Anhängerbetrieb und Einparkhilfe/Parkassistent

Opel Insignia A (G09)

Mal eine blöde Frage, ich kann auch in der Anleitung nix finden, ist es bei euch auch so das sobald ein Hänger elektrisch verbunden ist die Parkpiepser KOMPLETT aus sind? Hinten logisch wäre Dauerpiepsen! Vorne aber nicht! Im Signum ist hinten aus und nur vorne aktiv! "Normal"? wegprogrammierbar? Fehler?

achso ich habe alles Modi in der Fahrzeugpersonalisierung durch auch den Punkt Ein bei Anhänger oder so (es ist immer alles gleich - außer auf aus 😉 )

32 Antworten

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 18. Juni 2015 um 13:43:57 Uhr:

Steht bei die Anhänger oder auch Anhängerkupplung? - Wobei ob ich auf "EIN" oder "EIN m. Anhängerkupplung" stelle ändern tut sich ungefähr nichts

Hallo MT'LER,

könnte bitte einer von Euch ein Bild einstellen, wo die Einstellungsmöglichkeit zu sehen ist!?

Mein Dicker hat den "schwenkbaren Haken" leider nicht ab Werk an Bord gehabt und wurde beim Kauf (abnehmbare AHK) nachgeüstet.

Dankööo

Einstellungen/Config -> Fahrzeugeinstellungen -> Kollisions-/Erkennungssysteme -> Einparkassistent
Gibts aber nur mit AHK ab Werk bzw. original, ebenso wie die Anhängerstabilisierung des ESP.

MfG BlackTM

Zitat:

@BlackTM schrieb am 18. Juni 2015 um 20:59:49 Uhr:

Einstellungen/Config -> Fahrzeugeinstellungen -> Kollisions-/Erkennungssysteme -> Einparkassistent
Gibts aber nur mit AHK ab Werk bzw. original, ebenso wie die Anhängerstabilisierung des ESP.

MfG BlackTM

Danke für die Info!

Anscheinend wurde das trotz Nachrüstung bei mir aktiviert.

Siehe Bild.

Besteht iwie die Möglichkeit, das hinsichtlich der Anhängerstabilisierung zu prüfen? ....ob aktiv / inaktiv?

Danke und Gruß!

Deine Antwort