ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. anhängerbetrieb

anhängerbetrieb

Audi A2 8Z
Themenstarteram 25. Januar 2007 um 20:34

hallo zusammen,

bevor alles in Chiptuninh abgleitet,noch was zum Thema Anhängerbetrieb,speziell Kosten der Anhängerkupplung.Ich habe sie letzte Woche im Audizentrum Fulda montieren lassen-ein ganz feines Teil und man sieht nichts und man kann den abgenommenen Kupplungskopf in einem dafür schon hierfür vorgesehenen Ablagefach beim Werkzeug unterbringen.Kosten: 990,--€.Ein fairer Preis,besonders auch im Hinblick darauf,dass sich alle "Freien"wie ATU u.a.um einen A2 drücken-diese Feiglinge!

Also auch mal ein Lob für die Freundlichen...

misteralu

 

A2,1,4 TDI 90 PS EZ 6/06

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab auch noch ein Bild von meinem mit Anhänger.

Nutzlast des Hängers is zwar 750kg, aber solang man den nur beläd, bis er 550kg wiegt, is ja alles in Butter ;)

viel hängererfahrungen mit der Knutschkugel

 

Ist doch immer wieder spannend im A2-Forum zu stöbern...

Hab meinen 1.4tdi kurz nach Kauf 2002 für ca. 700.- € mit der feinen Abnehmbaren ausrüsten lassen.

hat bisher nur der Stecker probleme gemacht, weil nicht sauber abgedichtet .

Erfahrungen mit Hänger:

- 6n = ca. 600 zlg. GG, steht bei mir auch im TÜV-Report, aber bisher nicht eintragen lassen...

- hab einen Humbaur 750 kg Alu-aufbau-Hänger mit ca. 140 kg eigengewicht mit dichtem Campingdeckel bzw. ganz neu mit Plane dran, tolles teil, ungebremst

- hatte den schon mit 740 kg bewegt, stand damit auf der Deponie-Waage, der Mann dahinter staunte nicht schlecht

- wegziehen tut der Langhuber immer, einziges Problem ist das geringe Eigengewicht des A2, in Sachen Stabilität und Bremsen.

- war damit schon 3 mal mit kompletter Campingausrüstung, 4 Rädern im Hänger, 3 Mädels bei mir dabei, Gitarre darf auch nicht fehlen, im Urlaub

- an der Müritz ( 900 km ein Weg )

- in der Auvergne ( 600 km gen Westen )

- am Genfer See ( 300 km gen Südwest )

- und dieses Jahr soll es evtl. nach Norwegen gehn...

A2 mit Hänger wird für alles verwendet was möglich ist:

- laubtransport

- Kaminofen-transport

- Motorradtransport ( R100 GS / Sprint ST )

- Brennholztransport vom Wald nach Hause, zu Freunden

Schärfste Erlebnisse bisher :

- mit überladenem Hänger mit Laub auf Glatteis bergauf zum Stehen gekommen, dann rückwärts gerutscht, Hänger hat mich dann hinten rechts überholt und mir ne nette Delle ins Seitenteil vor dem Tankstutzen gedrückt, die nicht mehr so einfach rauszuholen ist... bleibende Erinnerung

- und dann der 1900 liter Puffertransport zum Schlosser, sah das ganze aus wie ein Tanklaster...bild anbei...

- demnächst wird dann noch das Pflanzenöl aus der Ölmühle für den Eigenbetrieb des A2 nach PÖL-Umbau mit dem Hänger nach Hause geholt, dort gibt es 1000 liter Plastik-Tanks...

Ist mir für nichts zu Schade, die Kombi kleiner A2 und fast ebenso großer Anhänger.

von den Freunden wurde ich noch nie angehalten, obwohl immer alle mit großen Augen staunen, wenn sie das Gespann sehen.

Ist einfach optimale Kombination, kleines sparsames Spaß-Auto mit viel ladekapazität mit dem Hänger.

Hatte auch schon mal die kompletten Sitze hinten draussen, Hänger mit Deckel dran und darin eine komplette Solivs-Max Solar-Heizung durch halb Süddeutschland gekarrt....

Wer mehr Bilder will, einfach PN senden....

Weiter so, A2-ler...

klar, warum auch nicht.

Mache ich genau so...

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 13:09

Hi Ihr WoWa Spezialisten und alle Zweifler,

anbei mein Gespann: A2 1,4 TDI und Eriba Touring.Gewichtsmässig optimal aufeinander abgestimmt.Die Hängelast von 1000 kg wird auch bei mässiger Zuladung nicht überschritten und die Deichsellast von 50 kg so wie es sein soll knapp unterschritten. Fährt sich super,man muss aufpassen,dass man beim Fahren nicht vergisst,dass man einen Hänger hinten dran hat. Der Spritverbrauch erhöht sich deutlich auf ca. 8l/100 km,allerdings bei meißtens 100-120 km/h.Das Gespann ist der eyecatcher auf jeden Campingplatz: erst belächelt und dann bestaunt.Der Eriba hat viele Aluteile-passt also auch vom Material zum A2.

Bild???

am 29. Mai 2007 um 15:55

Bild!!!

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 17:05

Bild

 

Tschuldigung,hier ist das Bild meines Gespannes

misteralu

Wo??? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen