Blamage mit Anhänger !
Hi ,
Gestern hatte ich meinen vor einem 3/4 Jahr neu gekauften Anhänger zum ersten mal am Golf dran .
Als ich die Lichter kontrollierte , kams mir spanisch vor ...alles ging nur der verdammte Rückfahrscheinwerfer nicht .
In Gedanken ging ichs dann durch wie es mit dem Omega war .
Fest der Überzeugung , daß es da ging , bin ich nach der Toure zum Freundlichen .
Nachdem der dritte Mechaniker bzw. Techniker mit seinem Anhänger Test Computer kam war klar , am Auto liegts nicht .
Hänger ist auch so gut wie neu also was tun spricht Zeus .
Ich bin davon ausgegangen , daß wenn die weißen Rücklichter dran sind müssen sie auch gehen , was sie nach meiner Meinung auch beim Omega vornedran getan haben .
Weit gefehlt . Nicht immer muß alles was dran ist auch gehen .
Nicht , daß ich sie brauchen würd , aber meine größte Sorge war ja beim nächsten Tüvtermin 2015 .
Es liegt am Adapter oder nein besser gesagt es liegt am Anhänger .
Er hat ein 7 poliger Stecker und da wäre es normal , daß das Rücklicht nicht funktioniert .
Dann hab ichs wohl geträumt das es beim Omega ging , so kann man sich irren .
Aber die größte Blamage war , daß ich nichtmal draufgekommen bin , daß ich durch den Adapter 13 auf 7 polig ,
den Fehler selbst durch logisches denken hätte ganz einfach lokalisieren bzw. erklären können .
Naja man wird älter .
19 Antworten
na ja.... was soll man dazu sagen.🙄😕😕😰🙁
😎😉( in den arm nehm.... kopfstreicheleinheiten rübergeben..... liebevoll aus der wäsche schau....)
is wohl ihr erster neuer anhänger, mit 7 polen.!!!!
13 "polen" in einem anhänger, wären aber auch echt zu viele.............. dann bräuchtest du ja auch nen personenbeförderungsschein.!😉😛😛😛😁
blamieren tut man sich doch nur tuhen, wollen, machen, können.... wenn man nich selber drüber lachen kann.!!!!
also ablachen und ab zum nächsten fettnäpfchen....... hüpf....hüpf....🙂😁
-a-
hallo,Feet!
ist kein Problem von Dir,Blamage schon gar nicht!
geht vielen so,liegt aber an der Belegung der Steckdosen!
Ergo,umbauen auf 13-polig!
mfg
He, ist doch nicht schlimm.....viel schlimmer ist, wenn du mit einem alten Käfer(so ich damals) zum VW-Handler fährst und eine neue Scheibenreinigungsmittelpumpe kaufen willst, weil die alte nix mehr macht.....und der Händler dann mit dir raus geht, die Haube vorne öffnet und dir Luft aufs Reserverad macht😁
Oder ein Weihnachtsbaumhändler bei uns in der Nähe.....der hat letztes Jahr eine riesen Fahne von 10m länge über die Starße gehängt...."Wheinachtsbäume"
Ausserdem hab ich bei meinen halben Omi auch gedacht...kack, an welchem Pol kommt das Rückfahrlicht strom an? wohl falsch gepolt, dafür aber zwei mal das Fahrlicht...die Deppen😉
LG Markus
Zitat:
Original geschrieben von smilodon markus
an welchem Pol kommt das Rückfahrlicht strom an? wohl falsch gepolt, dafür aber zwei mal das Fahrlicht...
Dann hast du bei deinen Gedanken das Parklicht außer Acht gelassen, darum zwei mal Fahrlicht !😉
Also keine Deppen, sondern nur sture Logik.
Ähnliche Themen
das Standlicht ist immer 2 mal Vorhanden ,damit im falle des Ausfalls einer Seite vom Standlicht
die andere noch brennt und der Anhänger von hinten zu erkennen ist!
liegt auf Pin 5 und pin 7.
Rückfahrscheinwerfer ist auf einer 7-poligen-Dose nie drauf,nur auf der 13-poligen- Dose!
bei ner 7-poligen ist nur die Nebelschlußleuchte vorgesehen!
mfg
kann doch jedem mal passieren ,dasss man sich täuscht, seh drüber,wirst halt nicht Jünger,vorallem ist es angekommen,auch du kannst dich mal irren,also 13 Polige dran,Adapter weg! und Rückfahrscheinwerfer anschliessen😉
das ist steigerungsfähig:
nach 25 Jahren nur mit Firmenwagen unterwegs, wobei sich meine Automobil - Kenntnisse nur auf das Ausfüllen von Reraraturaufträgen beschränkten kaufte ich mir nach Beendigung des Job`s meinen Omega und wollte erstmal eine kleine Wartung machen.
