Angstzustände

VW Passat B6/3C

Hey Leute

Also mal wieder was eigentlich OT ist.

Wenn ich mich hier im Forum durchlese wird mir mal wieder Angst und Bange was auf Deutschen Straßen unterwegs ist.

Ich kann nicht verstehen, das es so viele für meine Begriffe unvernünftige Menschen gibt die im Auto alles andere machen wollen als sich auf den Verkehr zu konzentrieren.

Ich gehe jetzt nur von mir aus und meiner Region. Erstens kann ich nicht nachvollziehen das es im Winter Leute gibt die 200km/h und mehr fahren wollen. Ok woanders mag das gehen aber in OBF bestimmt nicht ohne das ein Baum im weg ist.

DVD schauen während der fahrt? Mich lenkt teilweise  schon die Kombi aus NAVI und Radio ab.

Es ist doch so je mehr Technik in unseren Fahrzeugen ist desto sicherer fühlen wir uns und beschäftigen uns mit Sachen die im Verkehr nichts zu suchen haben

Ich gebe hier wie gesagt nur meine persönliche Meinung ab und möchte niemanden Angreifen.
Leider ist es aber so das durch Fahrer die sich mit anderen Sachen beschäftigen auch viele Unfälle passieren bei denen dann Unschuldige beteiligt sind.

Leute  seid vernünftig und  passt auf euch und eure Mitmenschen auf und schaut auf die Straße!!!!!!

In diesem Sinne allseits gute Fahrt

In diesem sinne allen gute Fahrt vor allem durch diesen Winter

Beste Antwort im Thema

Hey Leute

Also mal wieder was eigentlich OT ist.

Wenn ich mich hier im Forum durchlese wird mir mal wieder Angst und Bange was auf Deutschen Straßen unterwegs ist.

Ich kann nicht verstehen, das es so viele für meine Begriffe unvernünftige Menschen gibt die im Auto alles andere machen wollen als sich auf den Verkehr zu konzentrieren.

Ich gehe jetzt nur von mir aus und meiner Region. Erstens kann ich nicht nachvollziehen das es im Winter Leute gibt die 200km/h und mehr fahren wollen. Ok woanders mag das gehen aber in OBF bestimmt nicht ohne das ein Baum im weg ist.

DVD schauen während der fahrt? Mich lenkt teilweise  schon die Kombi aus NAVI und Radio ab.

Es ist doch so je mehr Technik in unseren Fahrzeugen ist desto sicherer fühlen wir uns und beschäftigen uns mit Sachen die im Verkehr nichts zu suchen haben

Ich gebe hier wie gesagt nur meine persönliche Meinung ab und möchte niemanden Angreifen.
Leider ist es aber so das durch Fahrer die sich mit anderen Sachen beschäftigen auch viele Unfälle passieren bei denen dann Unschuldige beteiligt sind.

Leute  seid vernünftig und  passt auf euch und eure Mitmenschen auf und schaut auf die Straße!!!!!!

In diesem Sinne allseits gute Fahrt

In diesem sinne allen gute Fahrt vor allem durch diesen Winter

25 weitere Antworten
25 Antworten

ich fahre auch im winter schnell mal auch mit 200km/h, winter heisst nicht gleich das die BAB mit glatteis und schnee und matsch bedeckt ist, im winter gibt es auch tage wo alles trocken ist halt nur kälter als im sommer.
klar fahre ich langsamer wenn schnee auf der strasse liegt.
DVD während der fahrt ist nicht für mich sondern für den/die beifahrer/in. mich interessiert nur die strasse.
das war jetzt aus meiner sicht.

Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, sollen alle diese bösen Autofahrer kein Geschenk vom Weihnachtsmann bekommen.
So! Das habt ihr nun davon.
Und nein, erst recht KEINE DVD!!!

PS: Die nervigsten Autofahrer sind nicht generell die Schnellen, sondern die, die jedes sinnvolle gemeinsame Miteinander auf der Straße torpedieren (Linksfahrer, Straßensherrifs, Überhollückenverweigerer, Ohne-Blinken-Bremsen-Abbieger, JedeKurveanbremser, flexible Fahrtgeschwindigkeitsausleger, ... und besonders diejenigen, du man überholen muss, obwohl man gar nicht unbedingt will, aber man sonst ins Lenkrad beißt).

