ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Angelaufene Scheinwerfer

Angelaufene Scheinwerfer

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 20:52

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Polo.

Bei den jetzigen Temperaturen (so ab 5 Grad abwärts) sind meine beiden Scheinwerfer immer (ja immer) angelaufen.

Es geht nicht mehr weg (außer wenn er über Nacht 12 Stunden steht). Wenn ich z. B. mit Licht 1 Std., 2 Std,... fahre passiert gar nichts. Es bleibt und wenn ich den Wagen dann abstelle wird eher noch mehr.

Hab mal ein paar Bilder angefügt.

Ist das in dieser Intensität noch normal?

Vorallem mein Golf bzw. auch andere Polo´s haben das nicht so ausgeprägt.

danke

woke

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 20:52

noch eins:

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 20:54

und noch eins:

Meiner meinung nach zu extrem ... Sind da auf dem einen Wassertropfen zu sehen, oder täuscht das?

Wenns Wassertropfen sind, ist es definitiv Garantiefall, wenn nur Beschlagnebel eben Ansichtssache von VW ob was gemacht wird oder nicht. Aber meiner Meinung nach zu extrem.

Hast du noch Garantie? Wenn ja, einfach Reklamieren und sehen was raus kommt, dein gutes recht!

P.S.: Zu dem Thema gibt es schon massig Beiträge, einfach mal suchen ;)

Ich würd mal simpel sagen das du irgendwie Feuchtigkeit im Scheinwerfer hast... sobald die lampen wärme erzeugen schlägt sich diese am kalten Scheinwerferglas nieder... wenn deine Scheinwerfer grundsätzich dicht sind, und du nur z.b. bei strömenden regen mal ne Lampe gewechselt hast, dann sollte es reichen die einmal trocken zu kriegen und mit kappen etc. wieder einzubauen... hab schon von so sachen gehört wie bei 50°C in den Backofen etc.

Es kann aber natürlich auch sein das deine Scheinwerfer grundsätzich nicht mehr dicht sind, und somit feuchtigkeit eindringt, welche allerdings nicht wieder schnell entweicht wenn die Lampen an sind... Würde es vielleicht mal versuchen mit nem föhn oder so... also kappen ab, fön rein halten bis die feuchtigkeit weg ist, leuchtmittel rein, gummikappe drauf, und hoffen das es trocken bleibt

Themenstarteram 2. Dezember 2008 um 21:13

Hallo,

die Scheinwerfer sollten dicht sein. Wurden von mir und ich glaube auch von niemand anderen geöffnet, da der Wagen neu ist.

5 Monate und 6900km.

Woke

Naja, dann kannste entweder selber schauen das du sie einmal trocken und mit den kappen wieder dicht bekommst... oder wie oben schon steht, bei so nem neuen wagen, ab nach vw, sollen die sich kümmern...

Hallo

hab das selbe problem fahre einen gt rocket vom 27.11 08 und war schon bei meinem händler

um es zu reklamieren er hat sich sofort mit wolfsburg in verbindung gesetzt

und ein fax bekommen in dem steht das es vollkommen normal wäre und würde nichts

beeinträchtigen

am 3. Dezember 2008 um 11:27

Wenn der Scheinwerfer von ihnnen angelaufen ist ohne das was gemacht wurde und es vorher noch nicht der fall war dann kann doch was nicht stimmen..die Scheinwerfer sind von aussen dicht von innen (Motorraum) natürlich nicht da man ja Birnen wechseln muss aber wenn da kondenswasser entsteht..kann es zum kurzschluss führen!!!

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 14:32

Hallo,

danke für die Antworten.

@Darkone: Wenn ich mal den Fön reinhalte, sollte ich da die Birnen vorher entfernen?

Danke

natürlich, sonst kämste eh nicht in die Leuchtkammer... ;) würds aber auch so machen... dann das ganze so lange heizen bis das wasser weg ist, schnell Birne rein, und Gummikappe drauf, und dann heisst es warten ob es trocken bleibt...

Themenstarteram 12. Dezember 2008 um 20:41

Hallo,

@Darkone:

Ich habe jetzt mal mit dem Fön kurz reingehalten. Nur kurz, so ca. 2 Minuten. Scheinwerfer wurde auch warm und die Feuchtigkeit ging weg.

Jetzt läuft er wieder etwas an, aber nicht mehr so schlimm.

Wie lange soll ich bzw. kann ich mit dem Fön reinhalten ohne das was kaputt geht?

Danke

Woke

Kommt natürlich auf den Fön an ;) würde das evt nen paar mal Widerholen... bzw es grad bei trocknem Wetter machen, damit so wenig Luftfeuchtigkeit wie möglich zurück bleibt... überlege nur grade ob eine relativ geringe temperatur und dafür langes durchpusten genauso oder gar sinnvoller ist als kurz und warm... selbst bei moderaten wenigen grad, also nur so 10°C oder so dürfte die Feuchtigkeit bei langem durchpusten verringert werden... im Winter ist das jetzt natürlich recht schwer da man immer wieder feuchte Luft hineinbläst...

Ich würde die Scheinwerfer ausbauen und mit einer Infrarotlampe/Strahler anstrahlen mit einem gewissen Sicherheitsabstand wegen dem Plastik. VW Werkstätten mit Lackiererei haben oft solche Strahler zum trockenen des Füllers oder der Spachtel.

Dann wenn die Luft im Scheinwerfer warm ist und das Wasser verdampft mit einer Luftpistole die Luft austauschen durch hineinblasen.

Was auch kontrolier werden sollte sind die Entlüftungen des Scheinwerfers, evtl durchblasen.

Das die Deckel alle drauf waren davon gehe ich halt mal aus.

Bei Garantie und richtiger Tropfenbildung ab zum VW Händler

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 20:38

Hallo,

danke für die Antworten.

@der-quattro: Wo sind die Entlüftungen am Scheinwerfer genau?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen