angeleyes Pro+Contra
Hallo
Bin schon seit Wochen am überlegen wegen Angeleyes in meinem Vectra. Und bald ist ja Weihnachten😉.
Brauche eure Meinung dazu.
Sollten auf jeden Fall welche mit Glasscheibe sein, nicht so nen Plastikgedöns.
Hab leider schon gehört, daß die Lichtausbeute fürn Ar... sein soll.
Wie seht ihr das? Und lieber Chrom oder Schwarz?
Nachteil wäre leider auch, daß dann die alten 2000er Nebelscheinwerfer noch älter und "gammeliger" aussehen.
Andererseits denk ich aber auch, daß so ein moderer Krams nichts an einen alten Vetcra zu suchen hat. Und vielleicht "normale" schwarze Scheinwerfer besser aus sehen würden!?
Wie seht ihr das?
P.S. in der Suche hab ich bis auf die schlechte Lichtausbeute leider nichts gefunden. Hat vielleicht auch einer ein paar Piks von den Funzeln im eingebauten zustand? Vielleicht sogar gleiche Farbe vom Auto?
77 Antworten
Hi,
eigentlich wollte ich die Bilder gestern Abend noch ins Netz stellen. Bin aber ein bisschen spät nach Hause gekommen.
Die Bilder hab ich noch gemacht.
Das hier ist ohne Licht.
der Meinung war ich auch als ich die mal versuchsweise drangehalten hab.
Ähnliche Themen
Ohhh Tomcatch, das sieht geil aus mit Standlichtund den Blenden.
Muß ich auch haben. 😁😁 Hoffentlich bekomm ich meine Blenden heil ab.
Die Scheinwerfer selber schwarz du lackieren ist überhaupt kein Thema. Die paar Klammern abmachen, Reflektoren schön gleichmäßig abkleben und dann ne ordentliche Schicht schwarz matt drauf. Nur die Blinker würd ich mir kaufen. Ich selbst hab den schwarzen Kamei Grill drin und zusätzlich die schwarzen Scheinwerfer und schwarze Blinker. Sieht top aus.
Schade das es diese Scheinwerfer nicht ohne die Ringe gibt find es total blöd wenn nachts jedes zweite auto als BMW dahergefahren kommt,
Da es keine Alternativen gibt werde ich mir die AEs besorgen und den strom der Standlichtringe per Schaltbox aller Standlichtblinker aufs Fernlicht legen ( das sieht dann am Tag aus wie bei Audi ) und wenn ichs Abblendlicht einschalte gehts Standlicht wieder aus.
Die Ringe könnte ich dann an die Alarmanlage klemmen habe ich auch schon aufm Treffen gesehen.
Hi fluchti24,
das mit den Fernlichtlampen hatte ich auch mal vor. Allerdings nicht als Standlicht sondern als Tagfahrleuchte wie bei Audi. ABER, als ich deswegen mal bei der Dekra gefragt habe hat der mich irgentwie blöde angeschaut. Als ich ihm erklärt habe das es bei Audi doch mit der Fernlichtlampe realisiert wurde hat der mich noch komischer angesehen und gesagt das es doch viel zu hell ist. Da fragt sich mir doch ob die sich garnicht auf dem aktuellen Stand der Technik halten. Dabei wäre es doch so schön einfach da noch nen Modul zwischen zu schalten was auf dem H7 Fernlicht noch das Tagfahrlicht realiesiert.
MfG TomCatCh
Hier sinn ja manche die net viel von den Angel eyes halten!!!
Hab mir auch welche von FK geholt für meinen 2000er aber nur weilich auf xenon umbauen will un so schlimm sehen die auch net aus
Wenn es danach geht hätte ich mir auch gern andere in mein Vectra eingebaut. Aber es gab keine andere Klarglass-Projektor-Leuchten die da original reinpassen. Nun hab ich das Beste draus gemacht. Also wenn es noch irgentwenn welche gibt die keine Angle-Eyes haben würde ich mir die bestimmt holen.
MfG TomCatCh
Hab mir auch welche von FK geholt für meinen 2000er aber nur weilich auf xenon umbauen will un so schlimm sehen die auch net aus @rauscher83
Dir ist schon bewusst das du kein Xenon im Vectra eingetragen bekommst ohne die Automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage? Wollte das bei mir auch machen da ja die Angel-Eyes für xenon zugelassen sind, aber der Umbau ist fast nicht bezahlbar mal von der Einzelabnahme abgesehen!
