ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Anhänger für Rasentraktor die zweite

Anhänger für Rasentraktor die zweite

Themenstarteram 22. August 2013 um 16:36

Seht mal hier.

Dsc01060
Dsc01061
Dsc01062
Beste Antwort im Thema

Wenn Du es halt so willst:

Erst das Gehirn einschalten ehe Du antwortest !

Ich weiß das was ich Dir jetzt schreibe, das geht schon ziemlich weit unter die Gürtellinie, aber uns allen hier geht Dein Geschwafel langsam auf den Sack !

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich finde deine Eigenbauten nicht schlecht, würde aber die Achse wegen der Gewichtsverteilung in der Mitte platzieren.

Ich hab mir im Frühjahr den hier gekauft, bin ganz zufrieden damit. Natürlich kann man für den Preis keine Wunder erwarten. Das Ding kommt in einem Karton von etwa 100x50x20cm und ein Feierabend geht mit dem Zusammenbau drauf. Da dürfte deiner fast schneller zusammengebaut sein :).

Ja, echt schönes Haus und gute Gegend - :-)

Schnee schieben, Anhänger mit großen Lasten ziehen oder ähnliches, sind früher oder später tötlich für solche Gefährte. Hinzukommt die Lastverteilung bei Deinen Eigenbauten. Um etwas Gras o. ä. weg zu fahren kann man schon mal sowas wie Sebnitzer hat nehmen. Wenn Du im Wald Holz holen willst, solltest Du dir einen Traktor kaufen, aber nicht einen wo "Rasen" davor steht. Schönen Gruß an Deine Hinterachse!

Dies soll nur ein Rat/Kommentar sein und kein Anlass für nachfolgend weniger gute Äußerungen.

MfG

Themenstarteram 23. August 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Passatchip

Schnee schieben, Anhänger mit großen Lasten ziehen oder ähnliches, sind früher oder später tötlich für solche Gefährte. Hinzukommt die Lastverteilung bei Deinen Eigenbauten. Um etwas Gras o. ä. weg zu fahren kann man schon mal sowas wie Sebnitzer hat nehmen. Wenn Du im Wald Holz holen willst, solltest Du dir einen Traktor kaufen, aber nicht einen wo "Rasen" davor steht. Schönen Gruß an Deine Hinterachse!

Dies soll nur ein Rat/Kommentar sein und kein Anlass für nachfolgend weniger gute Äußerungen.

MfG

Was denkst du eigendlich

Zum Holz holen nehm ich den hier, der reicht mir

MB 130er mein Baby 2
Dsc01096

Ich habs nicht gedacht, ich habs gelesen!

Lies diesen Deinen Satz:

"Das auch, aber hauptsächlich brauche ich ihn zum Gras wegfahren und Holz aus dem Wald holen. Ach ja und Samstags zum Bier holen."

Fast hätte ichs vergessen, morgen geh ich dann auch auf Fotoschau.

MfG

Themenstarteram 23. August 2013 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Passatchip

Ich habs nicht gedacht, ich habs gelesen!

Lies diesen Deinen Satz:

"Das auch, aber hauptsächlich brauche ich ihn zum Gras wegfahren und Holz aus dem Wald holen. Ach ja und Samstags zum Bier holen."

Fast hätte ichs vergessen, morgen geh ich dann auch auf Fotoschau.

MfG

Was willst du mir denn überhaupt damit sagen???? Klär mich doch mal auf bin auch im hohen alter noch lernfähig. Oder spricht da der reiner Neid aus dir???

Jaja, das kenn ich schon von Dir: "hohes Alter, alter Hase" und sowas!

Ich möchte hier diese Diskussion mit Dir abbrechen, um Platz für inhaltlich bessere Themen zu schaffen, wo es z.B. um die Lösung technischer Probleme von Rasentraktoren & Co geht, und nicht um die Pressentation von Besitzstand, dass hat Dir auch schon jemand etwas eher als ich mitgeteilt!

MfG

Themenstarteram 23. August 2013 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Passatchip

Jaja, das kenn ich schon von Dir: "hohes Alter, alter Hase" und sowas!

Ich möchte hier diese Diskussion mit Dir abbrechen, um Platz für inhaltlich bessere Themen zu schaffen, wo es z.B. um die Lösung technischer Probleme von Rasentraktoren & Co geht, und nicht um die Pressentation von Besitzstand, dass hat Dir auch schon jemand etwas eher als ich mitgeteilt!

