ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Angel Eyes ???!!!

Angel Eyes ???!!!

Themenstarteram 2. März 2004 um 21:52

Ich habe mir diese Angel Eyes für den Honda Civic (Bj. 95) gekauft. Das sind diese Leuchten mit den BMW-Standlichtringen. Jedoch die Einteiligen, d.h. Hauptscheinwerfer und Blinker sind nicht getrennt sondern ein Teil. Beim Auspacken der Lampen habe ich einen merkwürdigen Kabelbaum entdeckt. Nun meine Frage: Hat schon jemand von euch diese Lampen verbaut und weiss, wie und ob ich diesen Kabelbaum anschließen muss??? Kann man die Leuchten nicht einfach ganz normal anklemmen, wie die Originalen auch?

 

mfg

 

Nilz

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich hab se zwar net, aber du siehst ja ob der Kabelbaum zum alten passt oder?!?

Ich denke mal schon das es die selben sind!

Hast bestimmt von eBay gekauft oder? was haste zahlt? Und ohne ABE/Tüv oder?

Greez Micha

Themenstarteram 2. März 2004 um 22:20

nee, hab die von der Essener Motorshow...hab 250 Euro bezahlt...ich probier datt einfach ma aus, mit dem Kabelbaum...

aber trotzdem wohl ohne abe/tüv oder doch mit?

wär ja was :) aber ich denke kaum , aber lasse mich gern überraschen :)

Themenstarteram 2. März 2004 um 22:25

natürlich ohne TÜV, wo kämen wir denn da hin, in Deutschland Klarglasleuchten zu erlauben?! Die sind doch hoch gefährlich!!!

:D stimmt , hasch recht, da kannsch leute mit umbringen ! ;)

ich hatte auch vor welche zu kaufen, aber ohne tüv ... nope, net wirklich lust drauf -

aber wurde mal gesagt - das es bald (vielleicht) welche geben soll mit tüv ... aber wer weiß ob das je geschehen soll ... :-/

Ich habe auch Angel Eyes verbaut, allerdings die normalen. Ich denke aber das der Kabelbaum idetisch ist, da die Funktion die selbe ist. Er ist notwendig, da du anstelle einer eizigen H4 Lampe jetzt 2 Lampen pro SW hast. Durch den Kabelsatz und die dazugehörigen Relais ist es erst möglich, dass Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig leuchten.

Zunächst werden die beiden roten Kabel an den Pluspol der Batterie angeklemmt. Die schwarzen Kabelschuhe werden direkt an die Karosserie angeschlossen. In der Nähe der Leuchten befinden sich jeweils eine Masseklemm, wo du den Kabelschuh zusätzlich anschließen kannst. Anschließend mußt du die beiden Stecker, die die gleichen Kabel haben, an die Scheinwerfer anschließen. Der Stecker der übrig bleibt, wird an einen Stecker der Zuleitung angeschlossen. Jetzt nur noch die Standlichter anschließen und sich über die neuen Eagle Eyes freuen :-)

MfG, André

Themenstarteram 3. März 2004 um 1:13

vielen dank...hatte ich gar nicht dran gedacht, dass ich zwei lampen hab pro seite...dann lasse ich das eine kabel, was an einer seite endet dann ganz unberührt, da ich ja nur eine an den neuen Kabelbaum anklemme?!?! oder???

Vielen Dank auf jeden Fall...

...werd sie morgen direkt einbauen...

 

Nilz

@Nilz:

 

Zitat:

natürlich ohne TÜV, wo kämen wir denn da hin, in Deutschland Klarglasleuchten zu erlauben?!

etz helf mir mal... bin ich so dumm under steh ich grad auf der langen Leitung!? bei meim civic ej9 hab ich serienmässig klarglas (deiner Bj. 95...welcher typ?)?!? oder meinst du etz speziell angeleyes

@Nilz

Richtig, eine Zuleitung ist jetzt überflüssig. Die SW haben ja jetzt eine extra Stromversorgung und die Original Zuleitung dient nur als Schaltkontakt.

Kannst du, wenn du die Eygle Eyes eingebaut hast, Fotos hier rein stellen oder mir per Mail schicken? Habe die neuen Eyes noch nicht im verbauten Zustand gesehen.

@EJ9 Freak

Wir reden hier schon von Angel Eyes. Die unterscheiden sich ja doch erheblich von den Serienmäßigen Klarglas-Leuchten und sind eben nicht zugelasen :-(

Themenstarteram 3. März 2004 um 11:21

Also: ich werde die Leuchten heute nachmittag verbauen und sofort Fotos machen und diese dann hier posten...habe die einteiligen noch nie vorher gesehn, und ich war fasziniert, als ich sie auf der Motor Show gesehn hab. Das ist schon ein enormer Unterschied zu den zweiteiligen. Denn es besteht keine Lücke mehr zwischen Scheinwerfer und Blinker...werde dann auch einen neues Thema eröffnen, wo ihr mehr Fotos vom Civic Coupé sehen könnt und eure Meinung dazu sagen könnt....

 

mfg

Nilz

mich hats nur verwundert.. angel eyes hätt ich achu gern..

 

freu mich schon auf die fotos...

Themenstarteram 4. März 2004 um 1:13

hab die Lampen heute verbaut...sieht genial aus...leider war es schon zu dunkel, um Fotos zu machen, werde ich aber die Tage bzw. morgen machen und diese dann posten...

 

Nilz

wie hast du sie eingetragen bekommen nilz?

Themenstarteram 4. März 2004 um 14:20

natürlich sind die Leuchten NICHT eingetragen. Sind ja ohne Gutachten und so...aber man kann sie event. per einzelabnahme eintragen lassen. Gleiches gilt für die Klarglas Rückleuchten...

 

Nilz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Angel Eyes ???!!!