Angetrunken keine Probefahrt möglich?
Hallo,
ich muss mal kurz meinen Frust loslassen...
Da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Auto bin, hatte ich letzte Woche beim örtlichen Audihändler eine Probefahrt mit einem A4 vereinbart. Die Probefahrt sollte heute vormittag stattfinden. Die Betonung liegt auf sollte! Der Schösel von Verkäufer meinte doch tatsächlich ich hätte Alkohol getrunken und hat mich die Probefahrt nicht machen lassen. Zugegeben, ich war gestern auf einer Geurtstagsfeier und hatte auch was getrunken, aber heute war ich fit!
Ich bin von Natur aus eher ein ruhiger Mensch, aber da ich so vor den Kopf gestoßen wurde, wurde ich etwas lauter und wurde ernsthaft gebeten das Audihaus zu verlassen.
Ich bin jetzt am überlegen wie ich weiter vorgehen soll. Eventuell werde ich mir ein anderes Autohaus suchen.
Robert
Beste Antwort im Thema
Sag mal, merkst du die Einschläge noch?
Würdest du jemand fremden dein Auto geben, der dir eine Fahne entgegen haucht?
Gehts noch? 😕🙄
5 Antworten
Wie sollen wir hier beurteilen können, wie hoch dein Restalkohol war und ob du eine wahrnembare Fahne hattest.Also da du ja schon geschrieben hattest, du warst gestern auf einer Feier, und hattest dort Alkohol konsumiert, ist es doch nicht ganz abwegig, daß du eventuell eine leichte Fahne hattest, oder?
Der Einzelfall ist wie gesagt schlecht für uns zu beurteilen.Aber ich würde bei Verdacht auf Alkohol auch eine Probefahrt untersagen, und einen daraufhin lautstark protestierenden Kunden der Räume verweisen.
Wenn während der Fahrt etwas passiert, und Alk im Spiel war, ist das Geschrei groß.Dann heißt es schnell, der hätte mich doch darauf hinweisen müssen usw.Die bekommen dann sicher richtig Streß mit der Versicherung bzw. der Verkäufer verliert seinen Job.
Also meiner Meinung nach hat der Verkäufer richtig gehandelt, wenn du wirklich nach Alkohol gerochen hast.Alles andere wäre ein Skandal gewesen.
Sag mal, merkst du die Einschläge noch?
Würdest du jemand fremden dein Auto geben, der dir eine Fahne entgegen haucht?
Gehts noch? 😕🙄
Die Fragen hier werden immer suspekter!!!
also das ist ja mal eine frechheit. du hast soviel alkohol getrunken, dass du am nächsten tag eine fahne hattest und beschwerst dich noch darüber, dass der verkäufer die probefahrt abgesagt hat? er hätte mal lieber nichts sagen sollen und stattdessen die polizei anrufen sollen, nachdem du den hof verlassen hattest. du solltest lieber mal überlegen, was für einen mist du hier schreibst, anstatt zu überlegen, das autohaus zu wechseln. sei froh, dass du nicht fahren durftest.
Ähnliche Themen
Hallo
ich denke das der Mitarbeiter des Autohauses sich nichts aber gar nichts zuschulden kommen lassen hat,im Gegenteil,möge der Threadersteller doch bitte nochmals das eigene handeln reflektieren und er wird das Vorgehen des Autohauses verstehen.
da ich aber hier eine sinnvolle Diskussion nicht sehe,sondern eher das Gegenteil befürchte...beende ich dieses Thema hier vorbeugend.
mfg Andy
MT-Moderation
***closed***