MfG

Wieso fühlst du dich so auf den Schlips getreten. Nur weil ich mir einen Anhänger selber baue? Da kann ich nur lachen und dich bedauern. Die Bilder waren nur als Anregung gedacht. Aber du scheinst das ja viel besser zukönnen. Na dann machmal.

Kannst Du gar nicht mehr aufhören?

Themenstarteram 23. August 2013 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Passatchip

Kannst Du gar nicht mehr aufhören?

Wer hat mit der Schei.. angefangen????

Jetzt entspannt mal wieder......................ich muss allerdings zugeben,ist schon aweng a lustiges Gefährt.

Wenn mein Nachbar mit so nem Teil an meiner Hütte vorbeifahren würde,müsste ich schon schmunzeln.

Aber jeder wie er will.

@ cklassepeter:ich hätte auch ne Anregung für dich...........so a la "Anhänger für Rasentraktor die dritte"..............

http://www.motor-talk.de/.../...aenger-fuer-rasentraktor-t3359968.html

Ist ned soo günstig gewesen wie deiner, der konstruktive Anspruch und geplanter Nutzwert ist ja auch höher.

Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen..............

Gruss Hans

Themenstarteram 10. September 2013 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Baqggerspezi

Jetzt entspannt mal wieder......................ich muss allerdings zugeben,ist schon aweng a lustiges Gefährt.

Wenn mein Nachbar mit so nem Teil an meiner Hütte vorbeifahren würde,müsste ich schon schmunzeln.

Aber jeder wie er will.

@ cklassepeter:ich hätte auch ne Anregung für dich...........so a la "Anhänger für Rasentraktor die dritte"..............

http://www.motor-talk.de/.../...aenger-fuer-rasentraktor-t3359968.html

Ist ned soo günstig gewesen wie deiner, der konstruktive Anspruch und geplanter Nutzwert ist ja auch höher.

Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen..............

Gruss Hans

Ne in den falschen Hals bekomm ich das nicht. Aber bei deinem sind mir die Investionskosten zu hoch und der Nutzungsfaktor für mich zu gering. Meiner besteht aus Teilen die sowieso bei mir rum lagen. Für die arbeiten wo ich ihn gebrauche reicht er allemale (etwas Gras wegfahren säuberung des Grundstücks usw.) Wenn der kaputt ist kommt er in die Tonne und ich bau mir wieder was zum Nulltarif. Der große ist aus der Landwirtschaftsaufgabe vor 10 Jahren übrig geblieben. Ich hab damals gedacht den kann man ja immer nochmal gebrauchen ( zum Holzmachen, zum Schneeschieben, und für Karnevals und Vatertagstouren also fürs Hobby und für im Winter Autos aus der Böschung und dem Graben zu ziehen. Ab und mal beim Nachbarbauern zur hilfe auf dem Acker oder der Wiese.

Hallo ihr Hängerspezies,

Natürlich versucht jeder für sich das optimale zu finden sowol bei den Kosten wie auch bei der anschließenden Verwendung.

Bei uns im Dorf haben wir die Möglichkeit den Gartenabfall bei einem Bauern auf dem Feld zu entsoren. Der macht dann Kompost daraus.

Ich habe mir da natürlich auch Gedanken gemacht.

Meine Kosten waren unter Hundert € und ich bin auch zufrieden.

Er ist nicht groß,aber für mich ausreichend

 

Wolfgang

Themenstarteram 10. September 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von habu_1949

Hallo ihr Hängerspezies,

Natürlich versucht jeder für sich das optimale zu finden sowol bei den Kosten wie auch bei der anschließenden Verwendung.

Bei uns im Dorf haben wir die Möglichkeit den Gartenabfall bei einem Bauern auf dem Feld zu entsoren. Der macht dann Kompost daraus.

Ich habe mir da natürlich auch Gedanken gemacht.

Meine Kosten waren unter Hundert € und ich bin auch zufrieden.

Er ist nicht groß,aber für mich ausreichend

 

Wolfgang

Genau das ist doch mein Reden. Wenn ich ein Liter Milch brauche kaufe ich doch nicht eine Kuh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Anhänger für Rasentraktor die zweite