Angelaufene Scheinwerfer ist das normal ???
Hallo,
Ich bins nochmal.. habe folgendes Problem........Mein Polo hatte bisher 2 mal vorne wenn ich das Fahrlicht angemacht habe und es nachts draußen regnete angelaufene Scheinwerfer.Ich war daraufhin beim VW händler bei dem das fahrzeug gekauft wurde ist noch 1 jahr Gebrauchtwagen Garantie drauf.Dieser Verkäufer sagte mir das das laut VW normal wäre mit den angelaufenen Scheinwerfern.Nun würde ich gerne mal wissen hat jemand von euch auch so ein Problem ?? Ich muß dazu sagen das es die runden Scheinwerfer vorne sind.Denn mein Schwager fährt einen älteren Polo bei dem ist sowas noch nicht vorgekommen.
EZ 3 /05
Wir wollen jetzt nochmal mit den Händler reden das ich eventuell neue Scheinwerfer oder neues scheinwerfer Gläser bekomme.Da ja noch Garantie drauf ist, denn ich denke sowas kann sehr gefährlich werden wenn die Lampen nass werden, gerade jetzt wo langsam der Herbst kommt und man viel Licht benötigt.
Mein Schwiegervater fährt auch einen VW allerdings Golf,der hat sowas auch noch nicht erlebt.
Was sagt ihr dazu ???
Gruß Polofahrer 2212
14 Antworten
ich hab das sogar schon bei BMW gesehen und in gewisser Menge ist das sicherlich normal, jeder Scheinwerfer hat auch nen kleinen Kondenswasserschlauch
Ein Kondenswasser schlauch.Wo soll der denn sitzen ? Sorry das ich so frage habe erst seit knapp 3 Monaten meinen Führerschein und kenne mich mit der Materie Auto noch nicht so aus.
Gruß Polofahrer2212
der geht meistens vom Scheinwerfer irgendwo in den Motorraum, ist aber meist grad mal einen Zentimeter lang und nach unten gekrümmt
ist übrigens meist auch die Stelle, wo die Feuchtigkeit überhaupt rein kommt, aber nach ein paar Minuten Lampe an ist das eh weg durch die Wärme, kaputt geht da eh nix
Ich hatte das Problem mal in einem ex-Auto mit der Nebelschlussleuchte. Die Lüftungszuleitung war durch Straßendreck verstopft, und es hat sich von mir unbemerkt über die Zeit im Abdeckglas sogar ein kleiner "See" gebildet - ist erst beim TÜV aufgefallen, der natürlich die logischerweise dann auch defekte Birne monierte. -- Jedenfalls würde ich es nicht hinnehmen, wenn ein Händler behauptet, so etwas sei normal. Mag sein, dass es öfter vorkommt, aber ein zu beseitigender Mangel bleibt es deswegen trotzdem!
Ähnliche Themen
Meiner Meinung ist ein angelaufener Scheinwerfer absolut nicht normal.
Bei ist am Anfang der Linke Scheinwerfer öfter angelaufen. Mein Händler hat mir gesagt daß es ab und zu mal vorkommt, daß irgend etwas am Scheinwerfer nicht ganz dicht ist. Es wurde daraufhin ein neuer eingebaut und seit dem ist nichts mehr von angelaufenen Scheinwerfern zu sehen. Und auch beim Polo den meine Frau gefahren hat war nie ein Scheinwerfer beschlagen.
Laut Händler hätte es von VW ein Schreiben gegeben in dme steht das das mit dem anlaufen der Scheinwerfer normal wäre udn nichts schlimmes ist. Da mein Schwiegervater schon dort war um sich deswegen zu erkundigen.Aber sollte das Problem nochmal auftauchen werden wir beim händler auf der matte stehen!!
Denn der Wagen war nicht gerade billig und er soll ja vorher durchgecheckt worden sein langsam glaube ich da nicht mehr dran.Denn er war ein Vorführwagen und denen muß das ja auch aufgefallen sein.Was mich sauer macht ist folgendes: Warum hat der Verkäufer uns das nicht gleich gesagt das VW ein Rundschreiben an alle Händler gemacht hat wegen dem beschlagen der Gläser ? Ich denke langsam das die um die Repaparaturkosten rumkommen wollen.Aber ohne mich, ich werde in der Garantiezeit sicher nochmal dort hinfahren und mir das anschauen lassen.
