ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Anhängelast Tourneu Custom

Anhängelast Tourneu Custom

Ford
Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 7:43

Moin,

weiß jemand, wie hoch die Anhängelast bei den aktuellen Tourneo Custom-Modellen ist? Explizit geht es um die Variante L2 mit der 170 PS-Maschine mit oder/und ohne Automatikgetriebe. Da soll es einen recht imensen Unterschied geben?

Ich bin wohl zu blöd, diese Infos im I'net zu finden...

Vielen Dank und guten Rutsch allerseits!

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

ich habe auch den Tourneo Custom L1 mit 155PS und 1700kg Anhängelast. Habe jetzt aber durch ein Gutachten von SK Handelsgesellschaft die Anhängelast bis 8% auf 3000kg anheben lassen. Hat ohne Probleme funktioniert und der Wagen zieht nun fröhlich meinen 2,5to Wohnwagen hinter sich her.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo,

ich habe einen Tourneo Custom BJ 05/13. Diesen habe ich gerade als Jahreswagen erworben. Als ich mich über das Fahrzeug informierte, habe ich beim Händler ein Prospekt mitgenommen, in dem das Fahrzeug mit 2150 kg Anhängelast beworben wird (Habe einen L2).

Nun die große Überraschung bei der Übernahme des Fahrzeuges: 1650kg Anhängelast.

Wie kann so etwas bitte sein? Da wird im ersten Jahr an dem Fahrzeug etwas verändert, dass eine halbe Tonne Anhängelast ausmacht? Was ist denn da verändert worden? Vom Ford Kundendienst bekomme ich nur eine Standardantwort, dass dies für das Fahrzeug nunmal so sei und eine Veränderung nicht möglich ist. Na toll.

Selbst mein Mondeo BA7 hatte 2000kg Anhängelast. Das ist doch lächerlich.

Ab wann gab es die neue Anhängelast? Was ist technisch verändert worden? Hat schon jemand die Anhängelast erhöhen lassen? Wenn ja wie?

Danke.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Hallo.

Ist mir letztes Jahr, als ich mich das erste Mal damit beschäftigt habe auch aufgefallen (habe mich auch über die geringe Anhängelast gewundert). Wie froh war ich, als es im Januar diesen Jahres mit der Bestellung ernst wurde und sich die Anhängelast auf wundersame Weise erhöht hatte. Ich weiß aber auch nicht warum. Kann nur vermuten, dass Ford wohl einige "Beschwerden" deswegen bekommen hatte, und dann (wahrscheinlich ohne technisch was zu ändern) die Anhängelast angehoben hat (ist aber nur ne Vermutung).

AnKa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

am 27. Juni 2014 um 9:55

Ja das ist schon komisch. Also hier mal meine Daten. Ich habe auch den L2 mit 155 PS, Zugelassen Juni 2013.

Zulässige Gesamtgewicht ist 3000 kg, Leergewicht 2160 kg, Anhängelast eingetragen 1650 kg.

Unten steht dann noch folgendes.

*WW.AHK LT.EGTG* Techn.Zul.Ges-Masse d. Zugkombination 4600:

Das heißt auf deutsch, das mein Zugfahrzeug mit Anhänger maximal 4600 kg wiegen darf.

Also einfach Pech gehabt. Ich denke mal, das der L1 auch höhere Anhängelast haben könnte.

Die Zulassung des Fahrzeuges wird ja aufgrund des Fahrzeugbriefes ausgestellt.

Da wirst du wohl nichts ändern können,leider

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Ich habe im Januar 14 einen L1 mit 125 PS und 2,5 to. Anhängelast bestellt. Um die Anhähgelast zu bekommen mußte ich die Ausführung 330 nehmen, so dass das Zuggewicht bei 5,6 to. liegt. Ich würde mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford holen und die Anhängelast 2 to. damit eintragen lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Feuerwehrmuseum

Ich habe im Januar 14 einen L1 mit 125 PS und 2,5 to. Anhängelast bestellt. Um die Anhähgelast zu bekommen mußte ich die Ausführung 330 nehmen, so dass das Zuggewicht bei 5,6 to. liegt. Ich würde mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford holen und die Anhängelast 2 to. damit eintragen lassen.

Die gibt es wohl nicht.

Gibt es denn eine Bescheinigung für bis zu 8 % Steigung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Moin,

 

ich habe auch den Tourneo Custom L1 mit 155PS und 1700kg Anhängelast. Habe jetzt aber durch ein Gutachten von SK Handelsgesellschaft die Anhängelast bis 8% auf 3000kg anheben lassen. Hat ohne Probleme funktioniert und der Wagen zieht nun fröhlich meinen 2,5to Wohnwagen hinter sich her.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Hallo, such Transit o. Van 5-7 Sitze Mehrwertsteuer ausweisbar,Anhängelast min.2200-2500kg

Automatikgetriebe u. Allrad wen möglich?? Diverse Finazierungsmodelle ??

Ich habe das zu Ford gesändet aber noch kein Antwort bekommen.

Wenn ich diese Seite lese verstehe ich warum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Ford kann deine Wünsche (Allrad/Automatik, 2,2-2,5 t Anhängelast) mit dem Transit/Tourneo nicht erfüllen (kein Allrad, keine Automatik), da bleiben nur VW (T5) oder Mercedes (V-Klasse).

Viele Grüße,vectoura

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Ich habe jetzt auch die Anhängekast auf 3000kg (oder Gesamtzuggewicht 6000kg) erhöht.

Bei mir steht aber unter Punkt O.1 weiterhin 1650 kg, nur unten in der Beschreibung steht dann die neuen Daten.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Christoph

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Zitat:

@Brzoza29 schrieb am 21. Juni 2016 um 18:52:21 Uhr:

Ich habe jetzt auch die Anhängekast auf 3000kg (oder Gesamtzuggewicht 6000kg) erhöht.

Bei mir steht aber unter Punkt O.1 weiterhin 1650 kg, nur unten in der Beschreibung steht dann die neuen Daten.

Ist das bei euch auch so?

Gruß Christoph

Servus Christoph,

wie und wo hast du das gemacht?

Gruss

Meier-Weiden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Zitat:

 

wie und wo hast du das gemacht?

Da steht alles drin:

http://www.atb-tuning.de/.../...Ford-D-Tourneo-Custom-detail-31874.htm

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Tourneo Custom Anhängelast' überführt.]

Anhängelast ohne Automatik 2050kg. Lt Prospekt Deutschland.

Anhängelast mit Automatik 1100kg lt. Preisliste Österreich.

Beides für L2 170PS

Steht eigentlich in den Fahrzeugpapieren drinn was das Fahrzeug anhängen darf gebremst und ungebremst. Die Schlüsselnummern dazu stehen ebenso in den Papieren als Erklärung mit drinne. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat:

@Dreher01 schrieb am 29. Dezember 2016 um 11:35:51 Uhr:

Steht eigentlich in den Fahrzeugpapieren drinn was das Fahrzeug anhängen darf gebremst und ungebremst. Die Schlüsselnummern dazu stehen ebenso in den Papieren als Erklärung mit drinne. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Geht halt nur wenn man so ein Fahrzeug besitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen