ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. angeleyes Pro+Contra

angeleyes Pro+Contra

Themenstarteram 20. September 2006 um 8:39

Hallo

Bin schon seit Wochen am überlegen wegen Angeleyes in meinem Vectra. Und bald ist ja Weihnachten;).

Brauche eure Meinung dazu.

Sollten auf jeden Fall welche mit Glasscheibe sein, nicht so nen Plastikgedöns.

Hab leider schon gehört, daß die Lichtausbeute fürn Ar... sein soll.

Wie seht ihr das? Und lieber Chrom oder Schwarz?

Nachteil wäre leider auch, daß dann die alten 2000er Nebelscheinwerfer noch älter und "gammeliger" aussehen.

Andererseits denk ich aber auch, daß so ein moderer Krams nichts an einen alten Vetcra zu suchen hat. Und vielleicht "normale" schwarze Scheinwerfer besser aus sehen würden!?

Wie seht ihr das?

P.S. in der Suche hab ich bis auf die schlechte Lichtausbeute leider nichts gefunden. Hat vielleicht auch einer ein paar Piks von den Funzeln im eingebauten zustand? Vielleicht sogar gleiche Farbe vom Auto?

Ähnliche Themen
77 Antworten

Hi!

Also wenn ich mal meine Meinung als alter Vecci A Fahrer äußern darf.

Angel Eyes haben beim Vecci nichts zu suchen.

Ich verstehe sowieso den ganzen Hype nicht, warum man immer alles was ein anderer Hersteller serienmäßig verbaut, nachträglich in eine andere Marke einbauen muss.

Sei es M3 Spiegel oder auch Angel Eyes.

Mach dir dunkle Scheinis rein wenns sein muss, und dann nette Scheinwerferblenden, reicht doch voll aus.

Gruß Kater

EDIT:

Hab mir grad mal deine Bilder angeschaut.

Lass es doch so, wie es ist, sieht doch super aus.

Also ich habe die AE´s von FK-Automotive verbaut und bin absolut begeistert, machen das Auto viel Jünger. Durch die H7 Technik ist die Ausleuchtung auch nicht schlechter, ich finde es sogar besser. Hier wurde kürzlich darüber gesprochen: http://www.motor-talk.de/t1201573/f235/s/thread.html

und hier sind Bilder von meinen AE´s:

http://img85.imageshack.us/img85/4526/frforumbb8.jpg

http://img157.imageshack.us/img157/1148/frforum3cl6.jpg

leider bin ich noch nicht dazu gekommen Bilder bei Nacht zu machen um die Ausleuchtung zu zeigen, werde das aber am Wochenende nachholen. Übrigens sind meine aus Glas, die billigen Ebay Dinger scheinen wohl aus Kunsstoff zu sein. Auf meinen ist auch ein Zulassungszeichen für Xenon, wird wohl bei den Kunstoffteilen nicht sein!

ich fahre zwar einen b-vectra aber ich war mit den ae´s nicht zufrieden. und zwar die ausleuchtung. mag schon sein, das ae´s besser licht hergeben als 10 fahre alte scheinwerfer. aber wenn man vergleicht zwieschen neu und neu, dann sieht das ganz anders aus. links original vom b-vectra (1 jahr alt), rechts ae (5 tage alt) : http://www.hardstylesystem.com/ebay/fk.jpg

deshalb kamen wieder die alten rein.

@sugar-ray

na ja, die origial scheinwerfer passen meine meinung besser..........

ist ja bekanntlich geschmacksache...aber du vergleichst die Originalen Vectra-B Scheinwerfer mit den AE´s, die Originalen Vectra-A Scheinis sind um einiges schlechter als die vom B. Also muss man hier den Vergleich zwischen Ori Vectra A und AE´s nehmen! Meine Ori Scheinis sind fast in Neuzustand (ausgebaut bei 25TKM) gewesen und doch war der unterschied zu den AE´s enorm! Wie schon erwähnt liegt es vielleicht an den H7 oder aber sogar an den Linsen. Jedenfalls werde ich keine Originalen mehr einbauen!

Hi,

also ich finde, die Angeleyes passen ausserordentlich gut zum Vectra A, vor allem zum Facelift. Die AE-Klarglasoptik harmoniert mit den Nebelscheinwerfern.

Ausserdem frischen die AE`s das Gesicht des Vectras ungemein auf, sie verleihen ihm ein wesentlich moderneres und agileres Auftreten.

