Angel Style Scheinwerfer & LED Rückleuten

Audi A3 8L

Moin Leute,

bin nach längerer Abstinenz wieder hier und bring direkt ein paar Fragen mit.

Hat jemand Erfahrung mit den Angel Style Scheinwerfern? Hat eventuell jemand Bilder?

Genau das gleiche würd mich zu den jetzt im Umlauf befindlichen LED Rückleuten interessieren. Bilder wären super, weil ich mich noch nicht entscheiden kann ob das cool oder nur schlecht aussieht...

Vielen Danke schonmal.

Gruß,
gAUDI

18 Antworten

Hi

Also von den Angel Eyes Scheinwerfern gibts 2 Hersteller:
- FK (Von denen gibts die Scheinwerfer für den Vorfacelift und für den Facelift. Bei diesen ist das Abblendlicht innen und das Fernlicht außen. Nebelscheinwerfer sind nicht verbaut. Die Standlichtringe werden hier mit ich glaube jeweils 4 Glühbirnen beleuchtet.

- RaidHP/Sonar (Diese stellen Angeleyes für den Vorfacelift her. Bei diesen ist das Abblendlicht außen und das Fernlicht innen. Außerdem werden hier im Gegensatz zu FK H1 Birnen und nicht H7 Birnen wie bei den FK Scheinis verbaut. Nebelscheinwerfer sind ebenfalls nicht verbaut. Die Standlichtringe werden hier mit jeweils 2 Leds beleuchtet und der Ring über Lichtleiter gebildet. Effekt ist nur bei Dunkelheit/Dämmerung sichtbar die Ringe sieht man am Tag nicht/sehr schlecht.)

Bezüglich der Nebelscheinwerfer:
So einfach ist es nicht mit nur Kabel verlängern und wo anders hinsetzen. Beim Vorface wurden die Nebelscheinwerfer nämlich anders geschalten. Wenn man Abblendlicht eingeschalten hat kann man auch die Nebelscheinwerfer einschalten. Schaltet man jetzt jedoch auch noch das Fernlicht ein so gehen die Nebelscheinwerfer aus (Grund ist die Hitzeentwicklung im Scheinwerfer). Man muss aber nur ein paar kleine Modifikationen am Kabelstrang zu den Neblern vornehmen schon gehts!

Hoffe das hilft etwas weiter

gibts da irgend wo ne anleitung?

überlege grad noch ob ich abblendlicht innen oder aussen besser finde 😉

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, lasst die Finger von Scheinwerfern die H1 drin haben. Ihr werdet mit den, keine freude habe. Klar is auch, wenn ich auf Facelift umbaue, muß ich den Stecker von den Sw umbauen und den Kotflügel bearbeiten. Aber es lohnt sich. Beim Steckerumbau bleiben dann zwei Kabel (Nebler) übrig, die ich dann verlängert habe. Und das war sowas von einfach 😁 ! Aber ob die beim Fernlicht anmachen ausgehen???? Habe ich auch erlichgesagt noch nie drauf geachtet. Werde mal nachschauen wenn der Wagen wieder da ist.