Also ab zum Teilehändler und wollte u.a. kaufen: Zündkerzen, Verteilerkappe, Unterbrecherkontakt und Verteilerfinger.
Der Verkäufer hat doch tatsächlich alle möglichen Kataloge gewälzt und konnte mir auch nach längerer Suche nicht helfen, ich sollte es doch mal beim FOH probieren.
Peinlich, aber heute muß ich über mich selbst Lachen.
Gruß
Hi,
Ja ihr habt ja recht , und ich danke euch recht herzlich . 🙂
Heute kann ich schon wieder drüber schmunzeln .
Da ist man 6 Jahre in einem excellenten Forum und vergißt überdies , daß man ja auch mal hier hätte fragen können .
Wie gesagt , mich störts ja nicht , wollte nur sichergehen wegen dem nächsten Tüv , ob da was faul ist .
Wenn das so seine Richtigkeit hat , dann solls mir recht sein und bleibt so .
Vielen Dank an all .
feet, mach dir nichts draus. Das passiert VW-Fahrern schon mal 😉😁😁
(schnell weg......)
Hi ,
VW Fahrern vielleicht ....aber EX-Omega Fahrern .....? 😁🙂
"Hm...vielleicht sollte ich meine SIG mit einem Omega tarnen" 😁
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi ,VW Fahrern vielleicht ....aber EX-Omega Fahrern .....? 😁🙂
"Hm...vielleicht sollte ich meine SIG mit einem Omega tarnen" 😁
Oder du holst dir wieder einen Omega, dann brauchst du dein VW nicht mehr zu tarnen 😉 und kannst EX VW Fahrer sagen 😉 😁 😁 😁
@feet
Voll Menschlich. Hätte mir auch passieren können. Immer ist der VW TDI schuld.
Kann da ja mitreden, tu ja mit treckern und Anhänger schleppen😁
Bei mir war es mal die Nebelschlussleuchte. Ich dachte beim Omi ging alles und beim Caddy nicht.
In Wirklichkeit konnte sie nicht gehn da falsch verklemmt. HaHaHa.
Fand ich dann echt komisch und das ist mir als Elektriker passiert.
Schön aufpassen beim Umbau auf Dreizehn polig. Viele bunte Kabel, war nicht ernst gemeint😉
Gruß und ein tolles Wochenende
H
Zitat:
Original geschrieben von smilodon markus
He, ist doch nicht schlimm.....viel schlimmer ist, wenn du mit einem alten Käfer(so ich damals) zum VW-Handler fährst und eine neue Scheibenreinigungsmittelpumpe kaufen willst, weil die alte nix mehr macht.....und der Händler dann mit dir raus geht, die Haube vorne öffnet und dir Luft aufs Reserverad macht😁
Kann mir das mal einer für Doofe erklären, damit ich auch drüber schmunzeln kann???
Und mal zum Thema Peinlichkeit: mir ist auf dem Weg zum Studium seinerzeit die Zylinderkopfdichtung vom Wartburg weggeflogen. Ich hab auf der Autobahn eine schöne weiße Nebelwolke hinter mir hergezogen und hab mich gewundert, warum die alle Lichthupe gegeben haben.
Dann bin ich mal an einer Raststätte rangefahren, habe bemerkt, dass ich quasi kein Kühlwasser mehr hatte und habe dieses dann mit teuer gekauftem Mineralwasser ersetzt. Natürlich mit Sprudel 😁
Ich bin von Potsdam dann wirklich noch bis nach Görlitz gekommen. Vor dem Internat hats dann beim Einparken einen Hieb gegeben und das war dann das letzte Lebenszeichen des Motors.
Heute würde ich mir eine neue schnitzen und könnte die sogar problemlos wechseln ... man lernt also noch dazu 😁
Wolkenkrieger,die KODI vom Wartburg hat man eigentlich immer im Auto liegen gehabt und ein paar
Schlauchschellen für die WAPU!
Gängiges Teil!
17 er Nuß+10er Maul+Ring und nach ner 3/4 Stunde ging es weiter!
ach,ja etwas Wasser brauchte man auch noch,grins!
mfg