Angenehmes Reiseauto

Servus 😁
Ich suche nach einem Auto zwischen 3000 und 7000 €. Er muss unbedingt zuverlässig sein, einigermaßen günstig im Unterhalt sollte er auch sein, bei 100-150 km/h einen möglichst niedrigen Verbrauch haben, und ein gutes Gleitverhalten für lange Fahrten liegt mir auch am Herzen. Ein Tempomat ist ein muss, aber das gibt's ja bei fast jedem Auto, wenn man danach sucht 🙂 . PS bitte ab 120, idealerweise sogar ab 150. Innenausstattung muss im angegeben Preis mit Leder oder Teilleder zu finden sein. Was die Optik angeht: es soll nicht aussehen wie ein Golf oder A4 aus den 90ern, das finde ich schrecklich 😉 dann eher was in Richtung Mazda 6 von 2005 oder BMW 3er von 2003. es soll kein Diesel sein, da ich kein vielfahrer bin, 10.000 werde ich nicht übersteigen. Er muss auch kurze Fahrten überstehen, die kommen auch vor 😉

Danke schonmal 😁

16 Antworten

OK vielen dank für eure Hilfe, jetzt wüsste ich gerne noch, wie die folgenden Autos in Sachen Fahrkomfort und Zuverlässigkeit abschneiden:

-Mazda 6
-BMW 3er
-Citroën C5
-Volvo S60/80
-Mercedes C Klasse
-Mercedes CLK

Danke schonmal 😁

Zitat:

-Mazda 6

Vom Fahren und der Zuverlässigkeit her ist der nicht schlecht, aber leider ist der Mazda eine üble Rostlaube. Ein Auto, das einen so mangelhaften Rostschutz aufweist, ist in dieser Preisklasse und von einer Marke wie Mazda, die es eigentlich besser wissen müsste, nicht zu akzeptieren. Außerdem ist das Händlernetz klein, die Teile sind teuer. Nicht empfehlenswert!

Zitat:

-BMW 3er

Ein guter Kompromiss aus grundsätzlicher Zuverlässigkeit, passablem Fahrkomfort und sportlichem Image. Mit einem 3er-BMW macht man nicht viel falsch. Aber, wenn du Komfort willst, solltest du ein Serienfahrwerk wählen. Die ersten E90 waren unangenehm hart abgestimmt - das mag nicht jeder. Das eingeschränkte Platzangebot macht den 3er nicht zur ersten Wahl als Reisefahrzeug.

Zitat:

-Citroën C5

Der Franzose ist, wenn du Komfort suchst und einen angenehmen Reisebegleiter, von den genannten Autos die erste Wahl

. Der C5 ist zuverlässig, sehr gut ausgestattet und besonders geräumig. Der C5 ist durch seine niedrigen Gebrauchtwagenpreise - insbesondere als Limousine - sehr interessant. Zudem: Von den Qualitätsproblemen, die der technisch sehr ähnliche Peugeot 407 zur selben Zeit hatte, blieb der C5 komplett verschont!

Zitat:

-Volvo S60/80

Gut verarbeitet, zuverlässig und auch recht komfortabel. Allerdings gibt es die Händler nicht an jeder Ecke, und da Volvo Premium ist und exklusiv dazu, sind die Dienstleistungen der Werkstätten teurer.

Zitat:

-Mercedes C Klasse

Wer Zuverlässigkeit sucht, ist mit dem Mercedes W203 sehr gut bedient - besser als mit dem 3er-BMW. Der Fahrkomfort ist sehr ansprechend, die Verarbeitungsqualität gut. Ab der Modellpflege im April 2004 gewann der Benz deutlich an Format und Klasse; Qualität und Zuverlässigkeit wurden verbessert, Rost - vorher ein Dauerthema - tritt kaum noch auf. Der 203er ist in Ordnung.

Zitat:

-Mercedes CLK

Siehe C-Klasse, nur zweitürig!

Deine Antwort