug kein Platz. Ist das Original ein anderer Sensor verbaut?
Danke für eure Hilfe möglichst rasch weil Auto ist schon zerlegt ;-))
21 Antworten
Ich habe als Test den Stecker eingesteckt und mich auf die Kupplung gestellt. Das Ergebnis war wie oben beschrieben.
Zitat:
@Pfeffermuehle schrieb am 28. Mai 2022 um 09:09:10 Uhr:
...
Ich würde nen Kasten Bier wetten dass es bei mir nicht möglich war die AHK einzuklappen im angekuppelten Zistand des Anhängers.
...
...da steig ich mit einem Kasten Wernersgrüner mit ein.
Werde morgen mal testen, Hänger ist noch nicht aufgeräumt.
MfG C
Sieht nach großer Sauftour aus… 😉 😁
...sooo, ...muss der Kasten jetzt in einem Zug geleert werden oder kann ich das über ein paar Tage ziehen 😉.
Solange die Bedientaste von der AHK leuchtet und die 3 bis 4 Sekunden gedrückt werden, wird ausgelöst, egal ob da ein Hänger incl. Kabel angeschlossen ist oder nicht, GenesisBiker hat Recht.
Ist das Lämpchen aus, passiert auch nichts.
MfG C