Ist freilich Alles eine Frage des Geschmacks.

An einem Astra F oder Corsa B schauen AE`s meiner Meinung nach absolut shit aus.

Aber zum Front- und Scheinwerferdesign des Vectras passen sie gut, der BMW 5er mit serienmässigen AE`s hat ja eine ganz ähnliche Scheinwerferform.

Insofern steht für mich fest: wenn ich mal nen Vectra A Facelift fahre, werden AE´s und originale Klarglas-NSW installiert.

BG

CS

Themenstarteram 21. September 2006 um 6:47

Jetzt bin ich immernoch nicht weiter.:( Die Geschmäcker unterscheiden sich halt.

Werde aber wahrscheinlich zu einem Satz schwarzer Scheinwerfer zurück greifen. Nurnoch welche finden die für den Facelift sind.

hab ich doch schon erwähnt, es gibt nur Angel Eyes mit Knick, also für Facelift! Ich würde wirklich nur die von FK nehmen, die nachbauten in Ebay sind Müll!!!! Auch wenn FK bei vielen dingen schludert (Rückleuchten die undicht sind), die Angel Eyes sind Top verarbeitet!

@vectra-chrischi du sag welches Bj hat dein Wagen?

Du hast vom VorFaceLift

Schürze (Front & Heck), Türen

Und vom FL

Grill, Haube Rückleuchten

und nen NE obwohl du fast ganzes 2000 Pakett rundum hast?

Ist das ein zurückgerüstet 2000?

mfg Micha

und mich würde noch interessieren wo man diese Krümmerabdeckung bekommt. Ich meine Lenk hätte die mal angeboten aber die haben sie nicht mehr, kannst du die besorgen vectra-chrischi?

Also ich muss ehrlich gestehen, ich bin über den Berg Angel Eyes auch noch nicht hinweg, jedoch gibt es einige Punkte die mich bislang davon abhielten sie zu kaufen.

1. Ich habe gehört, dass die Standlichtringdioden schnell kaputt gehen.

2. Ich weiß, dass ich dann meine elektrische LWR nicht mehr habe.

3. Ich habe mir lieber einen neuen Satz reifen geholt :D

ABER ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lichtausbeute von H7 Linsen schlechter sein soll, wie von H4 alten Scheinwerfer!

@Vectra-chrischi

Ich finde deine Frontansicht voll schick und meine, dass die AE´s deinem Vectra stehen

Gruß Phil

Zu 1. Stimmt, die mitgelieferten Birnchen (Stecksockel W1,2W) sind schlecht und sind recht schnell im Eimer. Ich habe mir gute Osram geholt (W2W) und nun keine probleme mehr! Manch einer verbaut auch Led´s was aber nicht erlaubt ist...

Zu 2. Falsch, die kann man ganz einfach aus den Originalscheinwerfern rausziehen und in die AE´s bauen, ist zwar ein bisschen fummelarbeit aber es geht!

Zu 3 Sehr vernünftig, manch anderer hätte da das Tuningteil vorgezogen!

also wie du siehst, alles halb so wild.

Themenstarteram 22. September 2006 um 19:10

@sugar-ray

Zitat:

hab ich doch schon erwähnt, es gibt nur Angel Eyes mit Knick, also für Facelift!

Ja ne ist richtig. Aber ich meinte normale schwarze Scheinwerfer. Und selber machen ist immer so ne "Grauzone-Sache". Mal gucken...

Zitat:

und mich würde noch interessieren wo man diese Krümmerabdeckung bekommt.

Ich hab die von Oschersleben. Kostete allerdings auch 30€, aber Edelstahl. Bekommt man bestimmt auch auf anderen Treffen.

 

@Mitsumichi

Zitat:

Du hast vom VorFaceLift

Schürze (Front & Heck), Türen

Ist zwar alles vom 2000er. Front, Heck, Schweller. Hatte der Turbo allerdings auch und der war FL. Finde die Verspoilerung einfach genial. Und demnächst kommt noch eine Renault Espace Lippe vorne dran.

Und die Rücklichter mit Blende sind vom Turbo.

Ist nicht zurück gerüstet, wäre ja ganz schön blöd. ;)

Ist ein 94er CDX.

Und irgendwann kommt noch ein 16V rein. :D

die Krümmerabdeckung passt dann aber nicht mehr wenn der 16V drin ist! Also kannst du sie mir doch jetzt schon mal verkaufen um dich daran zu gewöhnen, oder?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen