Anhänger bauen!
moin leute,
ich hab da ne idee die ich gern verwirklichen würde.......
und zwar hab ich vor mir nen astra f caravan zum anhänger umzubauen......
er soll ab b-säule abgeschnitten werden, die dachreling muss erhalten bleiben da dort dann der dachträger für die fahrräder drauf soll..........
ne deichsel hab ich schon gefunden, nen unfallastra auch.........
das ganze ist auch zulassungsfähig soviel weiß ich schon, und zwar ungebremst bis 750kg zul. gesamtgewicht. leer dürfte das ganze so ca. 350kg wiegen. es kann ja alles raus...........
also wenn jemand schon mal sowas gemacht hat oder hilfreiche tips hat immer her damit...........
27 Antworten
ich google mich schon seid tagen durchs netz und verschiedene foren, leider nicht mit dem gewünschten erfolg.........
langsam krieg ich schon augenkrebs von dem monitorgestarre.......
also wenn du nen link für mich hättest das wär super.......
geh mit deiner idee zu nem tüvler der sagt di genau was du alles beachten musst und worauf sie wert legen
dann gibt es dann bei der abnahme auch keine propeme
gruss Hannes
Schau mal in die Flash 10/03. Da ist ein E-Kadett drin. Die haben auch einen Caravan zum Anhänger umgebaut.
Ähnliche Themen
das ist schon was..........danke.........
den werd ich mal kontaktieren......
für weitere umbauten bin ich natürlich weiterhin dankbar.........
hehe das is wirklich zufall...
wir haben uns beim opeltreffen an diesem wochenende auch erst ewig über so einen anhängerbau unterhalten.
hört sich ja sehr interessant an... aber das gewicht verhältniss und die effizienz hält sich sicher auch in grenzen. sieht aber cool aus 🙂
werde mich da auch noch informieren. 😁
@ Roadfly
Bei dem Link den Wartburg gesetzt hat , handelt es sich um meinen Kumpel .
Wenn du wüßtest was und wieviel schon alles mit diesem Anhänger transportiert wurde , würdest du anders reden .
Bei Opelhaedbanger ist der Anhänger tatsächlich Nutzgerät nicht so wie bei vielen anderen nur reine Show.
Nichtsdestrotz hat er momentan noch einen Omi Anhänger in Arbeit mit offener Ladefläche.
@ wob-mirko
Ich frag mal Opelhaedbanger ob ich dir seine tel nummer geben darf , er ist ziemlich beschäftigt und schaut nicht jeden tag auf seine Web Site.
Zitat:
Original geschrieben von elricblack
Nich schlecht....
Aber ich wäre mehr für sowas 😁
(Kann man prima drin pennen... 😉 )
Gruß, D.
Na ja , in sowas kommst noch früh genug .
Der Omianhänger ist nur unwesentlich kürzer und hat den Vorteil , daß er noch zwei Türen besitzt . du mußt also zum beladen nicht immer komplett reinkriechen.