Anhängelast eines Omega Caravan 2,5 V6
Hallo zusammen,
ich wollte ein Mal nacnfragen ob vielleicht jemand weiß ob ich mit meinem Omega B 2,5 V6 einen Autotransportanhänger mit einem weiteren Omega B 2,5 V6 ziehen darf.
Gesehen hab ich sowas zwar schon mal, aber in meinem Fahrzeugschein steht eine max. Anhängelast von 1600 kg. Da das Leergewicht des zu transportierenden Omega jedoch bei 1630 kg liegt, müßte es doch eigentlich verboten sein oder?
Gruß Achim
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pellenbrenner
Bei meinem Omega steht die Temperaturanzeige meistens bei ca. 92 - 95`C. Jetzt ist mir aufgefallen das in dem Wagen meiner Frau die Temperatur meist auf 90`C oder sogar drunter.
Hi,
A: Schon alleine die Streuung bei gleichen Thermostaten kann ohne weiteres einen Unterschied von 2-3 Grad Celsius ausmachen .
B: Wer sagt , daß in beiden Autos das gleiche Thermostat verbaut ist ?
C: Für im Extremfall gerechnete 5 Grad Unterschied in 2 verschiedenen Autos kann man gefühlte 1000 Gründe aufzählen .
D: Warte bis der Sommer kommt , dann kannst du einige der genannten 1000 Gründe hier wieder fast täglich bei neu eröffneten Temperaturthread`s lesen und mitverfolgen . 🙂
Da du via PN gefragt hast wo beim VFL bis Mj.97 die Fahrgestellnummer mit den Zusatzdaten sitzt, hier die Antwort im Forum -wo sie auch hingehört-.
Ist hier aber auch schon x mal beschrieben worden und auch -wie die meisten Antworten- mit wenig Aufwand recht schnell über die Suche zu finden.
Deine Fahrgestellnummer und die anderen Daten (von dir gesucht, der MID Code) findest du bis Mj.97 auf dem Haubenschloßträger vor dem Motorraum.
Die Listen mit der BC-Code Zuordnung findest du auch auf Opel-infos.de im Download Bereich.