Angebotsfrage

BMW 3er E46

Hallo Leute ich spiele mit dem Gedanken mir einen schönen E46 Coupe zu holen !!! Habe hier ein Angebot gefunden und ich würde mich freuen von euch mal paar Meinungen zu erfahren!!

Fahrzeugdaten

Kraftstoffart: Benzin

Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 105 kW/ 143 PS

Polster: Stoff Tex 2000 anthrazit/schwarz Hubraum: 1995 ccm

Ausstattung

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Blinkleuchten weiß, CD-Laufwerk

M Lederlenkrad, Radio BMW Business, M Leichtmetallräder, Modellschriftzug - Entfall, metallic, Anti-Blockier-System ABS

EZ: 10.2002 Preis: € 19.500,00

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

km: 39.500 Finanzierungsrate: € 205,29 mtl.

Vorbesitzer: aus erster Hand

gruss Harun

14 Antworten

Für mich wär das M-Sportpaket allein schon wegen der optischen Auffrischung Pflicht, dazu Xenon. Treibt aber beides den Preis nach oben. Der Preis für dein Fahrzeug scheint mir so ziemlich im Mittelfeld zu liegen.
Bei einem Gebrauchtwagen würde ich dir empfehlen, einen mit der EuroPlus-Garantie von BMW zu nehmen, da man nie weiß welche Reparaturen vom Vorbesitzer aufgeschoben oder verborgen wurden..

Re: Angebotsfrage

Zitat:

Original geschrieben von HarunVW

Hallo Leute ich spiele mit dem Gedanken mir einen schönen E46 Coupe zu holen !!! Habe hier ein Angebot gefunden und ich würde mich freuen von euch mal paar Meinungen zu erfahren!!

Fahrzeugdaten

Kraftstoffart: Benzin

Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 105 kW/ 143 PS

Polster: Stoff Tex 2000 anthrazit/schwarz Hubraum: 1995 ccm

Ausstattung

Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Park Distance Control (PDC), Armauflage vorn, Blinkleuchten weiß, CD-Laufwerk

M Lederlenkrad, Radio BMW Business, M Leichtmetallräder, Modellschriftzug - Entfall, metallic, Anti-Blockier-System ABS

EZ: 10.2002 Preis: € 19.500,00

Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja

km: 39.500 Finanzierungsrate: € 205,29 mtl.

Vorbesitzer: aus erster Hand

gruss Harun

für den Preis bekommst du aber schon besseres!

Finde ich nicht so toll, keine Bombenausstattung oder sonstiges!!

Da bekommst du aber haufenweise bessere Angebote, such mal weiter, also den würde ich mir nicht holen!

Gruß
Billy

wie wärs mit dem hier: klick

hat auch MII-Paket, Teilleder Alcantara, usw. und vom Händler.

@billy the sick genau des´wegen habe ich hier auch reingeschrieben!!

Bin nicht der Profi der zwischen gutes angebot und schlechtes unterscheiden kann!!!

Also der Link der zu Atuoschout führt ist echt kein schlechtes Auto !!

Problem ist bloß komme aus BERLIN :-)

ps: wo kann ich eigentlich nachlesen was ci , cl, i, nach den Nummern bedeutet!!

pss:Gibt es einen großen Unterschied zwischen 318 und 320 ??

Ich hab mein Cabrio in Berlin gekauft, d.h. rund 1000 KM gefahren!!!
Und ich bin sogar zweimal hingefahren, einmal zum anschauen und dann zum abholen.
Wo ist das Problem für ein gutes Angebot mal eine längere Strecke zu fahren??? Immerhin kauft man sich nicht jeden Tag ein neues Auto 😉

Also gib dir ein Ruck lan 😁

Gruß
Billy

Zitat:

Original geschrieben von HarunVW

Bin nicht der Profi der zwischen gutes angebot und schlechtes unterscheiden kann!!!

Problem ist bloß komme aus BERLIN :-)

pss:Gibt es einen großen Unterschied zwischen 318 und 320 ??

Wenn's das richtige Auto ist, würde ich auch zum Bodensee fahren, selbst wenn ich in Flensburg wohnen würde 😉 Immerhin hat dann gleich eine schöne lange Fahrt mit seinem schönen neuen Auto vor sich!

Der 318i ist ein 4-Zylinder, der 320i ist ein 6-Zylinder...

Überlegenswert wäre natürlich auch, ob du dir nicht gleich ein 320 holst?!

Der 6 Zylinder ist noch ne Spur sportlicher, kraftvoller, zuverlässiger und laufruhiger.

Also überlegs dir!!

Und beim Anschaffungspreis für ein Gebrauchten sind die Unterschiede auch nicht so groß.

Mehrverbrauch ist in meinen Augen auch nur minimal, kommt aber halt drauf an wieviel du pro Jahr fahren möchtest.

Gruß
Billy

Naja, leider ist das ganze nicht so einfach wenn man ein Auto von weit her holt.

Eigene Erfahrung: Als mein Golf den Geist aufgegeben hat, hat mir der/die aktuelle Toyota Celica sehr gut gefallen. Leider sind die Dinger nicht so einfach zu finden. Bei mir in der näheren Umgebung (bis 200km lt. Autoscout und Mobile) gab es keinen einzigen Gebrauchten, außer 2-3 Neuwagen für >25 TEUR (und dann aber nur die TS-Version und ich wollte nur die S-Version)
Hab mir dann auch gedacht, weiter zu fahren und wollte mir einem im Ruhrgebiet anschauen, allerdings war die Karre knapp 3 Jahre alt und hatte somit nur die Händlergewährleistung. Was hätte ich gemacht wenn was kaputt gegangen wäre? Dann hätte ich 500km in die Werkstatt ins Ruhrgebiet fahren dürfen. 🙄

MfG Y

Zum Beispiel der hier!!

Danke erstmal werde mich weiter umschauen habe ja kein Stress mein altes Auto fährt ja auch noch!!

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Zum Beispiel der hier!!

Der ist echt nicht schlecht. Hat, wenn's auf den Bildern nicht täuscht, sogar Xenon. Wenn ich nicht schon einen 323Ci hätte...

zu der Frage mit den Kürzeln (ohne Anrecht auf Vollständigkeit):

i heißt eigentlich nur Injection, meist ist es dann eine Limo oder ein Touring (Kombi), aber touring steht dann meist dabei.

ti/td ist ein Compact

Ci/Cd ist ein Coupé oder auch ein Cabrio, obwohl sich dafür in letzter Zeit die Bezeichnung CiC durchzusetzen scheint.

Ein "A" in der Beschreibung (z.B. 320iA) steht dann für Automatik.

Gruß, Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ingopin

Der ist echt nicht schlecht. Hat, wenn's auf den Bildern nicht täuscht, sogar Xenon. Wenn ich nicht schon einen 323Ci hätte...

zu der Frage mit den Kürzeln (ohne Anrecht auf Vollständigkeit):

i heißt eigentlich nur Injection, meist ist es dann eine Limo oder ein Touring (Kombi), aber touring steht dann meist dabei.

ti/td ist ein Compact

Ci/Cd ist ein Coupé oder auch ein Cabrio, obwohl sich dafür in letzter Zeit die Bezeichnung CiC durchzusetzen scheint.

Ein "A" in der Beschreibung (z.B. 320iA) steht dann für Automatik.

Gruß, Alex.

Und ein x steht für Allrad.

Also z.B. BMW e46 330xdA ist ein 3-Liter Diesel mit Allrad und Opamatik 😉

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Zum Beispiel der hier!!

der ist aber gleich 1,5 jahre älter; bzw. ist das vorfacelift modell

Deine Antwort