Angehalten in Österreich, ich soll mein Autoradio typisieren?????!

Hallo, also vorweg das ist kein Scherz oder ähnliches So wirklich vor drei Stunden passiert.

Ich fahre im letzten Moment an einer leeren Kreuzung mit gelbblinkender Ampel weiter, hinter mir wird Rot. Ich werde angehalten, ich behaupte es war Gelb, der Polizist Rot. Auch wenn ich mich da nicht durchsetzen kann, das wäre ja noch ertragbar.

Aber als er dann um mein Auto ging staunte ich nicht schlecht. Ich habe einen Golf 3. Vorne habe ich auf die Originalscheinwerfer diese Zierleisten geklebt. Die sind gerade.

Polizist schreibt Anzeige wegen bösem Blick....

Hinten ist ein Novusendtopf drauf, Papiere dazu habe ich mit. Papiere werden ignoriert.

Anzeige Auspuff nicht typisiert......

Im Kofferraum habe ich eine Bassbox und ein paar Zierkappen liegen, die wollten wir bei meinem Bruder einbauen und aufstecken. Bei mir ist die Bassbox nicht angeschlossen, transportiere sie ja nur.
In jüngeren Tagen hatte ich mal eine Endstufe und Bassbox drann, die liegt jetzt schon zwei Jahre im Keller. Kabel sind eben noch da aber blind.

Polizist schreibt Anzeige, Autoradio und Bassbox sowie Verkabelung nicht typsiert.......

Heckleuchten sind von FK Tuning, haben E Zeichen und Reflektor drann.

Polizist schreibt Anzeige, Heckleuchten nicht typisiert.......

Dann hab ich ihn mal etwas lauter gefragt ob er schon jemals was von einem E-Zeichen gehört hat und überhaupt wüsste was eine Typisierung sei.

Polizist schreibt Anzeige wegen Beamtenbeleidigung, Ruhestörung und Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Als ich dann noch mal fragte ob er nicht wisse was ein E-Zeichen ist und das ich ihm das gerne noch einmal, zusammen mit dem Auspuffgutachten das EU weit gillt zeigen würde, meinte er, ich wäre nicht Verkehrstauglich da ich ihn nicht verstehe, er schickt mich zum Verkehrspsychologen.

Dazu sagt er mir wenn ich je wieder in die Stadt fahre habe ich wieder zich Anzeigen und werde jedes mal aufgehalten und angezeigt. Dienstnummer verweigert er und geht.

Ich bin jetzt mal in die Nachbarstadt gefahren und habe eine Beschwerde eingereicht.
Zu der Bassbox fiel dem nur ein das man die Ladung sichern muss, von typisieren eines Lautsprechers habe er auch noch nie gehört.
Leider meinte er das diese "Komm noch mal in die Stadt, Jünge" Geschichte keine Drohung war... .

Den Rest soll ich am besten abfotografieren und dann vorlegen, wenn Papiere und E-Zeichen vorhanden sind sollte es ja keine Probleme geben.

Hat jemand schon einmal davon gehört das man seine Radioanlage (Stinknormales LG Radio) und eine transportierte Bassbox im Kofferraum typisieren muss?

Ein Mechaniker meiner Werkstatt der auch meine Plakate gemacht hat lachte nur und meinte ich soll mal warten bis ich vorfahren muss etc.

Dieselbe Truppe hat den Onkel meiner Freundin heute aufgehalten der bei seinem Roller am Vormittag Reifen wechseln lies. Der bekam eine Anzeige wegen "Glatzigen Reifen". Hatte sogar Rechnung und Montage der Neureifen die drauf waren dabei und zeiget sie vor.

Meinen Originalversiegelten Verbandskasten musste ich auch aufreissen um sie reinsehen zu lassen.....

Hartberg, Steiermark

Beste Antwort im Thema

warum hast net gefragt wann das kasperele theater vorbei ist und die echte polizei kommt?

55 weitere Antworten
55 Antworten

warum hast net gefragt wann das kasperele theater vorbei ist und die echte polizei kommt?

Das klingt ja schon wie eine Raeuberpistole 😁 Kaum zu glauben was da abging. Bist du wirklich von Anfang an gegenueber den Beamten normal gewesen? Irgenwie muss ein Grund fuer die Symphatie da gewesen sein 😉

Ich weise darauf hin, dass der TE eine Frage gestellt hat, die ernsthafte Antworten erwartet. Sollte ich hier weiteren Spam wie den bereits entfernten lesen, bekommt der Verfasser eine entsprechende Bedenkzeit. Wer nicht entsprechend antworten will, der lässt den Thread einfach links liegen...

Gruß Tecci

Hab mal rumgeflucht als ich meinen Typenschein im Handschuhfach nicht gefunden habe, aber hielt sich in Grenzen. Ein "Verdammt nochmal wo hat sie den wieder hingesteckt" sollte drinn sein, Zeuge hatte ich auch dabei, Beifahrer. Naja, bin gespannt....

