Angst bei 230 km/h Angsthase oder Profi
Hab erst seit 18 Monaten mein 530dA, davor kein schnelles Auto gehabt. Gestern auf der Autobahn war auch ein 530d der ca 230 km/h schnell war. Ich war direkt hinter Ihm und hatte in den leichten Kurven Angst und bin vom Gas runter auf 200 km/h. Er ist aber ohne langsamer zu werden weitergefahren. Ist er einfach ein besserer Fahrer und ich mit 31 Jahren ein Angsthase? 🙂 War das Auto von ihm vielleicht tiefergelegt? Könnt Net sehen war dunkel.
Beste Antwort im Thema
Hast du Langeweile, oder fällt dir einfach kein sinnvolles Thema für einen Thread ein?
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Und da will ich den E60-Fahrer mal sehen, wie er bei solch einer hohen Geschwindigkeit das Fahrzeug unter Kontrolle bringt.
Den größten Teil macht heutzutage eh die Elektronik.
Bei trockenem und griffigen Untergrund muss man sich schon richtig, richtig, richtig dämlich anstellen, dass das Fahrzeug asubricht.
Gruß,
Kai
Ich denk mal das ist Angst (nich böse gemeint) aber ich z.B. bevor ich jetzt meinen 525xdA touring geholt habe, fuhr ich 3 Jahre lang nen 123d 5türer.Und selbst den hab ich in kurven mit den geschwindigkeiten bewegt, die der motor hergegeben hat d.h. 230-245 km/h.
und selbst mit dem e61 fahr ich so um die 230. Also hat alles was mit Vertrauen in die Deutsche Automobilbaukunst und natürlich das eigene kennen seines Fahrzeuges zutun.
Lg
Smashracer
Es war nicht anders zu erwarten. Nun kommen die Rally-Fahrer daher, die mit 250 km/h eine Kurve durchfahren - Respekt, ihr seid so cool alle, Wahnsinn!
Ich brauch' in einem Forum nicht rumzuprotzen.
@Kai.:
Dass die Elektronik alles übernimmt stimmt schon, aber bei 230 km/h in eine Kurve hineinzufahren, ist schon gefährlich, da braucht man nur ein bisschen die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren oder nur eine Millisekunde die Konzentration zu verlieren, und schon hat man am Lenkrad zu viel rumgespielt, das Auto schleudert und kein Mensch und auch keine Elektronik kann es ausbesseren.
BMW_Verrückter
PS.: Kann man den blödsinn hier, schließen?
Hat keiner gesagt das ich protzen will, ich erzähle aus meiner sicht. Der eine akzeptiert der andere nich! Und wenn ich so schnell fahre, dann bestimmt nicht wenn ich kurz vorm einschlafen bin. Wie gesagt, war nur meine Erfahrungssicht.
MfG
Smashracer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Dass die Elektronik alles übernimmt stimmt schon, aber bei 230 km/h in eine Kurve hineinzufahren, ist schon gefährlich,
Mit was für Kurven rechnest du denn auf einer Autobahn- also wirklich.....das sind eher leichte Richtungsänderungen...
Gruß,
Kai
gerade kann jeder schnell fahren. Allerdings soll man immer so fahren wie man es sich zutraut. Wobei der E 60 mit RFT die zur Hälfte abgefahren sind kein Fahrzeug ist das bei hohen Geschwindigkeiten ein Gefühl von Sicherheit vermittelt vor allem in langgezogenen Autobahnkurfen. Da gibt es Fahrzeuge die das deutlich besser können.
Angst ist doch ein guter Begleiter dein Fahrkönnen nicht zu überschätzen. Willst du etwas verbessern, dann versuch es doch mit Fahrsicherheitstraining. Das hilft.
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
gerade kann jeder schnell fahren.
Völlig richtig.
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben !
Zitat:
Original geschrieben von Johnny K.
Du hast seit 18 Monaten ein 530d und bist in der Zeit noch nie schneller als 230 km/h gefahren ???
