angeleyes Pro+Contra
Hallo
Bin schon seit Wochen am überlegen wegen Angeleyes in meinem Vectra. Und bald ist ja Weihnachten😉.
Brauche eure Meinung dazu.
Sollten auf jeden Fall welche mit Glasscheibe sein, nicht so nen Plastikgedöns.
Hab leider schon gehört, daß die Lichtausbeute fürn Ar... sein soll.
Wie seht ihr das? Und lieber Chrom oder Schwarz?
Nachteil wäre leider auch, daß dann die alten 2000er Nebelscheinwerfer noch älter und "gammeliger" aussehen.
Andererseits denk ich aber auch, daß so ein moderer Krams nichts an einen alten Vetcra zu suchen hat. Und vielleicht "normale" schwarze Scheinwerfer besser aus sehen würden!?
Wie seht ihr das?
P.S. in der Suche hab ich bis auf die schlechte Lichtausbeute leider nichts gefunden. Hat vielleicht auch einer ein paar Piks von den Funzeln im eingebauten zustand? Vielleicht sogar gleiche Farbe vom Auto?
77 Antworten
Ich finde Angeleyes gehören zu BMW und zu keinem anderen Auto... wenn ich seh wie einige stolz mit Abblendlichtringen rumfahren find ich das irgendwie affig... Die einzige Automarke an der sowas gut aussieht ist halt einfach BMW an allen anderen Autos sieht das total kitschig und billig aus... So wie gewollt und nicht gekonnt...
Ich würde mir die Scheinwerfer echt nur wegen der besseren Lichtausbeute kaufen und wenn dann auch nur die von FK in Schwarzchrom da die von SONAR einfach nur scheiße aussehen.
Des weiteren würde ich den Ringen einfach den Strom vorenthalten.
Fahren mir schon genug Pseudo BMWs rum.
Aber das ganze schwemkt dann ganz schnell rum wenn die ersten Audi RS6 und co mit LED-Tagfahrlichtzeilen rumfahren.
@ sugar ray
Danke für deinen Vergleichstest. Sind aber teilweise ganz schön happige Preise.😰
Meine Frau hatte mir jetzt allerdings schon zwei Satz Lampen mit dazu geschenkt. Irgend so ein No name Kram. erstmal gucken wie die sind.
@Privilege-Ibiza
Nur weil Bmw die AE´s "erfunden" hat, müssen sie ja nicht nur an einem Bmw gutaussehen. Wenn Mazda die gebaut hätte, würden sie nur an Mazda aussehen?
Aber ist halt alles Geschmackssache. Da gibt es kein doof oder gut.
@fluchti24
Zitat:
und wenn dann auch nur die von FK in Schwarzchrom
Was den nu, schwarz oder Chrom? 😁
Hier die Schwarzchrom Scheinwerfer von FK.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vectramaniac
aha, also ganz normal schwarz quasi.
Das ist normal schwarz
Zitat:
Original geschrieben von pandeho
Die Scheinwerfer selber schwarz du lackieren ist überhaupt kein Thema.
nur leider illegal. 🙂
der umstieg von den "normalen" geriffelten auf klarglas bringt ein erheblich es plus an lichtausbeute, zumal bei den meisten hier die orig. scheinwerfer aufgrund des alters auch schon recht trübe gewurden sein dürften. engeleyes sind geschmackssache. mir persönlich ist es egal. zum thema FK: im vectra b forum gibt es viele aussagen zu schlechter qualität der teile. undicht, passgenauigkeit etc.
Hi,
wenn ich mich recht entsinne wurde das hier schon mal irgendwo im Forum geschrieben das die FKs für'n B Vectra nicht so doll sein sollen und das die für'n A Vectra von der Lichtausbeute wesentlich besser sind als die schon über 10 Jahre alten originalen Scheinwerfer. Ich hab mir die auch nur wegen der besseren Lichtausbeute gekauft. Und es gibt sogar Fahrzeuge die noch weniger Licht haben als der A Vectra mit den originalen Leuchten. Da ist es wirklich so als wenn man mit zwei Kerzen fährt.
MfG TomCatCh
schwarz chrom, schwarz, mhmmm??
Ich kenn nur die chrom und die schwarz, die auf den beiden bildern ähneln sich ziemlich, sieht fast aus wie nur anders beleuchtet, und zudem sinds ja nich mal welche für vectra a, von daher wenig aussagekräftig.
Sorry, muß den Thread nochmal ausgraben.
Hab meine AE´s jetzt eingebaut.
Problem ist, daß die Glascheibe andauernt beschlagen ist. Und das obwohl hinten ein Entlüftungsloch drin ist.
Wie kann ich das verhindern?
Zitat:
Original geschrieben von vectra-chrischi
Problem ist, daß die Glascheibe andauernt beschlagen ist. Und das obwohl hinten ein Entlüftungsloch drin ist.
Wie kann ich das verhindern?
Wir ham jetzt nen C Vectra und da gleiches Problem mit den Serien Funzeln ... das is kein Glas sondern son Kunstoffglas ... is normal und kannste auch nich wirklich ändern ... Licht an und trocknen lassen .... bei uns dauerts immer so 2 ..3 minuten und die ""Scheibe"" is klar
Also bei meinen ist es noch echtes Glas. Hab mir schon gedacht, daß ich damit leben muß. Nützt es vielleicht, wenn ich das Entlüftungsloch vergrösser, oder noch ein rein mache?
Vielleicht dringt ja die Feuchtigkeit durch dieses Entlüftungsloch ein. Kannst doch mal mit einem Klebestreifen abdecken.
Haben die Serien SW und NSW solche Entlüftungslöcher, ich meine nicht.
Mfg Holger