ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Angel gt oder Roadtec z8?

Angel gt oder Roadtec z8?

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 17:57

Hallo Leute,

Ich kann mich zwischen dem pirelli Angel gt und dem metzeler Roadtec z8 nicht entscheiden. Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Ich fahre zügig aber bin in Sachen Schräglage noch in Übung. Also das Knie ist (noch) nicht unten ;-)

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Bin den Angel noch nicht gefahren, aber den Z8 und bin damit Top zufrieden, gerade auch bei Nässe, wo ich normal mein Moped um die Kurven trage, hatte ich bei dem Z8 richtig Spaß. Ist definitiv der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin.

Die Laufleistung lag bei mir um die 6tkm. Also wenn der Angel da noch weniger hält .....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Bin auf meiner (noch) ER6f nach dem Auslieferungs-Dunflop

knapp 10 TKM den AngelGT gefahren, war top. Sehr stabil, gutes feedback, und richtig warm gefahren wurde der auf angenehme Weise sogar richtig giftig. Es folgte der Metzeler M7rr, der zwar nochmal tiefer runter ging, allerdings in Bereichen, die man auf der Straße an sich nicht benötigt, andereseits aber weniger stabil war, als der Angel GT. Besonders bei heißem Wetter erforderte der M7rr mehr Konzentration und Korrektur.

Dann folgte der Metzeler Z8 interact und der überzeugt vollkommen. Ein zuverlässiger Kumpel, bei dem ich immer weiß, woran ich bin. Bedenkenlos würde ich ihn wieder nehmen. Momentan ist der auch mein Favorit

für meine bald folgende Z1000sx, da deren Brückenstein S20 im Nu fratze sein wird.

Gerutscht oder geschmiert oder iwas dergleichen bin ich mit dem Metzeler Z8 jedenfalls niemals,

insofern nehme ich dessen gute Halatbarkeit gerne in Kauf, da er dennoch gript. Nebenbei ist er tatsächlich komfortabel und dennoch (wie gesagt) gute Rückmeldung. Der AngelGT war etwas hölzerner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Angel gt oder Roadtec z8?