Man kann selbst mit einem 2 Tonnen Mercedes mit 270 in die Kurve fahren (kommt auf die Kurve an)
aber nach 18 Monaten sollte man wissen wie sein Auto fährt.
Es soll ja auch noch welche geben die nicht ständig auf Autobahnen unterwegs sind,oder wenn sie mal auf der Autobahn keine Gelegenheit haben schnell zu fahren oder ....
Oder man hat einfach gar kein Interesse mal auszuloten was die Kiste bringt,solls auch geben.
Kenne einen dessen Auto deutlich über 250 laufen könnte wenn nicht abgeregel würde,er ist aber noch nie schneller als Tacho 220 gefahren und hat das Auto seit mehreren Jahren und über 200000km. Sein Kaufprinzip ist das das Auto seine Reisegeschwindigkeit von 180-200 locker aus dem Ärmel schütteln muß und das machen Autos die um die 250 laufen eben,er hat aber nicht den Wunsch die Kiste mal auszufahren.😁 Das hat er ausgiebig in seinen Anfangsjahren mit Autos aus den 60/70ern gemacht und da waren auch welche dabei die knapp 200 liefen,wenn auch mit einem aus heutiger Sicht abenteuerlichen Fahrverhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Johnny K.
Du hast seit 18 Monaten ein 530d und bist in der Zeit noch nie schneller als 230 km/h gefahren ???
Man kann selbst mit einem 2 Tonnen Mercedes mit 270 in die Kurve fahren (kommt auf die Kurve an)
aber nach 18 Monaten sollte man wissen wie sein Auto fährt.
Also ich habe auch nen 530dA und dessen Endgeschwindigkeit noch nicht ausgetestet😕 muß man das denn😛 Ich habe die vielen Pferdchen so lieber in Reserve,für den Fall das...Aber auf Teufel komm raus sinnlos über die BAB zu brettern???? Wer sonst nichts weiter braucht😁
Hallo "Stammtisch"😎
Also..., grundsätzlich hast Du die richtige Entscheidung getroffen.
Du hattest Bedenken und bist vorbildlich vom Gas gegangen.
Ev hätte dein Wagen die 230 gehalten, dein Gefühl hat dich aber
(für dich) richtig handeln lassen !
Ein ev sehr unerfahrener Fahrer hätte sich ev auf die Tour eingelassen und wäre zu eine von vielen grausamen Meldungen im Straßenverkehr geworden...
PS:" Ein M5 ist auch immer nur so schnell wie der Fahrer"
Grüße
Zitat:
Selbst die Kassler Berge kann man mit 200-230 nehmen.
Oh mann die bin ich seit meiner Zeit im Ruhrgebiet nicht mehr gefahren (vor 10 Jahren), darf man da noch so schnell fahren? Den die Kurven sind der Hammer! Ich hab da mal mit meinem getunten Dedra einen 525i E39 gejagt...damals, da war man noch jung...
@ Dogan
Dogan du hast am 10. April 2011 um 21:24:01 Uhr folgenden Beitrag aufgemacht :
" Mich hat ein A3 geärgert und hab ihn verfolgt, der Heck ist aber in der Kurve ausgebrochen, erlaubt sind 60kmh, war glaub 100kmh schnell. Ist es normal oder war ich einfah zu schnell? Aber super Auto hat mich wirklich vor dem schleudern gerettet! Danke BMW. Hab auch während der Kurve viel Gas gegeben, wollt schon immer mal driften. "
Jetzt hattest du bei 230 mal die möglichkeit gehabt mal wieder deinen besten Drift zu machen.
Dogan du hast Beiträge bei denen man dich nur auslachen kann.
Schade das solche Menschen einen Führerschein und dazu noch einen BMW bekommen.
WTF!!!
Wenn ein BMW länger als 6 Jahre auf dem Markt ist, verkommen die Kisten wirklich zu einem (leider) "EY-krass-voll-geil- habe-isch-tiefer-und-breiter-gemacht"-Image.
Yippieyeahyippieyippieyeah, Schweinebacken. :-)