ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Anhängerkupplung für Ford C-Max

Anhängerkupplung für Ford C-Max

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 1. März 2018 um 17:19

Hallo liebe Leute!!

Mein neuer gebrauchter ein C-Max!!

Hat leider keine Anhängerkupplung.Jetzt auf der Suche im Netz danach finde ich nirgends eine !!!

Meine Bez. in der Zulassung!! FORD DXA 5DAAMC

Nirgends finde ich etwas passendes zu 5DAAMC !!!

Danke im voraus für euere Tips!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 2. März 2018 um 16:01:51 Uhr:

Motorlüfter. Ich weis nicht genau, wie Ford das handhabt, aber viele Hersteller verbauen u.a. stärkere Lüfter bei den Autos mit werkseitiger AHK. Da schadet es nicht sicherheitshalber mal nachzuhaken.

Es seid denn du bist glücklicher besitzer von C-Max der zwischen 11/16-01/18 gebaut wurde, da hat Ford "vergessen" erfordeliche Stecker einzubauen, alternative Lösung gibt's zur zeit nicht...

Aber Vorschrift wegen Lüfter gibt's tatsächlich.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 2. März 2018 um 22:45:55 Uhr:

Das ist absoluter Quatsch. Ich hab an den letzten beiden und bei dem jetzigen PKW eine feste AHK und auch PDC und hatte noch nie Probleme damit.

Hier im Forum haben ja schon viele geschrieben, daß Sie Probleme mit dem PDC nach dem Anbau der AHK in der Werkstatt haben. Da kann ich ja froh sein eine kompetente Werkstatt zu haben.

Deswegen steht das auch in meiner Signatur.

Du widersprichst dir selber, wenn einige hier Probleme haben, dann hat das wohl sein Grund und auch nichts mit der Werkstatt zu tun.

Dann sei Glüchlich das du kein Probleme hast und gut.

N'Abend,

Zitat:

@TomiRaider schrieb am 4. März 2018 um 15:50:56 Uhr:

Dann sei Glüchlich das du kein Probleme hast und gut.

Darf man mittlerweile auf MT in den Threads nur noch mitreden, wenn man a) dem Problembild zu 100% entspricht und b) dazu auch nicht widerspricht? Ich hatte neulich schon den Eindruck und hier auch wieder. Bedenkliche Entwicklung... :eek:

@TomiRaider Mit was soll es denn sonst zu tun haben, wenn die Werkstatt es nicht auf die Reihe kriegt ordentlich zu arbeiten?

am 11. März 2018 um 15:11

Also, Erfahrungswerte:

Ich habe einen Grand 2012 und da ging das erstaunlich unproblematisch. Kit war Westfalia mit AC(Trail-Tec) 133013T als E-Satz. Montage des AHK-Trägers statt der Stoßstange bräuchte nur wenige Schrauben, der E-Satz ging an die bereits vorverlegen Anschlüsse des CAN-Busses und des Bordnetzes hinter der linken Kofferraumverkleidung (ich meine, ein Stecker war dafür teilweise zu demontieren), die Neucodierung in der Werkstatt kostete um die 60 EUR und brachte im Wesentlichen die automatische Abschaltung von hinteren PDC-Sensoren im Rückwärtsgang.

Einziger Wermutstropfen: im Anhängerbetrieb gelegentlich Fehlerkennung von (Rückfahr-)leuchten als "Defekt" - aber immer nur temporär.

Vor dem Kauf unbedingt darauf achten, dass die AHK im KFZ-Schein bereits eingetragen ist, sonst gibt es Stress mit der Zulassung / dem TÜV.

@Dieselpassat Hat bei Dir auch ein Kabel für Dauerplus schon gelegen?

für diejenigen, die die Anhängerkupplung einbauen möchten und nicht wissen, ob eine Verkabelung vorhanden ist.

Für C-Max 2/Grand und Focus 3 ab Bj. 2011 bis 2014.

.jpg
am 12. März 2018 um 19:21

Zitat:

@baerschatz schrieb am 11. März 2018 um 17:51:02 Uhr:

@Dieselpassat Hat bei Dir auch ein Kabel für Dauerplus schon gelegen?

Ja, wie im Bild von 24adonis. War alles recht entspannt und geradeaus, ich habe kein einziges Mal fluchen müssen.

Dann hattest Du Glück. Bei meinem lag es nicht und musste von vorne eibgezogen werden.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 12. März 2018 um 20:37:33 Uhr:

Dann hattest Du Glück. Bei meinem lag es nicht und musste von vorne eibgezogen werden.

Wenn es diesen Pin gibt, den ich auf dem Foto vermerkt habe, kommt es von der Batterie Dauerplus.

Asset.JPG

Da meine AHK von einem Fachhändler nachträglich eingebaut wurde, habe ich mal nachgefragt ob bei mir auch ein stärkerer Lüfter eingebaut wurde bzw. ab Werk dies so wäre.

 

Ich bekam die Antwort, das mein Fahrzeug nicht betroffen sei, da dies nur bei Benzin- Motoren zutreffen und ich ein Diesel habe.

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich finde ein Kabel nicht, das umkreiste auf Bild 31und Bild 32 verstehe ich nicht. Soll ich auf die Bremse treten und dann gegen Karosse Durchgang haben, oder was soll das heissen? Habe den Kabelsatz von Ac 133013t.

Danke schon mal im Vorraus

Zitat:

@cz26m schrieb am 28. Juni 2018 um 20:45:31 Uhr:

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich finde ein Kabel nicht, das umkreiste auf Bild 31und Bild 32 verstehe ich nicht. Soll ich auf die Bremse treten und dann gegen Karosse Durchgang haben, oder was soll das heissen? Habe den Kabelsatz von Ac 133013t.

Danke schon mal im Vorraus

Ich denke brauchst du diese Kabel.

Ist das brems Licht, einfach zusammen verbinden.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg

Hi, danke, dein Bild verstehe auch ich. Dann war meine Vermutung richtig. Dann kann es weiter gehen. Danke noch mal.!!!!!!

Das Eisen PAsst von egal welchen MAX, nur der E-Satz ist mit unterschiegen zu geniessen.

sollte jemand mal das Abnehmbare teil benötigen, Melden, habe ich noch liegen von einer

Westfahlia, mit Schlüssel versteht sich ja. 60€ mit Porto.

mfg fritz

Deine Antwort
Ähnliche Themen