Hm, ich stimm ja sonst voll mit dir überein, aber was sind:

Zitat:

flexible Fahrtgeschwindigkeitsausleger

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Hm, ich stimm ja sonst voll mit dir überein, aber was sind:

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

flexible Fahrtgeschwindigkeitsausleger

Vielleicht außerorts nicht einmal 70km/h auf gut ausgebauter Straße ohne Überholmöglichkeit wegen viel Gegenverkehr fahren, Schnee und Eisfrei, logisch, und innerorts dann deutlich >60km/h...

Kein Plan ob er das meint, aber so etwas nervt mich ohne Ende...

Norbert

Ah, ja, stimmt könnt passen, ja das sind auch immer solche Helden... 🙂

Jap mich nerven am meisten die mit Sommerreifen, halten den ganzen Verker auf, sind unbelehrbar und wenn man sie drauf an spricht noch motzen übers Wetter ( klaaaar hat ja noch nie geschneit bei uns in DE )
Oder sagen " Winterreifen sind für die die kein auto fahren können"
Da hörts bei mir auf ....
Nicht nur sich sondern , am schlimmsten noch andere gefährden
Letzten Winter ist mir so ein Depp frontal reingefahren, war froh das mein Sohn und meine Frau nicht im Auto waren ......

Die zweiten sind die wie schon angesprochenen selbst ernannten Sherrifs
Und als drittes die LKW Fahrer , klaar Zeit Druck aber manchmal einfach Köpfchen einschalten und stehen bleiben , hilft vielen die noch fahren könten aber jetzt hinten dran im Stau stecken ...

So far
Allen eine gute , Stress und rutsch freie Fahrt
MfG Marvw

Ja, im Winter kann man auch 200km/h fahren, wie schon gesagt, heißt Winter nicht gleich Schnee/Matsch/Eis etc. und wenn jemand es eilig hat und die BAB relativ leer ist, warum denn nicht? Aber am tollsten sind diese Leute, die im Schneckentempo auf der linke Spur fahren, der Verkehr an der/den rechten Seite/-n schneller fließt und diese Leute, auch Straßen-Sheriff genannt, sich drüber aufregen, wenn man hinter denen ist, den linken Blinker an hat (damit diese verstehen, dass man vorbei möchte und nicht wie in manchen anderen Ländern einfach von rechts überholt) und notfalls die Lichthupe betätigt!!..
Wenn das Wetter es zulässt, warum also nicht?
Busfahrer sind in der Innenstadt auch die tollsten, denken, dass weil sie so einen fetten Bus haben die halbe Straße blockieren müssen und denken, dass man ihnen wie einem König Platz machen muss, mit dem Hintergedanken, dass der Autofahrer ja eh Platz macht, weil wenn Bus und PKW einen Zusammenprall hätten, der PKW eher einen großen Schaden hätte...
DVD schauen währen der Fahrt ist auch nichts, meine Meinung. Lenkt ab und richtig Spaß macht es auch nicht. Lieber eine schöne DVD zu Hause gemütlich auf dem Sofa und einem schön großen HD-Fernseher genießen. Die Bildschirmgröße des RNS510 und die einen auch herkömlichen Fernsehers sind doch wohl nicht zu vergleichen
Wer Sommerreifen drauf hat und damit fährt ist m.M.n. ein bissel lebensmüde und diese blockieren die ganzen Straßen...wie will man denn mit Sommerreifen auf Schnee und glätte fahren, das geht doch nicht?! Ich stimme dem Themenstarter ganz zu, außer die Sache mit der Geschwindigkeit!

MfG
Alexander

Ok die notorischen Mittelspurschleifer und die langsam links Überholenden nerven mich auch. LKW's auf der mittleren spur und dann noch ein Idiot der den solchen mit 15km/h mehr überholt, daß ist tödlich da sie meist erst kurz vorm LKW ohne in den Spiegel zu schauen raus ziehen.