Wahrscheinlich wird wieder alles bei der BH landen, dort kann ich dann mit Fotos der E Zeichen und Unterlagen auftauchen und dann wird wieder alles fallen gelassen. So, schon mal bei Neblern und einmal sogar wegen Dachträgern....

Wie ich wegen der Basskiste, Radio und den Kabeln verfahre... da komm ich irgendwie selber zum lachen. Was soll ich da nachweisen?!

Wegen dem Verkehrspsychologen bin ich auch gespannt, ich denke mal das steht ihm zu so etwas auch "grundlos" anzuordnen bzw. wer soll ihn daran hindern.

Das Ampelgeld werd ich mal zahlen wenn etwas kommt, oder je nach Farbton Einspruch. Gelb ist Gelb.

Kosten könnten mich trotzdem treffen, Amtsarzt kostet sicher etwas, ev. Vorfahren ist sicher auch zu bezahlen.. quasi, ne Geldstrafe die keine ist... Republik Österreich eben!

Irgendwann sollten sie ihre Beamten mal mit dem ganzen E- Zeichen, Typisierungskram schulen oder es einfach dem technischen Dienst überlassen. Auf Dauer hält das ja kein Mensch aus.

Technischer Dienst hatte mich auch vor kurzem, "weiterfahren!". Und dann spatziert einer daher.......

Ähnliche Themen

auf befehl der obrigkeit:

- gelb -> dein problem
- "böser blick" zum ankleben -> dein problem
- bassbox muss nicht typisiert werden, trotzdem mangelnde ladungssicherung -> dein problem

Hört sich irgendwie eher nach "verstehen sie Spaß" an, so bescheuert kann doch kein Bulle sein, nicht mal im Ösiland. Obwohl... 😁
Falls es echte Beamte waren sollten sie schleunigst des Dienstes enthoben werden, da absolut untauglich.

Typisierung fürs Autoradio, der Brüller des Jahres. Das mit der Ampel wird schwer zu beweisen sein, du hast zwar recht, aber trotzdem wird man der Staatsmacht mehr Glauben schenken. Ist leider so, in Deutschland wie auch anderswo. Wenn die dir einen reinwürgen können dann tun sie es auch. Von Freund und Helfer kann schon lange keine Rede mehr sein, höchstens Feind und Behinderer.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Hört sich irgendwie eher nach "verstehen sie Spaß" an, so bescheuert kann doch kein Bulle sein, nicht mal im Ösiland. Obwohl... 😁
Falls es echte Beamte waren sollten sie schleunigst des Dienstes enthoben werden, da absolut untauglich.

Typisierung fürs Autoradio, der Brüller des Jahres. Das mit der Ampel wird schwer zu beweisen sein, du hast zwar recht, aber trotzdem wird man der Staatsmacht mehr Glauben schenken. Ist leider so, in Deutschland wie auch anderswo. Wenn die dir einen reinwürgen können dann tun sie es auch. Von Freund und Helfer kann schon lange keine Rede mehr sein, höchstens Feind und Behinderer.

Moin,

das es diesmal einen Östereicher getroffen hat, echt stark,
sonst kenne ich so ein Verhalten nur gegenüber den Piefkes,
diesen läßtigen Touristen.

aber so sind sie halt:

die Ö-Streicher

schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chsonnberger

Hallo, also vorweg das ist kein Scherz oder ähnliches So wirklich vor drei Stunden passiert.

Ich fahre im letzten Moment an einer leeren Kreuzung mit gelbblinkender Ampel weiter, hinter mir wird Rot. Ich werde angehalten, ich behaupte es war Gelb, der Polizist Rot. Auch wenn ich mich da nicht durchsetzen kann, das wäre ja noch ertragbar.

Aber als er dann um mein Auto ging staunte ich nicht schlecht. Ich habe einen Golf 3. Vorne habe ich auf die Originalscheinwerfer diese Zierleisten geklebt. Die sind gerade.

Polizist schreibt Anzeige wegen bösem Blick....

Hinten ist ein Novusendtopf drauf, Papiere dazu habe ich mit. Papiere werden ignoriert.

Anzeige Auspuff nicht typisiert......

Im Kofferraum habe ich eine Bassbox und ein paar Zierkappen liegen, die wollten wir bei meinem Bruder einbauen und aufstecken. Bei mir ist die Bassbox nicht angeschlossen, transportiere sie ja nur.
In jüngeren Tagen hatte ich mal eine Endstufe und Bassbox drann, die liegt jetzt schon zwei Jahre im Keller. Kabel sind eben noch da aber blind.

Polizist schreibt Anzeige, Autoradio und Bassbox sowie Verkabelung nicht typsiert.......

Heckleuchten sind von FK Tuning, haben E Zeichen und Reflektor drann.

Polizist schreibt Anzeige, Heckleuchten nicht typisiert.......

Dann hab ich ihn mal etwas lauter gefragt ob er schon jemals was von einem E-Zeichen gehört hat und überhaupt wüsste was eine Typisierung sei.

