Angel Eyes
Hallo
Ich fahre einen Opel Astra F und habe mir Angel Eyes von FK
eingebaut nun wollte ich das bei Fernicht das alle vier leuchten
was leider nicht funktioniert da ja wohl irgend wo eine speerdiode
sitzt kann mir einer sagen wo diese ist .
MFG
😕
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lordurmel
HalloIch fahre einen Opel Astra F und habe mir Angel Eyes von FK
sitzt kann mir einer sagen wo diese ist .MFG
😕
ich weiß nicht genau aber einige hier werden es bestimmt wissen , doch mein tip wäre das JEDE leuchte einzeln verkabelt ist must also vom fern licht eine brücke zum ablendlicht ziehen dann sollte beim einschalten des fernlichtes auch das ablendlicht leuchten .
Also standardmäßig ist der Kabelbaum eigentlich so ausgelegt, dass das Abblendlicht mit Hilfe der Diode (damit nicht das Fernlicht mitleuchtet, wenn Du Abblendlicht einschaltest) per Fernlicht geschaltet wird.
Zitat:
Original geschrieben von opelfan81
ich weiß nicht genau aber einige hier werden es bestimmt wissen , doch mein tip wäre das JEDE leuchte einzeln verkabelt ist must also vom fern licht eine brücke zum ablendlicht ziehen dann sollte beim einschalten des fernlichtes auch das ablendlicht leuchten .Zitat:
Original geschrieben von Lordurmel
HalloIch fahre einen Opel Astra F und habe mir Angel Eyes von FK
sitzt kann mir einer sagen wo diese ist .MFG
😕
ich ziehe mein eintrag zurück aus gründen der kurzeitigen umnachtung lol
geht ja garnicht sonst brennt beim einschalten des ablendlichts automatisch das fernlicht mit boing
Hallo
Aber wo ist diese Diode ???
MFG
Ähnliche Themen
Frage wie bescheuert ist das?
Willst du also jedes mal wenn dir jemand entgegen kommt,das Licht komplett auststellen?
Ich Glaube du verstehst das nicht d.h.e!!!
Das Abblendlicht ist an und wenn alleine auf einer Straße ist!!! und es ist Dunkel draußen. Mach man bekannlich auch das Fernlicht mal an und bei den AE´s ist das so das dass Abblendlicht aus geht. Und es soll aber An bleiben bei manchen AE´s ist das schon so. Aber bei vielen auch wieder nicht. und wenn man das Fernlicht ausmacht sollte auch nur das Fernlicht ausgehn und nicht das Abblenlicht.
ich hab zwar keineahnung wo die besagte diode sein soll aber bau die dinger (zujmindestens eins mal aus und besor die ne baterie mit zwei schalter klemm das ganze an wie beim auto und dann kannste testen irgend wann wirste die richtige kombination aus kabel und stecker haben damit du den erwünschten effekt verbuchen kannst
Die steckt wohl irgendwo am Kabelbaum in einem kleinen Gehäuse. Irgendwann hat hier mal jemand einen Schalt- bzw Anschlussplan von den Dingern gepostet. Suche hilft bestimmt.
normal gibt es da keine diode sondern ist alles über einen schalter gererelt, möglicherweise auch über ein wechselrelais bei neueren fahrzeugen
auf dem schaltplan sind:
kl 56a fernlicht
kl 56b abblendlicht
s19 der wechslschalter zwischen kl56a und 56b
s20 schalter für lichthupe
Ist ja auch nix originales. Da werden einfach die originalen Leitungen als Steuersignale verwendet um damit die Relais zu schalten. Und die Koppelung funktioniert bei den Dingern nun mal über eine Diode.
aso, ok...
bei der origenal leitung ist das ja auch so dass das abblendlicht ausgeht wenn man das fernlicht anmacht. wenn man auf die origenal leitung zur kl 56a und gleichzeitig 56b spannung gibt leuchten dann bei den angel eyes auch beide leuchten?
dann müsste doch sowas in der art funktionieren...
oder hab ich da irgendwo einen denkfehler?
das was ich da gemalt hab soll übrigens ein relais darstellen
(das ganze natürlich mit einer sicherung im arbeitsstromkleis versehen ;-))
Moin!
Ja, wenn da wirklich noch extra Relais verbaut sind einfach ne Diode 1N54xx zwischen beide Ansteuerleitungen (Orginalkabel) und gut, Polung zur Not ausprobieren.
MFg Ulf