Und wenn wir ehrlich sind und wir manche Mitmenschen im Auto überholen, bei denen dann ins Fahrzeug schauen, ist es schon verwunderlich was die so alles in ihren Autos treiben. Wobei telefonieren und Sms schreiben noch zu den harmlosesten dingen gehören. Schminkende Frauen, Zeitung lesende Männer usw.

nenene

Zitat:"Schminkende Frauen, Zeitung lesende Männer usw."

Das sind noch die kleineren Probleme. Bei "uns" im Forum beschwert sich gerade ein user, dass er bei Fahrten mit seinem Anhänger ab 130 km/h 😰 zu wenig Leistung hat. Ohne Worte!

Gruß
electroman

Zitat:

Original geschrieben von electroman

Zitat:"Schminkende Frauen, Zeitung lesende Männer usw."

Das sind noch die kleineren Probleme. Bei "uns" im Forum beschwert sich gerade ein user, dass er bei Fahrten mit seinem Anhänger ab 130 km/h 😰 zu wenig Leistung hat. Ohne Worte!

Gruß
electroman

Könnte vielleicht daran liegen, dass dieser Mann während der Fahrt Zeitung liest! Aber der Anhänger hat ja noch 300PS, von daher müsste man doch mit dem Anhänger schneller sein als ohne und mit Sommerbereifung ist man noch schneller, oder irre ich mich da? Dann kann er ja sofort nach der Auffahrt auf die linkeste Spur gehen!

Naja, mich nerven auch die Übervorsichtigen, die dann über die geräumte Landstraße mit 50 km/h juckeln ... und immer schön mittig, damit auch ja keiner vorbei kommt. Klar, wenn Schneematsch auf der AB liegt, fahre ich garantiert keine 200 Sachen. Letztens hatte ich nördlich das Harzes (B6N) dermaßen Seitenwind und Schneeverwehungen, dass max. 80 km/h gingen. Das war schon eher Segeln als Autofahren 😉
Aber sonst macht Allrad im Winter noch mehr Spaß als im Sommer ... vor allem in > 90° Kurven, wenn viel Platz ist 😁

Hallo Leute,
ihr solltet auch den Fahranfängern, die vielleicht erstmals im Winter
unterwegs sind, eine Chance einräumen, sich zunächst mal vorsichtig
mit den veränderten Bedingungen vertraut zu machen.
Und nicht alle vorsichtigen Fahrer/innen sind rüchsichtslos, weil sie
die versierten vermeintlich behindern.

In diesem Sinne -keep cool-
und kommt durch den Winter.

Liebe Forengenossen,

das gemeinschaftliche Leben baut auf Verständigung und verständnis. jeder Mensch hat ein anderes Empfinden gegenüber geschwindigkeit, Gefahrensituationen, "richtiges" vernünftiges Fahrverhalten, etc. Wenn jeder für sich beansprucht, dass er der tollste Held am Steuer ist und weiß man das Auto richtig lenken muss, dann guten abend. Daher gilt auch das oberste Gebot in der STVO: Gegenseitige Rücksichtnahme!
Natürlich ärgere ich mich auch mal über den einen oder anderen, aber ich toleriere es! Erziehen kann ich ihn ehedem nicht bei diesen sporadischen Begenungen!
gruß geomensor

Zitat:

Original geschrieben von N0-SIK

ich fahre auch im winter schnell mal auch mit 200km/h, winter heisst nicht gleich das die BAB mit glatteis und schnee und matsch bedeckt ist, im winter gibt es auch tage wo alles trocken ist halt nur kälter als im sommer.
klar fahre ich langsamer wenn schnee auf der strasse liegt.
DVD während der fahrt ist nicht für mich sondern für den/die beifahrer/in. mich interessiert nur die strasse.
das war jetzt aus meiner sicht.

Bin auch deiner Meinung. Man muss das immer von Fall zu Fall sehen. Und mal ganz ehrlich wer meint das z.B Telefonieren beim Fahren ablenkt sollte mal seine Heizung bei einem neueren 7er BMW beim Fahren einstellen.

Deine Antwort