Polizist schreibt Anzeige wegen Beamtenbeleidigung, Ruhestörung und Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Als ich dann noch mal fragte ob er nicht wisse was ein E-Zeichen ist und das ich ihm das gerne noch einmal, zusammen mit dem Auspuffgutachten das EU weit gillt zeigen würde, meinte er, ich wäre nicht Verkehrstauglich da ich ihn nicht verstehe, er schickt mich zum Verkehrspsychologen.

Dazu sagt er mir wenn ich je wieder in die Stadt fahre habe ich wieder zich Anzeigen und werde jedes mal aufgehalten und angezeigt. Dienstnummer verweigert er und geht.

Ich bin jetzt mal in die Nachbarstadt gefahren und habe eine Beschwerde eingereicht.
Zu der Bassbox fiel dem nur ein das man die Ladung sichern muss, von typisieren eines Lautsprechers habe er auch noch nie gehört.
Leider meinte er das diese "Komm noch mal in die Stadt, Jünge" Geschichte keine Drohung war... .

Den Rest soll ich am besten abfotografieren und dann vorlegen, wenn Papiere und E-Zeichen vorhanden sind sollte es ja keine Probleme geben.

Hat jemand schon einmal davon gehört das man seine Radioanlage (Stinknormales LG Radio) und eine transportierte Bassbox im Kofferraum typisieren muss?

Ein Mechaniker meiner Werkstatt der auch meine Plakate gemacht hat lachte nur und meinte ich soll mal warten bis ich vorfahren muss etc.

Dieselbe Truppe hat den Onkel meiner Freundin heute aufgehalten der bei seinem Roller am Vormittag Reifen wechseln lies. Der bekam eine Anzeige wegen "Glatzigen Reifen". Hatte sogar Rechnung und Montage der Neureifen die drauf waren dabei und zeiget sie vor.

Meinen Originalversiegelten Verbandskasten musste ich auch aufreissen um sie reinsehen zu lassen.....

Hartberg, Steiermark

Also ich würde mal sagen nach Gesetzgebungen hat der Polizist absolut recht. Die E-Kennung sagt nichts über die Typisierung aus. Der Auspuff von einem BMW hat auch eine E-Kennung und trotzdem darf ich diesen nicht einfach an einen Audi bauen. Ob in Österreich Deutschland oder sonst wo hättest du genauso einen Mängelkarte bzw. Anzeigen bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Also ich würde mal sagen nach Gesetzgebungen hat der Polizist absolut recht. Die E-Kennung sagt nichts über die Typisierung aus. Der Auspuff von einem BMW hat auch eine E-Kennung und trotzdem darf ich diesen nicht einfach an einen Audi bauen. Ob in Österreich Deutschland oder sonst wo hättest du genauso einen Mängelkarte bzw. Anzeigen bekommen.

deshalb brauchst an einem auspuff auch das e zettelchen. und da steht der wagen drin. und ja bmw heckfunzeln könnte man ohne jedliche eintragung an einem golf fahren.

Ich glaube, die Bürger sind selbst schuld. Alles muss bis ins kleinste geregelt sein und jeder legt die Bestimmungen, gegen die er verstoßen hat, für sich aus. Bestes Beispiel sind die unterschiedlichen Sichtweisen mancher Probleme hier im Forum.
Ich bin der festen Überzeugung, dass der einschreitende Beamte sehr gut informiert war und hier einen "Dienst nach Vorschrift" geleistet hat, um einen uneinsichtigen Verkehrsteilnehmer mal richtig vorzuführen.
Du solltest die schriftlichen Vorwürfe abwarten und Dich dann fachmännisch beraten lassen. So ganz ohne Buße wirst Du aber sicherlich nicht abkommen.

Erst mal Abwarten, wenn was kommt ab zum Anwalt.

Zeig doch den oder die Beamten an wegen Willkür.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

deshalb brauchst an einem auspuff auch das e zettelchen. und da steht der wagen drin.

Wenns doch blos so einfach wäre. Ein e-Nümmerchen an der richigen Stelle, und es ist alles in schönster Ordnung. War gut auf dem Papier gemeint, funktioniert aber auch nur dort.

"In echt" ist das leider weit weniger erfrischend für den ein oder anderen Fahrer eines "getunten" Fahrzeugs, der der Meinung ist nichts falsch gemacht zu haben.

Solange ein Polizist beispielsweise der Meinung ist dein Auspuff wäre zu laut, hilft es dir nichts ihn mit e-Nummer - Kärtchen, ABEs oder gar Belehrungen ob er denn die Bedeutung einer E-Nummer kenen würde zuzuschmeissen.

Der seiner Ansicht nach vorliegende Mangel würde aufgenommen.

Ob dann die Weiterfahrt unterbunden, eine Vorfahrt nach Mängelbeseitigung verlangt oder gar der Auspuff beschlagnahmt wird liegt im Ermessen des kontrollierenden.

Der ganze Schlamassel mit Nachweisen, evtl. Geräuschgutachten u.s.w. erfolgt dann im Anschluss.

Viele Motorradfahrer können ein Liedchen davon singen.

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Zeig doch den oder die Beamten an wegen Willkür.

Worin bestand deiner Meinung nach hier die Willkür?

Deine Antwort