Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Angel Eves für 207 wer hat erfahrung damit

Angel Eves für 207 wer hat erfahrung damit

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:49

Moin leute

suche meinungen über den einbau von angel eves 207,oder wer kann mir seine erfahrungen damit mitteilen,

Details:

Baujahr: 06+

Ausführung: chrom

im Oneblock-Design, integrierter Blinker

2 Standlichtringe

vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung

XENON-Optik-Linse

Nebelscheinwerfer integriert

Leuchtmittel: H1

mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO

1 Set bestehend aus 2 Scheinwerfern

schon jetzt danke für eueren rat und meinung

mfg.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jpeter

mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO

E-Kennzeichnung allein reicht nicht, die benoetigen zwingend auch eine Bauartgenehmigung, die auf dem Scheinwerfer auch aufgedruckt sein muss...

wie sieht es denn mit den lwr-motoren aus?

vor einiger zeit gabs in anderen foren ae's für den 207, wo man den motor wohl nicht montieren konnte.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

E-Kennzeichnung allein reicht nicht, die benoetigen zwingend auch eine Bauartgenehmigung, die auf dem Scheinwerfer auch aufgedruckt sein muss...

soll aufgedruckt sein,

wie sieht es denn mit den lwr-motoren aus?

die orginalen sollen verwendet werden.

die aussagen sind vom verkäufer,

ich bin am überlegen, ob ich mir sie holen soll oder nicht, darum auch meine anfrage über die erfahrung und kenntnis von anderen besitzer von angel eves am 207.

mfg

am 1. Januar 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von jpeter

wie sieht es denn mit den lwr-motoren aus?

die orginalen sollen verwendet werden.

Kann man die denn separat ausbauen, beim 207?

Zitat:

die aussagen sind vom verkäufer, ich bin am überlegen, ob ich mir sie holen soll oder nicht, darum auch meine anfrage über die erfahrung und kenntnis von anderen besitzer von angel eves am 207.

na, ob der verkäufer sie nicht nur los werden möchte? wer ist es denn?

in einem anderen forum hatte vor 10 monaten ein user auch ae's gekauft, wo man angeblich die lwr der serienscheinwerfer verwenden sollte.

er hat sie wieder zurück geschickt, weil sich rausgestellt hatte :

"Aus den Originalscheinwerfern können die Motoren der LWR nicht demonatiert werden! Diese sind fester Bestandteil des Scheinwerfers!"

ich würde das spontan auch für plausibel halten. habe ich der peugeot servicebox nachgeschaut und finde da für den 207 keinen motor.

ich hab aber leider auch kein foto eines 207er scheinwerfers von hinten zur hand, so dass man es definitiv bestätigen oder widerlegen kann.

am 7. Februar 2009 um 0:16

ich hab auch interesse an den scheinwerfern, aber nicht nur wegen den angel eyes, hauptsächlich eigentlich weil die scheinwerfer dann scharz sind, paßt bei manchen lackfarben ganz gut...

hat die schon mal jemand verbaut und kann bilder posten? laut beschreibung sind die mit stellmotor

http://cgi.ebay.de/...268QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

auf sie doch einfach und wenn etwas nicht so ist wie beschrieben, kannst du die zurück geben.

allerdings würde ich bei dem verkäufer aufpassen. ich habe bei dem vor einigen jahren mal rückleuchten gekauft. man sollte dabei den original lampenträger verwenden, stand in der beschreibung. dummerweise gab es in der zwischenzeit ein facelift und der lampenträger passte nicht. per mail wollte man mir das nicht so wirklich glauben, also war ich nach bochum gefahren und habs denen gezeigt. auch vor ort waren sie "sehr freundlich".

aber es scheint wohl eher ein einzelfall gewesen zu sein.

am 7. Februar 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

ich hab auch interesse an den scheinwerfern, aber nicht nur wegen den angel eyes, hauptsächlich eigentlich weil die scheinwerfer dann scharz sind, paßt bei manchen lackfarben ganz gut...

hat die schon mal jemand verbaut und kann bilder posten? laut beschreibung sind die mit stellmotor

http://cgi.ebay.de/...268QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Die Scheinwerfer sehen einfach sehr gut aus und die Stellmotoren für die LWR sollen auch schon mit verbaut sein. Stellt sich nur noch die Frage wie passgenau sind die Scheinwerfer und ob die Stecker alle passen.

Schwarze Scheinwerfer würden meinen Luziferroten 207 auch sehr gut stehen und dazu noch ein paar passende schwarez LED Rückleuchten. Dazu hätte ich noch eine Frage.

