Anhängerkupplung für Golf 2
Hi ich habe ne frage. Ich bin an einem projekt mit der planung dran, und bevor ich dieses beginne wüsste ich gerne ersteinmal ob ich an meinem golf 2 eine anhängerkupplung montieren kann.
Beste Antwort im Thema
ja.
29 Antworten
Wo gehören bei der alten ZE die beiden Kabel für die Zusatzblinkeranzeige hin? Hat hier wer nen Golf oder Jetta mit alter ZE und AHK?
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Wo gehören bei der alten ZE die beiden Kabel für die Zusatzblinkeranzeige hin? Hat hier wer nen Golf oder Jetta mit alter ZE und AHK?
Die liegen im Hauptstecker, der zu den Schaltern geht.
Etwa in Höhe des Zündschlosses, etwas rechts, hinter dem Armaturenbrett. Ist eigentlich nur eine Leitung, den die Andere ist einfach Masse.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Die liegen im Hauptstecker, der zu den Schaltern geht.Zitat:
Etwa in Höhe des Zündschlosses, etwas rechts, hinter dem Armaturenbrett. Ist eigentlich nur eine Leitung, den die Andere ist einfach Masse.
Du hast nicht zufällig die Steckplätze dafür, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Gobmo
wo bekomme ich denn eine AHK her fürn golf? und was kostet mich das ungefähr?
Schon mal ebay versucht? Hab erst gestern eine abgeholt, die ich für 42,-€ ersteigert hab.
Neu, glaub, so ab 80,-€....
Zitat:
Du hast nicht zufällig die Steckplätze dafür, oder?
Steckplatz für den Anschluss? Dazu brauchst Du schon den original Kabelbaum oder mindestens so einen speziellen 6,3 mm Stecker von VW. Ansonsten einfach die Leitung verfolgen (Farbe : braun-blau) und den Kontakt entriegeln oder mit einem "Stromdieb" (Abzweigklemmverbinder) anzapfen.
Die Leitung ist von der ZE bis zum Steckerunterteil immer vorhanden (bei der alten ZE).
ja aber wie mach ich die denn dann ran? und wieviel last kann ich darauf geben? hier ein bild von meinem heck(war vorm polieren....)
http://www.abload.de/thumb/p151108_12.245hgw.jpg
du bekommst einen neuen stoßstangenträger auf dem die ahk sitzt.
die heckstoßstange muss ab.
das sind 4 schrauben am unterboden, dann kannst die sie herausziehen.
dann machst du die plastikstoßstange vom alten träger ab und clipst sie auf den neuen träger. dieser wird dann wieder mit den 4 schrauben befestigt.
in diesen beiden löchern sitz der träger, von unten ist er mit der karosse verschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von Matthias_VER
Steckplatz für den Anschluss? Dazu brauchst Du schon den original Kabelbaum oder mindestens so einen speziellen 6,3 mm Stecker von VW. Ansonsten einfach die Leitung verfolgen (Farbe : braun-blau) und den Kontakt entriegeln oder mit einem "Stromdieb" (Abzweigklemmverbinder) anzapfen.Zitat:
Du hast nicht zufällig die Steckplätze dafür, oder?Die Leitung ist von der ZE bis zum Steckerunterteil immer vorhanden (bei der alten ZE).
Ich hab nen originalen Kabelbaum aus nem Toledo, also neue ZE. Was mir fehlt, sind die Steckplätze dafür in der alten ZE. Kommen die in A, B , C oder D? Und in welche Nummer des jeweiligen Steckers? Wenn ich den Belegungsplan zur AHK hätte, gäbe es dieses Problem und meine Frage bzw meinen Post nicht.
gut danke dann weiss ich das auch jetzt hehe
mmh gibts nichts günstigeres als 90euro? ich finde nichts anderes