Angrif Trittbret

BMW X5 E70

Hat jemanden schon mal Probleme gehabt mit korrodierte Trittbretter nach waschen.
Habe heute meinem in die Waschanlage waschen lassen und danach hat er in die Sonne gestanden.
Mit Tuch nicht zu entfernen. Erst 5 Tage alt!😠😠😠

gr., Manfred

Beste Antwort im Thema

Würde da nicht mit härteren Mitteln rangehen - Lieber gleich zum 🙂.

Bin nur froh das ich sie auch beim 3ten Dicken nicht genommen habe. Sehen ja so noch hässlicher aus.

Chris

30 weitere Antworten
30 Antworten

Auch Flugrost geht mit einen sauren Reiniger weg.
Es ist massives Alu, also bleibts auf keinen Fall weiß. Weiß wird es wenn nur die Oberfläche aus Alu ist.
Seis drum, Hat 8 Jahre lang besstens funktioniert. Meine Trittbretter sahen immer aus wie neu.

PS: Ich würde meinem Dicken doch nie was antun das alles verschlimmbessert.

Würde da nicht mit härteren Mitteln rangehen - Lieber gleich zum 🙂.

Bin nur froh das ich sie auch beim 3ten Dicken nicht genommen habe. Sehen ja so noch hässlicher aus.

Chris

Meine wurden im Nov. 07 ausgetauscht. Seit dem ist alles OK.
Meine Haupt-Waschstraße im Ort habe ich nicht gewechselt. Der KD.-Leiter vom 🙂 sprach damals auch von ausfließendem Korrosionschutzmittel.

Gruß
SCOTTY

Zitat:

Original geschrieben von KE55

... Der KD.-Leiter vom 🙂 sprach damals auch von ausfließendem Korrosionschutzmittel.

Hallo zusammen,

interessant, was Scotty schreibt. 🙂 Naja, mein Werkstattmeister ist eben doch TOP! 😎

Das mit dem Flugrost beim E53 ist richtig, davon sprach mein Werkstattmeister auch. ABER mit dem Problem bei den Trittbrettern des E70 hat das GARNICHTS zu tun! Also müssen wir hier nicht einfach damit leben (weil der E53 das auch schon hatte 🙄), wäre ja auch noch schöner. 😉 

Ich werde die Info von Scotty (Austausch und seitdem Ruhe) meinem Werkstattmeister noch zurufen, damit er weiß, er ist auf dem richtigen Weg. Danke nochmal Scotty.

Grüße 🙂
Dirk

War heute das erste mal mit dem Dicken in der Waschanlage. Hab die Trittbretter sehr genau betrachtet (die Nachbarn halten mich wahrscheinlich jetzt für völlig durchgedreht) Auf der Fahrerseite an zwei drei von den Gummipunkten ist eine leichte Schliere zu sehen. Muss am Wochenende nochmal genau betrachten, sieht aber nicht so übel aus wie auf den hier gezeigten Bildern.

bye
Sven

hallo,

ihr triibrettfahrer.
habe heute 2 x den x3 mit
den tritbrettern gesehen.
die sahen alle genauso aus
wie die vom manfred.
deshalb, ich hatte mir einfach
bei den bestellungen der x5
einfach garkeine gedanken
mehr darüber gemacht.
es gefiel mir halt nicht.
das sah damls schon beim e53
nicht so prickelnd aus.
somit bich dem ärger aus dem
weg gegangen.
allen die pech damit haben,
wünsche ich viel erfolg.
gruß
aus essen
Hans

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!!!!!!!!!

ps.: manfred wie ist denn deine sache ausgegangen??

War heute beim 🙂. Linker Trittbrett wird ersetzt, Klappergeräuse Sitz und Panoramadach behoben und locker geraten und beschädigtes Aerokitteil ersetzt.

Gr., manfred

Hallo zusammen,

habe meinen Dicken nach einem Tag wieder, die Trittbretter (beide) wurden getauscht. Mein Meister meinte zwar, er könne es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, er ist sich aber recht sicher, das es ausgetretenes Korrosionsschutzmittel war, welches um die Gumminoppen nach dem Waschen abgelaufen ist und diese Spuren auf dem Aluminium hinterlassen hat. Übrigens bestätigte er nochmal, dass das bei mir aufgetretene Problem nichts mit Flugrost zu tun.

Ich werde es beobachten und berichten! 🙂

Morgen will ich ihn von Hand gleich nochmal waschen (und dabei sehr genau den Trocknungsprozess auf den Trittbrettern beobachten 😁 😉), am Sonntag geht´s dann für 14 Tage ins schöne Bayern!

Grüße in die Runde
Dirk

hallo,
dirk
dann wünsche ich dir einen
schönen urlaub.

gruß
aus essen

Hans

Köstlichkeiten im Kälteschlaf!!!!

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

am Sonntag geht´s dann für 14 Tage ins schöne Bayern!

Grüße in die Runde
Dirk

Hoffe Du hast die Lederhosen eingepackt.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Hoffe Du hast die Lederhosen eingepackt.🙂

Nein, aber meine Torrero-Kampfkleidung! 😰 Am ersten Abend ist doch gleich "spanischer Abend". 😁 😉

He Dirk einen schönen Urlaub!
Genieß die Zeit, die geht ja so schnell um.....🙁

Zitat:

Hallo zusammen,

habe meinen Dicken nach einem Tag wieder, die Trittbretter (beide) wurden getauscht. Mein Meister meinte zwar, er könne es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, er ist sich aber recht sicher, das es ausgetretenes Korrosionsschutzmittel war...

Hallo zusammen,

ich muß leider diesen Thread nochmal rauskramen. 🙁 Meine Ende Juni getauschten Trittbretter sehen seit der letzten Woche schon wieder nicht mehr schön aus! 😮 Newbee-Dirk konnte sich letzten Donnerstag life davon überzeugen. An den A- und B-Säulen scheint immer noch Korrosionsschutzmittel (falls es das ist 🙄) nach dem Waschen (Hochdruckreiniger!) auszutreten und mit dem Aluminium der TB´s sich nicht zu vertragen. 😠

Morgen Termin beim LWM, es sollen Fotos gemacht und nach München geschickt werden.

Werde weiter berichten...

Grüße
Dirk

Wobei München ja auch besondere Leute hat bin immer
noch am streiten mit denen wegen der Wandlung des E90
obwohl ich den Dicken schon bestellt habe

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

habe meinen Dicken nach einem Tag wieder, die Trittbretter (beide) wurden getauscht. Mein Meister meinte zwar, er könne es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, er ist sich aber recht sicher, das es ausgetretenes Korrosionsschutzmittel war...

Hallo zusammen,

ich muß leider diesen Thread nochmal rauskramen. 🙁 Meine Ende Juni getauschten Trittbretter sehen seit der letzten Woche schon wieder nicht mehr schön aus! 😮 Newbee-Dirk konnte sich letzten Donnerstag life davon überzeugen. An den A- und B-Säulen scheint immer noch Korrosionsschutzmittel (falls es das ist 🙄) nach dem Waschen (Hochdruckreiniger!) auszutreten und mit dem Aluminium der TB´s sich nicht zu vertragen. 😠

Morgen Termin beim LWM, es sollen Fotos gemacht und nach München geschickt werden.

Werde weiter berichten...

Grüße
Dirk

Bitte berichte. Meinen sehen nicht mehr aus!!!

Gr., Manfred

Deine Antwort