Angemessener Preis Passat 35i facelift
hi,
meine ellis wollen unseren Passat Baujahr Ende 96 ( Erstzulassung anfang 97) Pacific in grün (farbcode lcpg[oder so ähnlich] 6) verkaufen. Er hat aufen Kopp 200.000 gelaufen, ist grade frisch für 2 jahre durchen TÜF, hat ein paar offensichtliche Parkrempler (Kratzer deutlich zu erkennen), einen kleinen Rostfleck ( noch lange nicht durchgerostet) hinten rechts anna tür, von innen sehr gut gepflegt, neues Blaupunkt Radio (auch wenn das alte optisch besser rein passte), und schnurrt wie ein kätzchen, neue reifen sind auch drauf ( alljahresreifen), der rechte Fensterheber ist defekt ( würd ich aber für Materialkosten erneuern [das sind ca 70 €], habe ich auch schon öfter gemacht und bin voll im training) und last but not least issa ein wenig durchs alter bedingt undicht, also die scheiben beschlagen im winter recht schnell von innen.
Nun meine Frage:
Wie viel kann ich verlangen? mehr oder weniger? habe wirklich alles aufgeschrieben.
34 Antworten
Die AU kann nach wie vor von der Werkstatt gemacht werden! Jedoch gibt es jetzt nur noch die Berichte die aber jetzt mit Siegel und Prägung versehen werden müssen!
Und bei der Tüv Vorführung müssen:
1. die AU Papiere vorliegen
2. die AU vorher schon gemacht sein
3: die AU darf nicht länger als einen Monat her sein
sonst is Essig mit TÜV! Ohne Aktuelle AU kein TÜV mehr!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Die AU kann nach wie vor von der Werkstatt gemacht werden! Jedoch gibt es jetzt nur noch die Berichte die aber jetzt mit Siegel und Prägung versehen werden müssen!Und bei der Tüv Vorführung müssen:
3: die AU darf nicht länger als einen Monat her seinsonst is Essig mit TÜV! Ohne Aktuelle AU kein TÜV mehr!
Dann hab ich ja jetzt nen Prob, denn meine AU wäre jetzt fällig, aber mein TÜV erst im Dezember.
Was macht mann da???
Tja, im einfachsten Fall die Plakette weg!😁
*leisesag*
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Die AU kann nach wie vor von der Werkstatt gemacht werden! Jedoch gibt es jetzt nur noch die Berichte die aber jetzt mit Siegel und Prägung versehen werden müssen!Und bei der Tüv Vorführung müssen:
3: die AU darf nicht länger als einen Monat her seinsonst is Essig mit TÜV! Ohne Aktuelle AU kein TÜV mehr!
mist und ich habe noch ne rolle Au plaketten 😁 ne war nur spaß nur hu und grüne Plaken