Bekommt man eingetragen.Zitat:
@rauscher83
Dir ist schon bewusst das du kein Xenon im Vectra eingetragen bekommst ohne die Automatische LWR und Scheinwerferreinigungsanlage? Wollte das bei mir auch machen da ja die Angel-Eyes für xenon zugelassen sind, aber der Umbau ist fast nicht bezahlbar mal von der Einzelabnahme abgesehen!
Da gibt es ein Schreiben vom KBA an die Hella GmbH & CO KG das dem Kraftfahrer Kostenmäßig nicht zumutbar sei das alles nachzurüsten bei Fahrzeugen vor Baujahr 2000.
Also, hab die Angeleyes zu Weihnachten von meiner Frau bekommen. Hab sie nur noch nict in der Hand. Sind leider nicht mehr rechtzeitig zum Fest gekommen, aber ich freu mich schon drauf. Werden wohl in den nächsten Tagen kommen. Bin mal gespannt. 😁
@fluchti24
Zitat:
Bekommt man eingetragen. Da gibt es ein Schreiben vom KBA an die Hella GmbH & CO KG das dem Kraftfahrer Kostenmäßig nicht zumutbar sei das alles nachzurüsten bei Fahrzeugen vor Baujahr 2000.
Vergiß es. Das Thema Xenon Nachrüsten kannst du zum "immer" vergessen. Bekommst du nie im Leben ohne Lwr und Scheinwerferreinigung eingetragen. Geht einfach nicht. Ob das zumutbar ist oder nicht, daß ist doch völlig Latte. Wenn man das Geld und den Aufwand nicht aufbringen will, muß man es doch auch nicht machen. Xenon ist doch nicht Pflicht. 🙄
@vectra-crischi:
ich empfehle dir gleich die richtigen H7 Birnchen zu kaufen. Die Linsen der AE´s müssten ja bei dir auch die FK Angel-Eyes sein) schlucken einiges an Licht. Ich habe die meiner Meinung Besten Birnchen zum Testen gekauft und miteinander verglichen. Hier mal ein kleiner vergleich:
Getestet:
Philips GT150 (39 Euro), Philips X-treme Power (44 Euro), PIAA Extreme White-Plus (79 Euro), Philips Blue-Vision Ultra 4000K (24 Euro), Philips Premium (12 Euro), Philips Night Guide H7S Double Life (35 Euro) und Osram Xenon Blue (35 Euro).
1. Platz PIAA (richtig weiss und die beste Ausleuchtung, sogar bei Nässe klasse)
2. Platz Philips X-Treme Power (ausleuchtung fast so wie die PIAA, allerdings leichten Gelb/Blauen Stich)
3. Platz Philips GT150 (auch schön weiss aber nicht ganz so Leuchtstark wie die PIAA und Nässeschwäche)
4. Platz Philips Night Guide (Bei Nässe sehr schlecht)
5. Platz Osram Xenon Blue (Schöner Blaustich aber Ausleuchtung schlecht, Nässeschwäche, 1. Birne nach 2 Monaten hinüber)
6. Platz Blue Vision Ultra ( Schön Blau aber
sehr schlechte Ausleuchtung und reichweite, Nässeschwäche)
7. Platz Philips Premium ( nicht AE-tauglich würde ich nur als Notbirne ins Handschuhfach legen oder für die Nebelscheinis nutzen)
hab auch mal aus Ebay diese blauen Xenonbirnen getestet, absoluter Blindflug mit den Teilen!
Fazit:
Also ich habe jetzt die PIAA als Abblendlicht und die X-Treme Power als Fernlicht. Insgesamt bin ich jetzt Zufrieden allerdings sind die Original-Scheinis gegenüber den AE´s um einiges Heller.
Dieser kleine Test ist nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus entstanden, letztendlich liegt es an jedem selbst was er bevorzugt, mir geht es hier nur um die beste Ausleuchtung und Sicherheit, Optik ist Zweitrangig. Ich hoffe damit kann ich einigen Angel-Eyes besitzern helfen!