1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Angel Eyes Astra F

Angel Eyes Astra F

Opel Astra F

Hallo,

möchte "Angel-Eyes" in meinen Astra einbauen.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?
Ist der Einbau schwierig oder "Plug and play" ohne VIel rumbasteln zu müssen ?

Vielen lieben Dank für Eure detaillierten Beschreibungen !

Sonnige Grüsse
Thomas

http://cgi.ebay.de/...4916QQihZ012QQcategoryZ44245QQrdZ1QQcmdZViewItem

40 Antworten

Hallo,

habe meine vor ca. 4 Wochen eingebaut von FK in Blue Chrom. Habe die gleichen Halterungen gehabt wie bei den Originalen und muste nichts dran kleben oder so was.
Wackeln auch nicht.

Strom nimmste einfach von den alten Scheinwerfern, einfach rein stecken.

Bild kann ich dir Morgen mal senden, wenn du noch ein brauchst.

MfG Opelfrick

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

kosten war nich viel kann ich dr aber nich genau sagen da ich noch welche hatte.
die kann man nicht direkt anschliessen weil der pin zu kurz ist und nicht an den scheinwerfer dran komm

bei meinen Bosch-Stellmotoren ging das ohne weiteres. Jedoch konnte ich den Stellmotor auf der "beifahrerseite" nicht ganz einrasten lassen, da das "Auto" im Weg war; reguliert aber trotzdem die Höhe.

Passgenauigkeit war auch nicht so berauschend bei FK, da haben mir die Sonar besser gefallen, bis auf den fehlenden Montagepunkt, weswegen die Dinger immer locker saßen. Bei den FKs musste ich das Metall mit der Zange etwas passig biegen und auf der Fahrerseite, vor der Batterie den "Träger" zwischen Scheinwerfer und Blinker wegflexen damit die FKs passen, liegt aber nur daran, dass der Stellmotor sonst nicht gepasst hätte. Zum Glück ist das kein tragendes Teil ;D

Fazit:

Sonar
- sitzen recht genau
- Standlichtringe nicht zugelassen (wurden im Originalgutachten garnicht erwähnt und meiner Vermutung nach nur nach der E-Zeichen-Vergabe verbaut)
- LWR kann nicht angeschlossen werden
- fehlender Montagepunkt; daher loses sitzen des Scheinwerfers
- LEDs können nicht ohne weiteres gewechselt werden falls diese defekt sind; bei mir sind innerhalb von einem Jahr 4 Stk. ausgestiegen!

FK:
- nicht an allen Ecken passgenau
- Karosserie muss u.U. etwas bearbeitet werden (jedoch kein Problem)
- LWR kann ohne Probleme angeschlossen werden (ggf. Adapter)
- keine "fleckige" Lichtausbeute wie bei Sonar-Linsen
- Scheinwerfer aus Glas

Ergo, kauf FK and feel good ;D

Anbei noch ein paar Bilder meiner Hütte mit den FKs

Abblendlicht
Ohne Licht
Standlicht

Angel Eyes Fk Lieferumfang

Hi @ all

Habe mal ne Frage zu den Angel Eyes von Fk wollte nich extra ein Thread eröffnen. wieviele Relais waren im lieferumfang dabei oder was war generell alle beim Lieferumfang dabei

MfG

Manni84vici

meines Wissens bekommst du nen simplen Kabelbaum, der bei mir natürlich einen Kontakt nicht richtig hatte, sprich musst ich mal wieder so ran, der lässt sich aber einfach anschliessen!
Dazu 3 Relais, Abbdl., Standl., Fernl.

Und das wars auch schon, ein Schaltplan liegt glaube ich auch bei aber sonst...