Gruß Polofahrer 2212
Richtig so! Diese Beschwichtigungsversuche von Händlern, die nur um zu Recht geforderte Reparaturen herum kommen wollen, sollte man auf keinen Fall hinnehmen. Gut ist es in solchen Fällen immer, dort nicht als kleinlauter Bittsteller, sondern als selbstbewusster Kunde aufzutreten. Die Verkäufer/Händler checken nämlich sehr schnell, mit wem sie solche Spielchen machen können und mit wem nicht...!
Hast du evtl mal nen Bild? Gewisse sachen sind in der Tolleranz, manche nicht!
Wenn er z.B. so Scheinwerfer angelaufen aussieht ist das absolut außer Toleranz!
Im 9N3 ist doch meines wissens ein geschlossenes System verbaut (Bin mir nicht ganz sicher) da dürfte sowas gar nicht sein!
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Wenn er z.B. so Scheinwerfer angelaufen aussieht ist das absolut außer Toleranz!
Im 9N3 ist doch meines wissens ein geschlossenes System verbaut (Bin mir nicht ganz sicher) da dürfte sowas gar nicht sein!
Hallo,
Ein Bild vom angelaufenen Scheinwerfer habe ich nicht,nur ein bild vom auto als er noch im Verkaufsraum stand .So schlimm wie auf deinem Bild ist es nicht, aber man sieht es .Schicke dir mal ein bild mit.
Zitat:
Original geschrieben von Polofahrer2212
Zitat:
Hallo,Zitat:
Ein Bild vom angelaufenen Scheinwerfer habe ich nicht,nur ein bild vom auto als er noch im Verkaufsraum stand .So schlimm wie auf deinem Bild ist es nicht, aber man sieht es .Schicke dir mal ein bild mit.
Hmmm, achso .... gedacht ist nen 9N3 ... Trotzdem darf das nicht sein ... immer Ordentlich den Händler nerven! Bzw. wie viele Kilometer hat er denn drauf? Oder ist es Neuwagen mit voller Garantie?
Hallo,
Der Wagen hat jetzt knapp 25.300 km, ist ein Gebrauchtwagen ( Vorführwagen EZ 3/05 ) der hat noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Preis war 9.900 euro.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Hmmm, achso .... gedacht ist nen 9N3 ... Trotzdem darf das nicht sein ... immer Ordentlich den Händler nerven! Bzw. wie viele Kilometer hat er denn drauf? Oder ist es Neuwagen mit voller Garantie?
Zitat:
Hallo,
Der Wagen hat jetzt knapp 25.300 km, ist ein Gebrauchtwagen ( Vorführwagen EZ 3/05 ) der hat noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Preis war 9.900 euro.
Naja, das ist natürlich ziemlich doof, bei so einem Fahrzeugalter und Laufleistung ... Ist die Frage ob dieser Punkt in der Gebrauchtwagengarantie aufgeführt ist, ansonsten sieht es mies aus =(
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem: linker Scheinwerfer fast komplett beschlagen mit kleiner Pfütze drin. Der erste Freundliche hat nur ein Foto gemacht und gemeint, das Auto soll nicht so lange im Regen stehen (es steht nur im Carport)- häh?? Die Antwort war mir zu blöd. Also zum zweiten Freundlichen gefahren, der sich auch zunächst geweigert hatte. Sie meinten, das läge noch im Toleranzbereich. Ich habe mich nicht abwimmeln lassen, letztendlich wurde der Scheinwerfer komplett getauscht. Mein Polo ist EZ 12/05, somit war es ein Garantiefall.
Bin mal gespannt, wann es den zweiten erwischt :-(
Also: dranbleiben!
Schöne Grüße,
fröschl
Schau mal ob die Deckel an der Lampe richtig sitzen,oder defekt sind.Bei dem A6 von meinem Dad war eine Nase von der Abdeckkappe kaputt und in der Waschanlage beschlug dann der Scheinwerfer immer.Kappe ern. und Problem behoben.