Wie vertragen sich LED Rückleuchten mit dem Bordsystem, speziell der Fehlermeldung bezüglich einer defekten Rücklichtbirne? In der Regel wird sowas doch über einen Spannungsabfall ermitttelt. Die LED haben ja bekanntlich eine kleinere Leistungsaufnahme als Glühbirnen. Bekommt man jetzt ständig eine Fehlermeldung "Rücklichtbirne defekt" wenn man LED Rücklichter verbaut?

am 7. Februar 2009 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

 

Schwarze Scheinwerfer würden meinen Luziferroten 207 auch sehr gut stehen und dazu noch ein paar passende schwarez LED Rückleuchten. Dazu hätte ich noch eine Frage.

Wie vertragen sich LED Rückleuchten mit dem Bordsystem, speziell der Fehlermeldung bezüglich einer defekten Rücklichtbirne? In der Regel wird sowas doch über einen Spannungsabfall ermitttelt. Die LED haben ja bekanntlich eine kleinere Leistungsaufnahme als Glühbirnen. Bekommt man jetzt ständig eine Fehlermeldung "Rücklichtbirne defekt" wenn man LED Rücklichter verbaut?

das ist en sehr gute frage! ich hatte das problem in meinem bmw mit LED-standlichtbirnen! der BC hat ständig angezeigt die wäre defekt, ich hab dann wieder die standard birnen verbaut...

am 7. Februar 2009 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

 

Schwarze Scheinwerfer würden meinen Luziferroten 207 auch sehr gut stehen und dazu noch ein paar passende schwarez LED Rückleuchten. Dazu hätte ich noch eine Frage.

Wie vertragen sich LED Rückleuchten mit dem Bordsystem, speziell der Fehlermeldung bezüglich einer defekten Rücklichtbirne? In der Regel wird sowas doch über einen Spannungsabfall ermitttelt. Die LED haben ja bekanntlich eine kleinere Leistungsaufnahme als Glühbirnen. Bekommt man jetzt ständig eine Fehlermeldung "Rücklichtbirne defekt" wenn man LED Rücklichter verbaut?

das ist en sehr gute frage! ich hatte das problem in meinem bmw mit LED-standlichtbirnen! der BC hat ständig angezeigt die wäre defekt, ich hab dann wieder die standard birnen verbaut...

Das habe ich mir fast gedacht. Also sollte man zusätzlich vor den LED´s noch einen Wiederstand verbauen. Oder sind diese schon mitverbaut bei den LED Rücklichtern? Ich habe es so an unseren 205 CTI gemacht. Die Blinkerbirnen gegen LED Birnen ausgetauscht. Das Lastabhängige Blinkrelai erkannte durch die geringe LED Spannung eine kaputte Birne und der Blinker blinkte als wenn ein Birne kaputt wäre, aber alle Birnen waren in Ordnung. Nachdem ich vor den LED Birnen einen Wiederstand geklemmt habe, war alles in Ordnung.

am 7. Februar 2009 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Das habe ich mir fast gedacht. Also sollte man zusätzlich vor den LED´s noch einen Wiederstand verbauen. Oder sind diese schon mitverbaut bei den LED Rücklichtern? Ich habe es so an unseren 205 CTI gemacht. Die Blinkerbirnen gegen LED Birnen ausgetauscht. Das Lastabhängige Blinkrelai erkannte durch die geringe LED Spannung eine kaputte Birne und der Blinker blinkte als wenn ein Birne kaputt wäre, aber alle Birnen waren in Ordnung. Nachdem ich vor den LED Birnen einen Wiederstand geklemmt habe, war alles in Ordnung.

wie gross war der widerstand den du eingebaut hast?

und wo hast du ihn verbaut?

am 7. Februar 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von 605 TD 2,5

Das habe ich mir fast gedacht. Also sollte man zusätzlich vor den LED´s noch einen Wiederstand verbauen. Oder sind diese schon mitverbaut bei den LED Rücklichtern? Ich habe es so an unseren 205 CTI gemacht. Die Blinkerbirnen gegen LED Birnen ausgetauscht. Das Lastabhängige Blinkrelai erkannte durch die geringe LED Spannung eine kaputte Birne und der Blinker blinkte als wenn ein Birne kaputt wäre, aber alle Birnen waren in Ordnung. Nachdem ich vor den LED Birnen einen Wiederstand geklemmt habe, war alles in Ordnung.

wie gross war der widerstand den du eingebaut hast?

und wo hast du ihn verbaut?

Der Wiederstand ist pro Blinkerbirne 21 Watt gross. Den Wiederstand habe Paralell der Zuleitung zum Blinker verbaut. Der Wiederstand muss mindestens 21 Watt betragen, da die Blinkerbirnen eine Leistung von 21 Watt haben. Fällt eine Birne aus geht das Klickern los.

am 7. Februar 2009 um 14:28

nen widerstand wird doch in ohm angegeben! :confused:

am 8. Februar 2009 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

nen widerstand wird doch in ohm angegeben! :confused:

Da hast Du vollkommen Recht aber es wird auch angegeben welcher Wattbereich als Ausgleich abgedeckt wird. Ohm interessieren mich dabei nicht sondern der Watt. Siehe Grafik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Angel Eves für 207 wer hat erfahrung damit