Angelaufene Scheinwerfer

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Polo.

Bei den jetzigen Temperaturen (so ab 5 Grad abwärts) sind meine beiden Scheinwerfer immer (ja immer) angelaufen.

Es geht nicht mehr weg (außer wenn er über Nacht 12 Stunden steht). Wenn ich z. B. mit Licht 1 Std., 2 Std,... fahre passiert gar nichts. Es bleibt und wenn ich den Wagen dann abstelle wird eher noch mehr.

Hab mal ein paar Bilder angefügt.

Ist das in dieser Intensität noch normal?

Vorallem mein Golf bzw. auch andere Polo´s haben das nicht so ausgeprägt.

danke

woke

18 Antworten

Hallo hatte bzw. habe das gleiche Problem, das andauernd mein linkes Rücklicht beschlägt, war dann beim freundlichen um zu reklamieren, hab auch ein neues licht bekommen, aber heute morgen (-8 grad) war im bereits getauschten Rücklicht sogar Eis!
Was soll ich jetzt machen?

Also wenn da sogar Eis drinn ist, ist bei deinen Rückscheinwerfern was nicht in Ordnung. Zumal man bei den Polo-Rülis eh noch so gut wie nie Probleme gehört hat.
Hilft nur alle Dichtungen und korrekte Montage überprüfen.
Am besten gleich wieder Reklamieren, auch wenn dein Polo außerhalb der Garantie ist,
du hast auf den Einbau und die getauschte Leuchte Garantie!

Hallo zusammen,

was ich jetzt bei den Temperaturen (so um die minus 8 Grad) festgestellt habe:

Beide Scheinwerfer laufen an und es bilden sich teilweise da, wo sie am meisten angelaufen sind, so richtige kleine ´Eisblumen´ im Inneren.

Wie schon beschrieben, während der Fahrt geht es nicht weg, aber wenn das Auto dann die ganze Nacht im Freien bei minus 8 Grad steht, sind beide Scheinwerfer wieder frei.

Seltsam, oder?

Danke

Woke

Zitat:

Original geschrieben von woke

Hallo zusammen,

was ich jetzt bei den Temperaturen (so um die minus 8 Grad) festgestellt habe:

Beide Scheinwerfer laufen an und es bilden sich teilweise da, wo sie am meisten angelaufen sind, so richtige kleine ´Eisblumen´ im Inneren.

Wie schon beschrieben, während der Fahrt geht es nicht weg, aber wenn das Auto dann die ganze Nacht im Freien bei minus 8 Grad steht, sind beide Scheinwerfer wieder frei.

Seltsam, oder?

Danke

Woke

genau das gleiche ist es bei mir auch, allerdings ist es bei mir nur links also auf der fahrerseite